Dringend - Border sucht Gnadenhof o Pflegeplatz

Borderfanatic

Hallo,


habe gerade folgendes Problem...


Vor einigen Wochen habe ich einen Border von einem Tierheim übernommen - er sollte eingschläfert werden. Der Bub ist hier prima zu händeln, fasst inzwischen rasch vertrauen, mag sich jedoch nicht von fremden Menschen anfassen lassen. Da er Rüden nicht unbedingt toll findet (Kastraten sind ok, Hündinnen sowieso), muss er bei mir separat leben. Da er ohnehin zum Bellern neigt, unterhält er hier die Nachbarschaft ununterbrochen *ähem*. Heute morgen fand ich dann einen Zeitungsausschnitt über Lärmbelästigung & Geldbußen im Briefkasten :verlegen:( - wohl ein dezenter Hinweis.

Nun muss ich recht flott für das Borderchen einen Platz finden. Er ist KEIN hardcore Arbeiter (genaugenommen gar kein Arbeiter), hat eine schlechte Vergangenheit und ist auch schon älter.

Helfen würde auch schon ein Übergangsplatz bis Oktober - dann hätte ich eine Möglichkeit bei einer Freundin.

Help!!!


Verzweifelte Grüße


Gesa & Borderbande
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend - Border sucht Gnadenhof o Pflegeplatz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Borderfanatic
Hallo Ihr Lieben, schon lange habe ich die tolle Hilfe von Euch hier im Forum nicht mehr in Anspruch genommen, aber diesmal habe ich einen wirklich großen Notfall... Bei uns im Nachbarkreis gibt es eine Animal Hoarding Geschichte. Die Leute halten eine ordentliche Anzahl Border Collies /...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Borderfanatic
Borderfanatic
D
Bitte bringe den Hund SCHNELL woanders unter - und zwar in geeignete Hände! Ob dieses "hin und her" (mal bei dem, dann wieder bei dem - und bei niemandem wirklich gewollt, ausgelastet und Co.) sinnvoll ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Ein Tierheim ist keine Endstation für ein Tier...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Consultani
C
***Yve***
Antworten
2
Aufrufe
719
***Yve***
***Yve***
Nala
Ben hat ein neues Zuhause gefunden :love:
Antworten
1
Aufrufe
638
Nala
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
255
Marion
Zurück
Oben Unten