dsh welpe braucht er dogosan bei gans normalem trockenfutter?

geroli

10 Jahre Mitglied
habe einen 6 mon.alten dsh rüden. die hundetrainerin meint, daß er unbedingt Dogosan oder anderes für die knochen und sehnen benötgt, da er vielleicht zu schnell wachse.
was mir aufgefallen ist, daß mein hund ungern springt, z.b. ins auto oder über bäume u.s.w. ist das normal? mein futter ist vom züchter und heist premium food hat jemand damit erfahrung?
servus und vielen dank euer geroli
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi geroli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, willkommen im Forum.

Dein Welpe sollte nicht über Baumstämme oder ins Auto springen, er ist noch zu jung dafür. Das ist nicht gut für seine Knochen, Gelenke und Sehnen. Was er selber freiwillig macht, ist vollkommen ausreichend.

Das Futter sagt mir jetzt nix, aber gleich werden sich bestimmt noch mehr Leute melden.

Und erschrick nicht, wenn du bissel ausgeschimpft wirst wegen der Springerei. Wir sind trotzdem immer gerne zum helfen bereit.
 
meine hundetrainerin hat es mit meinem pedro geübt, er hüpft nicht hoch so ca. 40 bis 50 cm hoch.
 
Hallo,

Dein Junghund soll überhaupt nicht (!) zum Hüpfen animiert werden!

Sprünge, die er von sich aus macht, sind okay.

Zu schnellem Wachstum kannst Du mit der richtigen Fütterung vorbeugen. "Premium Food" sagt mir gar nichts, welcher Hersteller soll das denn sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dsh welpe braucht er dogosan bei gans normalem trockenfutter?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Antworten
11
Aufrufe
698
Marion
Marion
Midivi
Selma hat feste Interessenten, die sie auch nehmen werden, wenn nicht was gravierendes dazwischen kommt. Sie sind schon ganz vernarrt in die Maus.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
B
Vermittelt! Das Pflegestellenfieber hat mal wieder zugeschlagen :D Moritz bleibt bei Bulljamin ;)
Antworten
9
Aufrufe
740
B
Bell
vermittelt Wie kommt das Foto von Kira hier rein?:confused: Sie sucht auch,ist ein liebes Staffmädel:)
Antworten
1
Aufrufe
513
Bell
L
Das dürfte für den Interessenten gar nicht mal sooo schwer sein. Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts Züchteraddis en masse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schade, daß er keine schwarze Hündin möchte, da hab ich noch eine zu...
Antworten
1
Aufrufe
407
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten