Wieder ein dringender Hilferuf - Einschläferung droht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
habe es gerade per Mail erhalten

Sandra

Hallo Hundefreunde!

Es nimmt irgendwie zurzeit kein Ende!!
Schon wieder soll ein Hund euthansiert werden, obwohl es keine Indikation
gibt, oder sonstigen Grund gibt!!
Weiteres lest bitte unten! Für Infos bitte an Simone wenden!

Liebe Grüße,
Alex mit Tinka & Ronja


Hallo zusammen !!

Wir haben einen Hund in dringender Notlage. Der Hund soll heute von der
Hundestaffel eingezogen werden und der Euthanasie zugeführt werden. Der Hund hat
aber nichts nichts verbrochen ... ausser dass er einen wirklich
verantwortungslosen Halter hat, der sich wohl dachte, Probleme mit Behörden lösen sich von
selbst.

Der Besitzer hatte 2001 die Meldefrist für "gefährliche Hunde" versäumt, da
er angeblich beim Ordnungsamt Karlsruhe die Information erhalten hatte, dass er
einen Mischling mit "geringem Kampfhundanteil" nicht melden muss (diese
Angaben sind natürlich nicht überprüfbar :().
Der Hund wurde 2002 nach Bekanntwerden dieser Tatsachen auch nicht zum Test
zugelassen, da es auch einen Beissvorfall mit einem anderen Hund gab. Es gab
wohl auch Differenzen beim Bezahlen der Steuern ... wir müssen die ganze
Geschichte erst mal genau recherchieren - aber das kriegen wir schon raus.
Fakt ist, dass der Hund heute eingezogen wird.

Wir haben einen recht guten Draht zu unserer Hundestaffel und der
Hundestaffelführer hat mit unserem Ordnungsamt (Pforzheim) gesprochen, die sich bereit
erklärt haben, wenn wir es schaffen, den Hund nachweislich in einem anderen
Bundesland unterzubringen, darf er leben bleiben.

Paco ist ein Labrador/weiss-man-nicht/Stafford-Mix. Er ist ca. 6 Jahre.

Was wir wissen, ist, dass der Hund die ganze Zeit in einer Familie gelebt
hat, sehr menschenbezogen ist und ein ganz lieber Kerl.

Ich möchte diesen (hoffentlich nicht zu verworrenen klingenden) Hilferuf
einfach mal vorab an euch schicken. Falls irgendjemand eine Möglichkeit sieht,
diesem Hund zu helfen - meldet euch dringend !! Bis dahin weiss ich sicherlich
auch mehr.

Ich denke, dass es schon ein Wunder ist, dass unser Ordnungsamt bei dieser
Geschichte mitspielt - dann muss sich doch auch für diesen Hund irgendwie ein
Plätzchen organisieren lassen !!

Hoffnungsvolle Grüsse
Simone

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Sache ist für die nächsten zwei Wochen vom Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder ein dringender Hilferuf - Einschläferung droht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Die Candy hat dann einen Platz gefunden.Vielen Dank!
Antworten
2
Aufrufe
672
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Schoko1
Evi, Du hast das Alles einfach superklasse gehändelt - Hut ab + Respekt ! :hallo: Der süsse Kerl ist ja eine besondere Schönheit, allein schon diese Augen - wow - im wahrsten Sinne "black beauty"... :love: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß er ein _richtiges_ Zuhause findet. Du wirst...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Katzenschutz
Katzenschutz
Momo-Tanja
sie geht den anderen hund an. dabei reagiert sie zwar sofort auf einen abbruchbefehl, aber die situation zeigt deutlich, dass sie besser ein einzelhund sein sollte. bei erfahrenen leuten mit zeit und der möglichkeit die hunde bei abwesenheit zu trennen, ginge es bestimmt auch mit einem nicht...
Antworten
2
Aufrufe
650
Momo-Tanja
Momo-Tanja
P
So viele gute Projekte, da könnt man sich aufreiben :(
Antworten
3
Aufrufe
810
Pommel
Silke2
Da mir gesagt wurde, dass nicht alle die Bilder sehen können, versuche ich es ebend über einen Link. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Yari
Zurück
Oben Unten