Border Collie-Mix sucht DRINGEND Zuhause in erfahrenen Händen

dly

10 Jahre Mitglied
Ich suche dringend ein neues Heim für einen Bordercolli mix Buben.
Er hört auf den Namen Ben und ist nun mitlerweile um die 7 Jahre alt :
zur Vorgeschichte muß Ich sagen das er eigentlich der Freundin des Vaters meines Freundes gehört,diese hat jedoch keine Ahnung von Hunden hat, Sie hat Ben einige Male ziemlich arg verprügelt,Ihre Tochter (17 Jahre alt) hatte Ben einige Tage bei sich und als Ben sich meldete das er raus muß hat Sie Ihn verprügelt und letztendlich unters Bett getreten, das habe Ich leider erst rausgefunden nachdem Wir Ihn schon hier hatten,was mir natürlich noch schwerer macht Ihn wieder her zu geben. Momentan beschränkt sich sein Leben auf allein sein (ca 13 Std am Tag) 5 -10 Minuten Runde zum pieschen und das wars dann auch.
Er ist ziemlich unerzogen, an der Leine sehr stürmisch, und hört leider eher nur auf sehr ausdrucksstarkes lautes Zurufen.
Ich würde Ihm sehr gerne ein zuhause bieten, doch leider versteht er sich nicht wirklich mit Rüden, mein Hund würde Ihn akzeptieren nur habe Ich das Gefühl das Ben sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Menschen mehr freuen würde als die Gesellschaft eines Artgenossen.
Allgemein ist er ein eher freundlicher Typ Hund, aufdringlich spingt er (leider) jeden an der in die Wohnung kommt, und läßt sich ausgiebig streicheln, daß ,wie Ich denke,wiederrum auf die mangelde Aufmerksamkeit/Zuneigung/Forderung(Auslauf,Aufgaben,Spielen usw)
Wir hatten Ihn einige Tage bei uns um zu schauen ob es nicht doch klappt, allerdings hat er ziemlich gereizt reagiert sobald mein Hund Ihm zu nahe kam (es gab keine Beißerei aber er hat angefangen zu knurren)
Alleine jedoch ist er, wie Ich finde ein total lieber Hund der einzig und allein spüren muß das jemand da ist und sich um ihn kümmert.
Dazu muß Ich erklären wir haben in einem Haus 2 getrennte Wohnungen und Ich habe einige Nächte mit ihm alleine in der seperaten Wohnung verbracht ( da es mit meinem Hund leider nicht ging) und er war wirklich ein sehr lieber, er ließ sich noch einige Minuten streicheln legte sich ganz lieb vors Bett und schlief.
Es ist wirklich sehr dringend das er ganz schnell ein Heim findet wo jemand Ahnung hat,und ihm zeigt das er nicht nur ein Möbelstück ist, denn ansonsten will die Freundin Ihn mit nach Dänemark nehmen und Ich möchte mir nicht ausmalen was ihm da passiert, das Humanste wäre noch das Einschläfern!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi dly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schreibe doch bitte eine email (keine PN, sie war schon länger nicht mehr hier) an Borderfanatic oder besser: rufe sie (Gesa) an .. Kontaktdetails findest Du auf ihrer Homepage
 
bevor er weiter derart misshandelt wird bring in ins Tierheim...
 
hallo mich kann man per pn kontaktieren da ich meine mails mehrmals täglich abrufe wird auch ziemlich schnell darauf reagiert ansonsten ist hier meine icq nummer hinterlegt dort kann man mich auch kontaktieren, fotos habe ich leider im moment keine da ich durch einen festplattencrash alles an fotos verloren habe. aber ich werde die tage wieder in der nähe sein und dann nehme ich die cam mit.
zur misshandlung im moment lebt er noch bei dem vater da gibts keine schläge deshalb versuche ich ein gutes heim zu finden, da das tierheim hier ,wie ich finde mindestens genauso ungeeignet ist und ich dieses wirklich nur als allerletzten schritt in betracht ziehen würde.
 
Sorry ..Prügel und TH....was ist jetzt schlechter.
 
Hallo,

also ich könnte dir auch empfehlen, die Gesa anzurufen! Sie ist eine ganz Liebe und kennt sich super mit solchen Hunden aus! Bitte mach dies schnell! Sie kann dir sicherlich auch bei der Vermittlung helfen. Sie wohnte mal in der Nähe von Nienburg, aber mittlerweile ist sie weiter weggezogen. Vllt. hast du letzten Sonntag auch Tiere suchen ein zu Hause geschaut? Da war sie und hat einige Borders vorgestellt!
 
ja ich habe mir schon ihre hp angeschaut und hatte wirklich herzchen in den augen, nur klappts mit dem anrufen erst denke ich morgen spätestens montag da ich im moment selbst etwas kränkel habe kaum stimme und 2 aufgedrehte weihnachtskiddies hier die kaum ruhe geben. aber ich hoffe auch das sie mir helfen kann, zur not würde ich auch schauen das ich ihn bis dahin doch nochmal hierher hole damit ich auch ganz sicher sein kann das die "dame" sich nicht doch heimlich mit dem hund aus dem staub macht. frei nach dem motto keine zeit keine lust keine geduld aber das ist MEIN SPIELZEUG
 
Drücke die Daumen, das alles klappt! Halt uns bitte auf den laufenden!
 
Bitte bringe den Hund SCHNELL woanders unter - und zwar in geeignete Hände! Ob dieses "hin und her" (mal bei dem, dann wieder bei dem - und bei niemandem wirklich gewollt, ausgelastet und Co.) sinnvoll ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ein Tierheim ist keine Endstation für ein Tier, sondern kann - wie auch in diesem Fall! - eine echte Chance sein! Ein gut geführtes Tierheim vermittelt an geeignete Leute, dort wird sich um den Hund gekümmert und er erfährt dort sicher mehr Auslastung, als momentan (weniger als 10 Minuten pinkeln geht ja schon kaum mehr ...). Für ein Tier, welches so untergebracht ist wie von Dir beschrieben, ist der Weg ins Tierheim eher ein Segen denn eine Qual!

Der Hund tut mir nur leid. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Border Collie-Mix sucht DRINGEND Zuhause in erfahrenen Händen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Es kann doch nicht sein, dass dieser hübsche alte Herr kein letztes Zuhause mehr findet, oder?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (SH042/22) Rasse: Border Collie-Mix Farbe: tricolor Geschlecht: männlich / kastriert Geboren: 01.01.2005 Größe: 60 cm Geeignet für...
Antworten
0
Aufrufe
238
Marion
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
906
robert catman
robert catman
mailein1989
Svenny war hier schon online. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Hundekind ist am 6. Oktober vermittelt worden. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
mailein1989
Das Hundekind durfte am 12.12. zur Probe in ihr neues Zuhause umziehen und heute erhielten wir die endgültige Entwarnung. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
903
MaHeDo
Zurück
Oben Unten