E-Mail an B. Höhn

Dobi

20 Jahre Mitglied
Mal sehen was kommt.
Guten Tag Frau Höhn,
sie haben In der Live-Diskussion richtig bemerkt,dass es keine Kampfhunde(ff.KH)
gibt und das der Mensch derjenige ist der den Missbrauch treibt.Wenn Sie
inzwischen den gleichen Wissenstand wie verantwortungvolle Hundehalter haben:warum
ziehen sie keine Etho- und Kynologen zu Rate und machen ein vernünftiges
Heimtierzuchtgesetz und führen einen Hundehalterführerschein ein?
Aus der Erkenntnis dass es keine Kampfhunde gibt ist die sogen. Kampfhundsteuer
nicht gerade bürgerfreundlich und ist m.E. auch nicht dazu geeignet das
durchaus vorhandene Problem gefährlicher Hunde zu lösen.Rasselisten entbehren
jedenfalls jedweder wissenschaftlicher Grundlage.Die Auswirkungen dieser
unprofessionellen LHVO´s sind für Mensch und Tier unerträglich.Da werden
Tiere aus Familien gerissen,dürfen in Rettungsstaffeln nicht mehr ausgebildet
werden,dürfen trotz WT nicht in Bus und Bahn fahren.Erklären Sie mal einem
Kind warum sein Schmusehund von heute auf morgen einfach als gefährlich
eingestuft wird.Von den Kosten die dem Hundehalter aufgezwungen wurden ganz
zu schweigen:
WT pro Hund 500-1000 DM (ich habe zwei unauffällige Dobermann -Mix-Hunde)
-KH-Steuer 1200,bzw.16oo DM
Verwaltungskosten f.pol.Führungszeugnis,Sachkunde Prüfplakette
-200-300 DM
- jetzt kommt vsl. noch die Beschneidung von Grundrechten dazu.
Alle diese Massnahmen haben dazu geführt,das die Tierheime überquellen mit
Hunden die kaum eine Chance haben jemals wieder artgerecht gehalten zu werden.Das
hätte ich von einer Partei die sich dem Umwelt-und Naurschutz verschrieben
hat nicht erwartet.Die Auflagen die unbescholtene Bürger heute erfüllen
müssen, muss in Deutschland k e i n Straftäter auf sich nehmen.
Da Sie persönlich nun mal massgeblich für die heutigen Verhältnissen mitverantwortlich
zeichnen,wäre es ein Zeichen menschlicher Grösse für eine vernünftige Lösung
für Menschen und Tiere zu sorgen.
Am 8.4. war ich mit meiner Tochter und beiden Hunden im Zoo Hannover:da
sprechen 98 % aller Kinder sofort von einem Kampfhund! Beim ersten Mal habe
ich das Kind noch gefragt warum es glaubt dass meine Hunde KH seien. Antwort:weil
sie einen Mk tragen.Dann fragte ich es :wenn man dir einen MK umbinden würde,würdest
Du dann kämpfen?(nun gut:nicht ganz fair,aber das Lernziel wurde erreicht!)Das
etwa 6-jährige Mädchen verneinte dies.Daraufhin erklärte ich dem Kind,dass
nicht jeder Hund der einen MK trägt,kämpft.Das Mädchen hat es verstanden.
Fast alle Kinder fragten ihre Eltern warum die Hunde einen MK umhaben : Die
Erklärungsversuche derselben waren schlichtweg katastrophal.
Für diese Desorientierung der Bevölkerung durch die IM der Bundesländer
und der Medien sowie die dadurch herbeigeführten Zustände möchte ich mich
aufrichtig bei Ihnen bedanken.
Ich erwarte von meinen Volksvertretern,dass sie mit der gleichen Energie
mit der sie die Bevölkerung verunsichert haben dafür zu sorgen, dass durch
Aufklärung und Richtigstellung ,normales Miteinander wieder hergestellt
wird.
Zumal sie schon allein durch ihren Amtseid dadurch verpflichtet sind Schaden
vom deutschen Volke abzuwenden:es ist ihre Pflicht und Verantwortung sich
endlich Fachleute zu suchen die etwas von der Materie verstehen,z.B. Dr.Feddersen-Petersen
an der Uni Kiel damit endlich etwas Vernünftiges auf den Weg gebracht wird.

Not amused
W.Purschke
(Niedersachsen)


Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dobi,

sehr gut!
smile.gif
Wir sollten Deinem Beispiel folgen und alle so eine Mail an die liebe Frau Höhn schicken.
Ich bin mal gespannt, ob dazu Stellung genommen wird *superneugierig*. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder.
Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Tupfengrüße,

Bea und Gina *20/40 Hund* - was für eine Bezeichnung
frown.gif


Gina hat euch lieb!
 
Wetten... Es kommt nichts, nicht einmal ein Formbrief.
Von der Höhn haben weder ich noch meine Tochter jemals Anwort bekommen.
Manche andere hatten jedenfalls den Anstand, einen Formbrief des (3. Vertreters des Vertreters des) Pressesprechers zurückzusenden.

Josi mit Anhang
 
Ich glaube kaum, dass darauf eine Reaktion kommt. Und zu den Kosten, die entstehen, müsstest du die Antwort doch wissen: "Das müsste ihnen ihr Hund wert sein!"
Trotzdem finde ich es gut, dass du diesen Versuch gestartet hast und warte auch mal gespannt ab, ob eine Antwort kommt.

An die Bild-Zeitung hatte ich auch mal eine Mail geschickt, mit dem Artikel:
Staffordshire als Leihmutter - Eine Geschichte, die nachdenklich machen sollte


Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl ich einige Male nach der ausgebliebenen Antwort erkundigt hatte.



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „E-Mail an B. Höhn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann. einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
Antworten
5
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
Zurück
Oben Unten