Dummer Pitbull?

Naddy

20 Jahre Mitglied
Habe vor kurzem einen Jungen Mann getroffen,
der selbst einen Pitbull hat. Wir haben so
über das Thema "KH" und die "Hundeschule"
gesprochen.
Sein Pit ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt.
Er meint aber - er geht nicht in die Hundeschule - weil sein Hund dumm wäre.
Da hab ich mal geschaut und gefragt - wieso der Hund dumm wäre?
Meinte er - naja den Hund kann man nicht einmal frei lassen - der geht auf alle anderen Hunde los ,...
Ich war total schockiert und meinte:
Der Hund ist doch erst 1 Jahr alt - und Dumm ist er sicher nicht .
Man geht doch in die Hundeschule damit der Hund Unterordnung und den Umgang mit anderen Hunden lernt.
Ich meine, wie soll der Hund sich ordentlich benehmen lernen - wenn von anfang an gesagt wird - na des bringt eh nix, der Hund ist dazu zu dumm. Den kann man nicht auslassen - der geht doch sonst auf alle Hunde los,...

Was denkt ihr dazu?
Ist es in so einem Fall echt angebracht den Hund als Dumm zu erklären????


*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Naddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Naddy,

hier liegt es doch wieder klar auf der Hand,
wer von beiden die Defizite aufweist , oder ??
Es ist ja auch viel bequemer alles auf den Hund zu schieben.
Naja es gibt halt immer wieder Menschen die besser kein tier in ihrer Obhut haben sollten.

Gruß
Volker



[email protected]
 
wieder einmal jemand dessen hund wohl bald nicht mehr leben wird...ich hoffe du hast ihm wenigstens deine meinung gesagt. solche idioten dürften nicht einmal schaben halten.



doreen & suse
 
Hallo Naddy,

natürlich ist das Dummheit...vom Besitzer!!!

Lieben Gruß
Alexis
 
Die eigene Dummheit auf den Hund abschieben!?! Diesem Herrn gehört nicht einmal ein Meerschweinchen!
Wahrscheinlich hat er seinen Hund schön von seinen Artgenossen weggehalten und wenn Hundi hingezogen hat, gab's eins mit der Leine. Tja und über kurz oder lang hat der Hund gelernt, daß andere Hunde mit Schmerzen verbunden sind. Also ich würde dann meine Artgenossen auch nicht mehr so toll finden.
Aber dieser Mensch hätte auch einen Dackel so hingekriegt. Armer Hund ...
 
Das ist was ich die ganze Zeit erklären will : Siehe in der Rubrik "Erziehung"
und bitte genau durchlesen ich weiss ist etwas lang!!!!:))))))))
 
Ich plädiere ganz eindeutig für einen Sachkundenachweis für jeden potentiellen Hundehalter, und zwar BEVOR der Hund angeschafft werden kann.

Soviel Dummheit, und der Hund wird früher oder später dafür bestraft. Ich fass es nicht.

Eine kopfschüttelnde

Elisabeth (Venja schüttelt ihr Haupt mit!)
 
Da fällt mir doch gleich wieder der Hund vom Wesenstest ein, der so genau unter die Lupe genommen wurde, weil er eine aggressive Haltung zu anderen Hunden hatte - sogar die ältere, sicher jenseits von Gut und Böse, vorbeilaufende Schäferhündin wurde verbellt.

Nein - diese Halter haben ihren Hund sicher nicht gleich geschlagen, wenn er zu anderen Hunden hinzog - im Gegenteil: der Hund wurde herangezogen, an den Unterschenkel gedrück und unter Streicheln mit ermunternter Stimme gesagt: "Och, ist ja gut Speedy".
Das ist sicherlich genauso schlimm.

Jeder war sich einig: dieser Hund in der richtigen Hand wäre ein toller sozialisierter Hund, nachdem was er sonst so zeigte, aber nimmt man ihn weg, wird er sein weiteres Dasein in einem Tierheim fristen, weil niemand mehr eine solche Rasse aufnimmt.

as-gum.gif

shevoice
 
So jetzt muss ich auch meine Meinung los werden. Wegen diesem Idioten müssen wir verantwortungsvollen Hundebesitzer leiden!!
Diesem Menschen gehört zur Auflage gemacht, wenn er seinen Hund behalten möchte, soll er eine Hundeschule erfolgreich besuchen, ansonsten gehört ihm der Hund abgenommen.
So das ist meine Meinung

Traurige Grüsse Andrea und Shila
smash.gif
 
Hallo!

da muß ich Andrea zustimmen. Genau weger solchen Leuten haben jetzt sooo viele (Kampf-) Hundebesitzer solche Probleme in der Öffentlichkeit. Weil es leider Gottes solche unverantwortungsvolle Hundehalter gibt, wurde die HVO ins Leben gerufen.

Wenn solche Menschen keine Hunde halten dürften (Sachkundenachweis vor Anschaffung etc. etc.) könnten wir in Frieden mit unseren Hunden und unserer Umwelt (sprich der Öffentlichkeit, die Politiker) leben.



Liebe Grüße von
Shikoku
wink.gif
 
Tja - dann könnt ihr gut verstehen warum ich so schockiert über diese Einstellung dieses Besitzers bin. Hab mit ihm glaube ich über 1 Stunde diskutiert - und ihm dann meine meinung gesagt.

Mir tut der Hund so leid. Weil eigentlich wäre er ein ganz lieber - aber halt auf andere Hunde nicht gut anzusprechen.

Finde das echt traurig - das so ein Hund gleich als dumm dargestellt wird.
Aus dem Hund könnte man noch so einen tollen und guten Hund machen - aber der Besitzer putzt sich einfach ab indem er den hund als zu dumm dazu bezeichnet.

Ich finde auch nur den Besitzer dumm.
Armer Pit.

Traurige Grüße aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
[email protected]
ICQ: 69465956
 
ES GIBT KEINE DUMMEN HUNDE!!!!
NUR FAULE HALTER!!!!

(wieder ein sinnvoller beitrag von
smile.gif


Julia und Ihrer Stinke-Nase Kira
biggrin.gif
 
gut, oder auch nicht gut. ich will jedenfalls mal wieder meinen senf dazugeben und verzichte heute mal auf die groß und kleinschreibung. ich bitte drum, mich deshalb nicht als dumm, sondern höstens als unwissend einzustufen
smile.gif

und hier liegt der hase im pfeffer. der hund dessen halter ist einfach nur unwissend. warum? kleines beispiel: euer computer ist nur so wissend wie ihr selbst auch. was nützen euch die besten programme, wenn ihr nicht wisst wie ihr sie bedienen sollt, die programme sind nur euere helfer. beim hund ist das genauso. was nützt mir der hund mit den besten veranlagungen, mit dem besten wesen, wenn ich nicht weiß wie ich ihn bedienen=halten und erziehen soll.
hier hat jemand geschrieben er fordere einen sachkundenachweis bevor man sich einen hund anschafft. vollkommen richtig, leider nicht durchführbar. ich bin auch ein verfechter des sachkundenachweises. in einem meiner vorangegangenen einträge habe ich schon mal auf die problematik hund und halter aufmerksam gemacht. alleine in leipzig gibt es ca. 15.000 hundehalter, und ich möchte fast behaupten, das 7.500 hundehalter einfach nicht den passenden hund für sich haben. nicht das diese hundehalter etwa gar keinen hund halten dürften [bis auf einige ausnahmen], nein es ist nur die falsche rasse in der falschen hand. dobermann beim stubenhocker, mastinos beim jogger, dackel beim rentner im 5. stock ohne fahrschtuhl, kaukasen in der 1 raumwohnung, und so weiter. solche dinge gehen meistens schief.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
So einen Schwachsinn habich noch nie gehört!

Was ist denn das für ein Halter??*wunder*
Mit einem Jahr gibt es doch sowieso noch gute Erziehungschancen!!!



Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
So sind eben manche Halter,schaffen sich was an...und wenns Scherereien gibt wieder ab.
Mit einem Jahr wuselt jeder Hund gerne mit anderen Hunden rum und versucht sich kaempferisch in das Rudel einzufügen.
Hab selbst einen Piti,das einzige wozu der zu doof ist , ist zum Beissen.
Wichtig ist bestimmte Merkmale in den ersten Monaten auszumerzen oder zu praegen.
Den werten Boy haette man wahrscheinlich so einen Roboterhund schenken sollen...
Es gibt´keine dummen Hunde,nur dumme Halter und leider noch duemmere Politiker!!!
mad.gif




La La La
 
Hab den Hund am Freitag abend persönlich gesehen und verstehe ned warum er als Dumm erklärt wird. Das ist ein total lieber Hund.

Naja manche Besitzer sind wohl zu faul um einen Hund zu erziehen. Dabei hat der Hund selbst total gute Ansätze. Ist echt ein spitzen Hund.

Armer Pit, der wird es ned leicht haben mit seinem Herrli.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo!

Ich denke, ein Sachkundenachweis vor der Anschaffung oder so wäre prinzipiell schon durchführbar. Nur - es wird einfach nicht wirklich von der Politik angestrebt, weil es Geld kostet.

Irgendwann wurde der Auto-Führerschein ja auch einfach mal neu eingeführt. Und da muss man vor dem Autokauf (oder bevor man es fahren darf) auf eine Schule gehen und sogar zum Erste-Hilfe-Kurs.

Hunde werden ja zunehmend mit Chip versehen und somit genauso wie Autos via Kennzeichen registriert.
Und ein solcher Hunde-Führerschein sollte dann auch wieder entzogen werden können, genau wie beim Auto. Jeder Autofahrer braucht einen Führerschein, jedes Auto eine Tüv-Plakette. Jeder Hundehalter einen Hunde-Führerschein, jeder Hund den Nachweis, eine Grundausbildung etc. abgelegt zu haben.

Mit dem Wissen, daß man vor der Anschaffung eines Hundes vermittelt bekommt, sollte es weniger oft vorkommen, daß sich Leute die falschen Hunde halten.

ja ja, ich weiß schon. Dieser Gedanke ist absolute Utopie und wird nicht einmal im Ansatz durchgeführt werden. Und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so gut wäre, es ist jetzt lediglich ein Gedanke, der in meinem Kopf aufgetaucht ist und nicht meine wirkliche ernste Meinung.
Weil mein nächster Gedanke, der mir gerade einfällt ist der, daß dann wohl die Oma von nebenan, die nichts mehr ausser ihrem kleinen Pudel besitzt, diesen auch noch verlieren würde und somit wohl auch ihre Lebenslust.


Liebe Grüße von
Shikoku
wink.gif
 
Du hast schon recht - die Leute sollen schon mit einem Tier umgehen können - und es täte nicht schaden, wenn sie sich vorher mit allem wichtigen zur Haltung eines Hundes vertraut machen würden.

Was ich total wichtig finde ist der Besuch der Hundeschule.
Denn jeder Hund - egal ob groß oder klein - soll den Gehorsam lernen und den Umgang mit anderen Hunden.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Dieser Hundebesitzer hat sich aber überhaupt nicht überlegt was er sich da angeschafft hat. Es ist ja ein Wunder, das er mit dem armen Hund überhaupt rausgeht !!!
Zu dumm ? Keine Hundeschule ? Hat der Typ überhaupt ne´ Ahnung was ein Hund ist und was er für ein normales Leben so alles braucht ?
Solche Leute brauchen keine Tiere. Die müssen erst mal mit sich selber klar kommen. Arme Familie, falls er eine hat.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Tja, nur solche Hundebesitzer bringen andere Hundebesitzer in einen schlechten Ruf, weil früher oder später wird dieser Hund vielleicht wegen irgendwas ausrasten, weil er den Umgang damit nicht gewöhnt ist.

Dieser Junge Mann hat jetzt seinen Pit an seinen Onkel abgegeben, weil er meinte er kommt mit dem Hund nicht mehr klar.

Ich hoffe nur, daß es dem Pit dort jetzt besser ergeht und er eine chance für eine Hundeschule,... bekommt.

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dummer Pitbull?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
isis ist ab und zu an strategische punkten einfach stehen geblieben, sie wusste das mann spätestens nach eine stunde wieder am gleichen ort zurück kam. einfach eine abkürzung nehmen und nach hause gehen, war auch oft der fall. der zugfahrer ist sicher verwandt mit meine: zu faul zum...
Antworten
10
Aufrufe
1K
toubab
Saschy
Schön das Du Dich mit Deinem Nachbarn nochmal in Ruhe unterhalten konntest. :vollok:
Antworten
9
Aufrufe
804
B.B.
Rincewind
Aua - bekommt ihr eigentlich Schmerzensgeld dafür mit Ihr zusammen arbeiten zu müssen?
Antworten
57
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
D
Armes viech...... Mathieu :(
Antworten
13
Aufrufe
1K
Minime
Minime
Mirko Sek
Unser Charly ist eh nicht der Hit, die Sendung sollte doch eigentlich eh abgeschafft werden, weil die Affen so schlecht behandelt werden. Gabs da nicht auch ne Anzeige? Shielene vielleicht kannst du da helfen oder google, ich guck mal. Hier noch die Links: Du musst registriert sein, um...
Antworten
7
Aufrufe
791
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten