ED und Bizepssehnenentzündung

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yep deshalb bin ich da auch Semi begeistert von :) Ansonsten tausend Dank für deine Erfahrungen! :fuerdich:

Wuerde ich nochmal in der Situation sein, wuerde ich es genauso machen, es sei denn es laesst sich ABSOLUT nicht vermeiden ''zu schnippeln''.

Ich brauch mir nur mein zusammengebautes rechtes Sprungelenk (nach einem Sturz frakturiert) am Fuss anschauen - wuerde wetten, dass da Arthrose drin ist; das Biest quengelt ganz schnell/schwellt an.
 
Danke für deinen Post, das macht mir Mut, vor allem das zitierte :) Wenn man so gar keine Erfahrung mit bestimmten Erkrankungen hat, macht das echt Angst, vor allem weil der Hund noch so jung ist.
Und ich fühle mich gerade etwas überfahren (obwohl ich absolutes Vertrauen in meine TAin habe) und in die Ecke gedrängt wegen OP etcpp. Ich möchte im Moment noch keine OP, ich kann nicht mal sagen warum, ist so ein intuitives Gefühl.
Physio und Akupunktur und ich habe gelesen LLLT soll auch gut sein, da weiß ich auch das meine Physio das hat,.
Ich hoffe nur das sie weiterhin praktiziert in Zeiten von Corona, aber das erfahre ich ja am Montag.
Danke nochmal :)
"Mein" TA hat damals gesagt, dass vermutlich jeder ander TA sofort operieren würde, aber er macht das nicht bei so einem jungen Hund. Da würde man mit der OP die Arthrose noch "fördern" (ich schreibe aus dem Gedächtnis). Abwarten und schauen wie es sich entwickelt, sagte er.

Was @Madeleinemom schreibt ist auch wichtig: Aufs Gewicht achten.

ach, ich sehe grad: frühe OP und vorgezogene Arthrose ... Ihr sagt das gleiche das mein TA damals, vor 10 Jahren, schon sagte.
 
So ein Mist, das braucht sie nun wirklich nicht :(
Gute Besserung für Mila, Daumen und Pfoten werden für die Maus gedrückt :yes:
 
edit:
LLLT ist das dieser Laserstift? Ich bin ja skeptisch mit dem Dingens, aber unsere Physio bringt das Ding auch immer mit und punktiert zum Schluss nochmal die Stellen die sie meint .
 
Polly wurde am Ende jeder Physio-Stunde nach ihrer KB-OP auch mit einem Laser behandelt und ich hatte absolut das Gefühl, das ihr das gefällt und gut tut.
Sie hat sich dabei nämlich immer völlig entspannt :dafuer:
 
Ich habe es gerade erst gelesen und wünsche Mila, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Erfahrungen mit ED habe ich nicht, kann euch somit keine fundierten Ratschläge geben. Ich denke aber, dass Physio und eine gut ausgeprägte Muskulatur hilfreich für ein weitestgehend schmerzfreies Leben sind.
 
edit:
LLLT ist das dieser Laserstift? Ich bin ja skeptisch mit dem Dingens, aber unsere Physio bringt das Ding auch immer mit und punktiert zum Schluss nochmal die Stellen die sie meint .
Low Level Lasertherapie ist das, und auf dieser Seite hier: wird das empfohlen.
 
Also op an Gelenken würde ich persönlich, egal ob Mensch oder Hund, immer so weit als möglich nach hinten schieben und nur als letztes Mittel, wenn die Lebensqualität anders nicht mehr gegeben ist .

Eine sehnenentzünding ist einfach sch. Eisse schmerzhaft und heilt halt nicht innerhalb weniger Tage aus, aber sie heilt aus und dann tut s auch nicht mehr weh.

Ansonsten würde ich mit einer guten physio am Muskelaufbau an dieser Stelle arbeiten, evtl mit balance pads oder sowas, aber das muss Natürlich jemand vom Fach beurteilen was wann bei milas Befund Sinn macht. Jetzt im Rahmen der akuten Entzündung natürlich Ruhe damit das ausheilen kann. Alles gute dem hundemädchen
 
Ich habe bei Daisys ED regelmäßig Blutegel ansetzen lassen. Das hat bei uns immer so 6-8 Wochen gewirkt und sie war nahezu schmerzfrei in der Zeit. Vllt hilft das bei euch auch.
 
Ich habe bei Daisys ED regelmäßig Blutegel ansetzen lassen. Das hat bei uns immer so 6-8 Wochen gewirkt und sie war nahezu schmerzfrei in der Zeit. Vllt hilft das bei euch auch.
regelmässig, also nicht nur im Akutfall? Weisst du noch was du da bezahlt hast? War das ein einzelner Egel oder mehrere bei einer Sitzung? Ich überlege diese Blutegeltherapie aktuell ebenfalls.

Stangerbad wurde mir auch noch empfohlen (k. A. wo das hier stattfindet)
 
Nein, mit regelmäßig meine ich, immer dann, wenn der Schmerz wieder kam. Da die ED bei Daisy sehr ausgeprägt war, hielt das bei ihr eben immer so 6-8 Wochen.
Ich hab das zu Anfang bei meiner TÄ gemacht, ich weiß aber die Kosten nicht mehr. Irgendwas um die 60€ mit allem drum und dran. Also Egeln selbst, ansetzen, Verbände etc.
Ich hab es aber irgendwann selbst gemacht zuhause, als ich wusste wie es geht. Hatte quasi ne ganze Egelfarm zuhause ^^
 
Musste ich erstmal google bemühen...noch nie von gehört. Und das wird auch für Hunde angeboten?
ja, eine Bekannte hat das mit ihrer Hündin durch und sie sagte es würde Wunder bewirken .. Ich habe es erst mit einem Unterwasserlaufband verwechselt (habe nur Bilder geguckt), wurde dann aber eines Besseren belehrt.
 
Unsere CC Hündin haben wir mit 1 1/2 Jahren am linken Ellenbogen operieren lassen.
Wir waren in einer sehr guten Praxis.

Wir haben auch abgewägt, aber uns schließlich für die OP entschieden (auch die Zweitmeinung war für operieren).
Es war ein kleiner Eingriff und die Heilung verlief schnell und problemlos.

Leider gebe ich mir keiner Illusion hin. Ich weiß, dass die wilde Wutz nicht ohne Probleme alt werden wird.
Wir halten sie auch schlank und achten auf gute Muskulatur.
Unsere Ärztin hält auch nicht sehr viel von extremer Schonung, da eine Disposition für gewisse gesundheitliche Probleme angelegt sind und nicht durch Bewegungen etc. ausgelöst werden (ihre Meinung).

Wilma ist jetzt drei Jahre alt und es kamen bis jetzt keine neuen Probleme hinzu.

Ich wünsche euch und Mila alles Gute!

Leider haben unsere Molosser nicht die besten gesundheitlichen Voraussetzungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ED und Bizepssehnenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten