Dringender Hilferuf-PS oder ES für 10 jährige DSHündin gesucht!!!

G

Gelöschtes Mitglied 18164

... wurde gelöscht.
Hallo,

wir brauchen dringen Hilfe für eine 10 jährige Schäferhündin die eingeschläfert werden sollte! Leider eilt es sehr, denn sie weiß nicht wo sie sie bis Mittwoch den 10.04. unterbringen soll.

Hier mal der Hilferuf, den ich mal kopiere...

Hallo,


letzte Woche habe ich Schäferhündin "Candy" (Stockhaar) aus einer Berliner Tierarztpraxis abgeholt, wo sie eingeschläfert werden sollte, da ihre Besitzer beide schwerst erkrankt sind. Candy ist 10 Jahre und nach Auskunft des Tierarztes gesund (ich habe alle Behandlungen seit 2003 einsehen können und sie hatte nie etwas ernstes). Die (Ex-)Besitzer wollten auf keinen Fall, dass sie ins Tierheim kommt und so habe ich sie in der Not bei einem Bekannten auf einem Reiterhof untergebracht, wo sie aber nicht bleiben kann (die Hündin der Hofbesitzer und Candy sind keine Freundinnen).
Candy ist mit allen Menschen sehr sehr lieb, freundlich und dankbar. Mit anderen Hunden scheint sie sehr wenig Kontakt gehabt zu haben und ist aufgeregt, aber man kann sie an der Leine gut vorbeiführen und durchaus zusammen spazierengehen. Das Zusammenleben mit anderen Hunden ist meiner Ansicht nach für erfahrene Halter möglich. Sie ist gut leinenführig. Candy hat seit Welpe an mit den nun erkrankten Haltern gelebt (drinnen, war auch mit in Urlaub usw.) und ist jetzt natürlich völlig verstört (weint viel, fing erst nach fünf Tagen an, wieder gut zu fressen).


Candy ist unkastriert (ich würde die Kosten übernehmen), die Impfungen sind immer regelmäßig durchgeführt worden, Steuer und Versicherung sind für 2013 bezahlt und dies kann auch weiterhin übernommen werden, ebenso Hilfe bei zukünftigen Tierarztrechnungen. Notfalls wäre auch eine Pflegestelle super, wo Candy bis zur endgültigen Vermittlung bleiben könnte. Sie hat in der ersten Zeit Probleme mit dem Alleinebleiben, aber nach ein paar Tagen weint sie weniger und in größeren Abständen und wenn sie sich eingelebt hat, bleibt sie wahrscheinlich wieder gut einige Stunden allein. Mit Katzen, Hühnern, Pferden gibt es keine Probleme.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich Candy dies Wochenende woanders unterbringen muss. Und es bricht einem echt das Herz zu sehen, wie gern sie sich wieder binden möchte.

Dankeschön fürs Umhören!


Viele Grüße
Dorothee Müller
Tel. 0178-5438285 oder 033397-272878
Mail: [email protected]


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 18164 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich versuch mal das Bild sichtbar zu machen

k800bild1044mgl52ctes.jpg
 
Die Candy hat dann einen Platz gefunden.Vielen Dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Hilferuf-PS oder ES für 10 jährige DSHündin gesucht!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
sie geht den anderen hund an. dabei reagiert sie zwar sofort auf einen abbruchbefehl, aber die situation zeigt deutlich, dass sie besser ein einzelhund sein sollte. bei erfahrenen leuten mit zeit und der möglichkeit die hunde bei abwesenheit zu trennen, ginge es bestimmt auch mit einem nicht...
Antworten
2
Aufrufe
652
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Schoko1
Evi, Du hast das Alles einfach superklasse gehändelt - Hut ab + Respekt ! :hallo: Der süsse Kerl ist ja eine besondere Schönheit, allein schon diese Augen - wow - im wahrsten Sinne "black beauty"... :love: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß er ein _richtiges_ Zuhause findet. Du wirst...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Katzenschutz
Katzenschutz
P
So viele gute Projekte, da könnt man sich aufreiben :(
Antworten
3
Aufrufe
815
Pommel
Silke2
Da mir gesagt wurde, dass nicht alle die Bilder sehen können, versuche ich es ebend über einen Link. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Yari
SandramitVienna
  • Gesperrt
Die Sache ist für die nächsten zwei Wochen vom Tisch.
Antworten
3
Aufrufe
748
Wakan
Zurück
Oben Unten