Dringend 6-jähriger Weimaraner sucht ein Zuhause

frank1979

Kolom ist ein 6jähriger, kastrierter Weimaraner Rüde. Kolom stammt aus Mallorca und ist auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.

Leider hat er beidseits eine schwere HD. Die Operationen werden Anfang nächsten Jahres in Angriff genommen und von der Organisation übernommen.

Kolom hat bisher noch keine Ausbildung. Aktuell wird gerade getestet, ob er mit Katzen verträglich ist.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, sollte aber als Einzelhund gehalten werden.

Als man Kolom aus schlechter Haltung geholt hat, war er anfangs sehr ängstlich und schüchtern, heute ist er noch ab und an etwas schreckhaft, und schon relativ gelassen.

Kolom ist äußerlich gesehen ein Weimaraner, allerdings noch etwas unförmig - aber daran wird bereits gearbeitet. Innerlich ist er mehr wie ein Labrador. Er braucht keine Sportskanonen als Halter, aber Leute die Spaß an Spaziergängen haben, ihn gesund ernähren und auf die Fütterung achten.

Im Großen und Ganzen ist er relativ gelassen und weiß vermutlich nicht dass er eigentlich ein Jagdhund ist. Kolom ist sehr verschmust und liebenswert. Momentan schläft er sehr viel, und freut sich über kleine Spaziergänge. Zur Zeit wird versucht durch die regelmäßige Bewegung, die er vorher nicht hatte, Muskeln aufzubauen und Gewicht zu reduzieren. Sobald es geht erhält er Physiotherapie, und wenn er mitmacht auch mit Wasserlaufband.

Kolom ist in der Nähe von Bielefeld untergebracht.

Bei Interesse:
Hope For Animals from Mallorca e.V.
Bleichstr.45; 32312 Lübbecke
Tel: 0049 5741 361280 od. 0049 176 3051449
 

Anhänge

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi frank1979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kolom hat seine Traumleute gefunden und darf bald umziehen. Dann wird er noch operiert und wird hoffentlich noch viele schöne Jahre haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend 6-jähriger Weimaraner sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Geschlossen
Du kannst versuchen, dem Nutzer eine private Nachricht zu schicken (Namen unter dem Bild anklicken und dann "Unterhaltung beginnen". Vielleicht hast Du Glück und er/sie schreibt zurück. Ansonsten schließe ich hier erstmal.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
MariaTierpflegerin
Teddy Daten: Ort: Tierherberge Egelsbach Gräfin-von-Stauffenberg-Weg 30 D-63329 Egelsbach Rasse: Rottweiler Geb.: 2014 Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Hallo, ich bin Teddy und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin ein junger ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rottweiler Rüde. Mit meiner...
Antworten
0
Aufrufe
991
MariaTierpflegerin
MariaTierpflegerin
F
Der Hund müßte bereits in Deutschland offiziell gemeldet gewesen sein.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Marion
S
Dann drück ich ihm die Daumen, das er jetzt endlich Glück und ein gutes Zuhause hat.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten