DSH Welpe, ca. 3 Monate

Birgit

Ich stell den kleinen Kerl mal vorsorglich vor, obgleich ich die Hoffnung noch nicht aufgebe, dass er doch wieder abgeholt wird.
Er ist aber schon seit gestern bei uns und dass da kein Halter sofort nachfragt, ist sehr bedenklich.
Ich nenne ihn Rex, er hat scheinbar noch nicht viel gesehen, ist aber sehr brav und gelehrig.
Im Moment haben wir ihn mit einem alten Rüden gemeinsam im Zwinger untergebracht, aber wenn er bis zum WE nicht abgeholt wurde, würde ich ihn schnellstens vermitteln wollen. Ist ja eine sehr wichtige Zeit jetzt für ihn und er sollte schnellstens in gute Hände.
Er ist weder tätowiert noch gechipt, ich denke aber, er ist reinrassig. Das Milchgebiss ist noch voll da, er ist also noch sehr jung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die ohren stehen schon. wie alt wird er sein? 4-5Monate?
sein körper aber sieht jünger aus...
 
Ich hab keine Ahnung, die Ohren können in der Zahnung wieder fallen, das ist bei meinen oft so, nachher stehen sie dann wieder.
Rein vom Wesen her schätze ich ihn auf höchstens knapp vier Monate.
 
Hast Du ihn bei Schäferhunde in Not gemeldet?
 
Noch nicht, Marion, ich hoffe noch!
Eine Pflegestelle wird wohl zu finden sein, direkt hier im Ort. Also so richtig Not wird das nicht mit dem Kleinen.
Aber ich hätte dann gerne schnellstens nen richtigen Platz für den Kleinen. Herumreichen ist ja gerade in diesem Alter fatal!
Naja, vielleicht kann ich ja morgen schon Entwarnung geben, weil der Halter sich doch noch gemeldet hat.
Aber ungewöhnlich ist das wirklich, einen Welpen sucht man doch wie verrückt, da denkt man doch nicht: Der kommt schon von alleine wieder :(
 
Heute ist der Kleine bei Anja´s (bulljamin) Freund eingezogen. Der stellte sich als Pflegestelle zur Verfügung.
Der kleine Kerl steht aber weiter zur Vermittlung, bei Interesse Kontakt über bulljamin oder mich.
Rex (dabei wird es nicht bleiben, Anja hat schon Monk vorgeschlagen) ist gestern vom TA untersucht und für gesund befunden worden. Geimpft ist er nun auch.
Der Kleine verblüfft mich durch seine Bravheit. Der TA schätzte ihn auch auf knapp 4 Monate, so einen braven Welpen hatte ich noch nie!
Das ist so ein angenehmes Tierchen, ich bin ja durch meine Mali´s ganz andere Sachen gewöhnt, die sind in dem Alter noch völlig ohne Plan.
 
Nach nun 14 Tagen steht fest, dass keiner mehr den Kleinen vermisst!
Er ist ein wahres Goldstück! So "vernünftig"!
Absolut unverständlich, warum er ausgesetzt wurde.

Wir haben ihn heute röntgen lassen, da er Zeichen von Schmerzen zeigte.
Soweit das in diesem Alter überhaupt zu beurteilen möglich ist, hat der Kleine, der nun übrigens Moritz heißt kein HD.
Die Schmerzen sind wohl "Wachstumsschmerzen", Anja als angehende Tierärztin, die ja dabei war, kann das sicher besser erklären.
Gesund ist er also, .......wieder *grübel*
Warum wird ein gesunder Welpe, welcher so ein wunderbares Wesen hat ausgesetzt?

Ich könnte mir für Moritz ein Leben als Therapiehund oder gar Blindenhund vorstellen!
Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Nehmen z.B. Ausbilder von Blindenhunden Welpen unbekannter Herkunft?
 
Frag mal Andreas, der hat sich mit dem Thema glaube ich schon mal beschäftigt. ;)
 
Das ist so ein angenehmes Tierchen, ich bin ja durch meine Mali´s ganz andere Sachen gewöhnt, die sind in dem Alter noch völlig ohne Plan.[/QUOTE]

Ehrlich - also ich kenne Malis, die nie einen Plan kriegen!
Moritz ist zauberhaft, schade, dass ich ihn micht nehmen kann (jaja ich weiß, das gehört hier nicht hin - bitte keine Rüffler vor Weihnachten! Gruss, Maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH Welpe, ca. 3 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Antworten
11
Aufrufe
703
Marion
Marion
G
Hallo, Dein Junghund soll überhaupt nicht (!) zum Hüpfen animiert werden! Sprünge, die er von sich aus macht, sind okay. Zu schnellem Wachstum kannst Du mit der richtigen Fütterung vorbeugen. "Premium Food" sagt mir gar nichts, welcher Hersteller soll das denn sein?
Antworten
3
Aufrufe
656
Hovi
Midivi
Selma hat feste Interessenten, die sie auch nehmen werden, wenn nicht was gravierendes dazwischen kommt. Sie sind schon ganz vernarrt in die Maus.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
Bell
vermittelt Wie kommt das Foto von Kira hier rein?:confused: Sie sucht auch,ist ein liebes Staffmädel:)
Antworten
1
Aufrufe
518
Bell
L
Das dürfte für den Interessenten gar nicht mal sooo schwer sein. Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts Züchteraddis en masse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schade, daß er keine schwarze Hündin möchte, da hab ich noch eine zu...
Antworten
1
Aufrufe
415
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten