Dunja, Rotti-Husky-Mix, sehr liebe & total gemütliche Hündin, *1999. Auch Dauerpflege

Ich vermelde hochoffiziell:

Dunja zieht morgen in ihr neues Zuhause.
Bitte alle Daumen drücken, das es gut geht.
Wir freuen uns sehr :love::love::love:

Mach's gut altes Mädel :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

:D ui super.....freut mich ganz dolle für die süße.

LG Martina
 
Man darf die Hoffnung echt niemals aufgeben.
Ich bin wirklich superglücklich und ich hoffe so sehr, das sie sich gut einleben wird und das die Leute mit ihrem Beschützerinstinkt gut klar kommen werden.
 
Noras *kleines* Schwesterchen ist unter :love:

Soooo schade, daß es bei uns nicht gepasst hätte, aber jetzt ist ja gut.
 
Daumen sind gedrückt für ein Happy End.

Alles Liebe für Dunja und ihre neue Familie wünschen
Dagmar und Ako:hallo:
 
Ich freu mich wirklich sehr für die Süße. Hab immer gehofft, da ich sie ja schon ihr ganzes Leben kenne. Ich hoffe sie hat noch ein paar wirklich schöne Jahre vor sich.
 
So schön :love::love::love:

Wir waren auch sehr gespannt gewesen, wie es mit unserem Schäferhund Aiko klappt, als der umgezogen war. Der war insgesamt etwa 4 Jahre bei uns, ist 2x aus der Vermittlung zurück gekommen, auch mit dem Hinweis des Schutztriebes. Die jetzigen Halter konnten davon niemals was feststellen :uhh: Gut, der macht Theater, wenn er andere Hunde sieht, aber daran wird jetzt mit 10 Jahren und Gelenkproblemen etc. nix mehr gemacht, da werden Begegnungen einfach gemieden ;)

Ich wünsch auch Dunja alles Gute! Immer toll, wenn Langzeitinsassen gehen :)
 
Na endlich! So eine wunderschöne Hündin - die Zeichnung ist einfach der Hit! Habe nie verstanden, warum sich niemand für sie interessiert hat ... Aber das mit dem "auf andere Hunde verzichten können" passt eben bei den meisten Hundeleuten nicht, eben weil sie schon einen Hund haben ... :rolleyes:

Ich drücke die Daumen, dass das eine Verbindung "bis das der Tot und scheidet" wird. :hallo:
 
Schlechte News:

Nachdem man sich wochenlang mit Dunja beschäftigte (ist ja nicht so, das die Vermittlung von einem Tag auf den anderen statt fand) und sie dann gestern endlich endgültig abholte, kam man gestern am späten Nachmittag mit ihr ins Tierheim zurück, man könne sie auf Grund eines plötzlichen Familienstreits nun doch nicht behalten, man müsste jetzt erst mal den Streit in Ordnung bringen.

Die Gesichter unsererseits: :verwirrt::verwirrt::verwirrt: und danach: :heul::heul::heul: und :sauer::sauer::sauer:

Das war wohl die kürzeste Vermittlung ever.
Noch dazu hat sich Dunja vorbildlich verhalten, es lag also definitiv nicht an ihr, sondern an den plötzlich auftauchenden Differenzen (was auch immer passiert sein mag innerhalb der Familie).

Wir hatten uns so für Dunja gefreut und nun das.
Wir sind alle total geschockt.

Dieses liebe Mäuschen hat es mehr als verdient ENDLICH ein Zuhause zu bekommen.

Wer kann eine Endpflegestelle bieten?
Die Tierarztkosten werden von uns getragen, hauptsache Dunja ist endlich gut unter.
Sie wartet schon viel zu lange. :heul::heul::heul:
 
Ich möchte nochmals betonen, das es definitiv nicht an Dunja gescheitert ist, sie hat sich vorbildlich verhalten!!!!
 
:heul:

Wir kommen ja am Samstag vorbei.

Wenn das einigermaßen passt...
 
Dunja ist ein toller Hund.

Man kann sie sicher mit anderen (entspannten) Hunden vergesellschaften.

Kleinkinder kennt sie nicht, daran scheiterte es bei uns leider.

Aber sie hat nicht mehr sehr lange...
Es wäre wundervoll, wenn diese Schmusebacke noch ein eigenes Körbchen bekommen könnte.

BITTE!
 
Ja, schade Anne, aber das wäre mit Nils leider nix gewesen :(

Dunja bleibt wohl nicht mehr lange.
Ihr Gassigänger sagt, sie bricht immer öfter hinten zusammen und braucht während des Spaziergangs auch Pausen.

Es wäre toll, wenn sie nicht im Tierheim sterben müsste.
Mit einem ruhigen Hund kann man sie sicherlich vergesellschaften.
 
Hi,

ich schubs die süße mal nach oben.

LG Martina


*peinlich* hab jetzt erst gesehen, das sie angepinnt ist....sorry.
 
Textupdate:


Dunja

Rottweiler Husky Mix, * 11. Febr. 1999

Hallo Sie, ja genau Sie...
Bitte jetzt nicht gleich weiterklicken, ich habe doch auch eine Chance auf ein neues Zuhause verdient.

Ich wurde vor Jahren wegen Umzug abgegeben und seitdem sitze ich hier und kein Mensch fragt auch nur mal ansatzweise nach mir. :(

Warum nur?

Ich bin doch echt nett und verschmust, wenn man mich mal kennenlernt.

Ich bin eine ruhige Hündin und suche deshalb auch einen Haushalt,wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof.
Ich gehe gerne gemütliche Gassirunden.

Die Betonung liegt hier wirklich auf gemütlich - ich bin halt eher auf der Bummelschiene unterwegs.

Deshalb wäre ich auch gut für Rentner geeignet, die auch nicht mehr ganz so flott unterwegs sind.
Ich bin der typische Ein-oder höchstens Zwei-Mann-Hund und neige auch zum beschützen.
Deshalb kommt eine Familie mit Kindern leider nicht in Frage.

Auf andere Hunde könnte ich gut verzichten, aber ich sag's mal so:
Ich kann mich sicherlich auch arrangieren mit einem bereits vorhandenen Vierbeiner.

Ich bin anfangs etwas unsicher und zurückhaltend, aber ich taue auch schnell auf, wenn ich merke, das ihr gut zu mir seid.

Ich vermisse ein eigenes Heim sehr - wollt ihr mir evtl. eine Chance geben?


Unsere Dunja, die leider schon seit Jahren bei uns auf ein neues Zuhause wartet, ist krank.
Sie hat

Cushing

und benötigt Medikamente, die monatlich ca. 150-200 Euro kosten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich evtl. ein paar Tierfreunde finden würden,
die uns dabei unterstützen würden, denn diese Kosten reißen ein großes Loch in unseren Geldbeutel.

Natürlich sucht Dunja nach wie vor auch ein Zuhause.
Wir würden sie auch in eine Dauerpflegestelle geben und die Kosten für Medikamente und Co übernehmen.
Hauptsache sie hat ein warmes Plätzchen, das sie so lange schon vermisst.


Dunja ist ein absolut genügsamer Hund und braucht nicht viel zum glücklich sein: Nur ihre Bezugsperson, ein paar Leckerlis, Streicheieinheiten und ein schönes, warmes Kuschelkörbchen.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn uns jemand bei Dunja unterstützen würde, sei es als Pflegestelle oder in Form einer Spende für ihre Medikamente.

Vielen Dank vorab!
 
Wir sind am überlegen, ob wir Dunja von der Seite nehmen.....ihr geht es immer schlechter, sie kommt hinten kaum mehr hoch und sie läuft sehr schlecht.
Ich glaube, der letzte Weg ist nicht mehr weit..... :(:(

Uns tut es sehr leid, das wir kein Plätzchen für sie finden konnten.
Kaum jemand hat sich all die Jahre überhaupt mal für sie interessiert :(
 
Wenn es so absehbar ist, gibt es dann nicht vielleicht die Möglichkeit das ein Pfleger oder einer ihrer Gassigeher sie so lange noch zu sich nimmt?
Ich würde sie glaube ich nicht von der Seite nehmen, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie vergebens ist..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunja, Rotti-Husky-Mix, sehr liebe & total gemütliche Hündin, *1999. Auch Dauerpflege“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Taz
Antworten
2
Aufrufe
677
Taz
T
Dunja durfte aufgrund ihrer Erkrankung vor drei Tagen auf einen Gnadenhof umziehen :love:
Antworten
3
Aufrufe
895
T
Mausili
Hallo Ihr / Sie alle, am Samstag, den 27.09.08 im TV den HR (Hessischen Rundfunk) wählen. Um 18:20h gibt es in der Sendung "Herrchen gesucht" ein Interview mit unserer Schirmherrin Dunja Rajter über die Arbeit und Ziele unseres Vereins. Nicht versäumen! Herzliche Grüße Volker Fritzemeier...
Antworten
0
Aufrufe
690
Mausili
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
Zurück
Oben Unten