**DRINGEND* 2 jähriger Staff/Weimaranermix sucht neues Zuhause

fastsnooper

Hallo zusammen....

Wegen Überforderung suche ich für einen 2 Jährigen Staff / Weimaraner Mix ein geeignetes Zuhause bei erfahrenen Leuten.

Atos verbrachte sein erstes Lebensjahr in einem Garten an einer Kette. Dann wurde er von einer ehemaligen Bekannten gerettet da er ja billig war und sie unbedingt einen HUnd haben mußte. :sauer:

Nach einem halben Jahr war sie mit dem Jungspund absolut überfordert und verkaufte diesen weiter. Vor zwei Monaten wurde dieser Rüde dann wieder bei und im Ländleanzeiger angeboten und von einer Bekannten von ihr wieder gekauft.

So kam er in eine Familie mit 3 Kidis und einer Mutter die eig. dauernd auf Arbeit ist und somit jede Menge troubel im Haus war.

So ist das eingetreten was kommen mußte. Atos der bis jetzt leider keine vernüftige Erziehung lernen durfte erlaubte sich in einen Kinderwaagen zu schauen. Der Mutter des Kindes gefiehl dies absolut nicht und meldete den Hund bei der Hausverwaltung worauf dessen Atos sein Zuhause sofort verlassen mußte. Nun ist er wieder bei seiner ersten Besitzerin und die ist nach wie vor wenn nicht noch mehr als überfordert mit dem Hund. Unser Tierheim ist leider voll.

Bevor dieser eigentlich tolle und leider missverstandene HUnd als Wanderpokal endet dachte ich mir ich versuche es einmal hier bei euch ob nicht jemand eine Tierschutzorga oder eine Pflegestelle kennt die Atos SOFORT aufnehmen kann bevor noch schlimmeres passiert.

Atos währe ein sehr schnell lerneder Hund der einfach geistig und körperlich ausgelastet gehöhrt damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Er bindet sich auch sehr stark an seine Bezugsperson und hätte eig. viel Potenzial für den Hundesport da er sehr lebhaft ist. Er hatt leider auch einen ausgeprägten Jagtsinn wo sich aber durch richtige Erziehung sicher gut umlenken läßt. Mit unkastrierten fremden Rüden ist er sehr Rüpelhaft. Mit Kastraten hat er keine Porbleme.

Mir leigt der Hund sehr am Herzen und hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen. Am liebsten währe ihr er währe morgen Abend scho weg :sauer::(

da ich selber scho drei Fellnasen habe fehlt mir absolut die Zeit und auch der Platz für eine vierte Fellnase

l.g Bianca
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi fastsnooper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der hund ist hier in österreich vorarlberg / bregenz...

10 min von Lindau am Bodensee...


Kontakt über mich .. tel kann ich gern per p.n posten
 
ach ja.. da ich grad urlaub habe könnte der hund auch gebracht werden bzw. wir würden ihn ein stück weit entgegen bringen...

mir liegt der stinker echt am herzen...
 
Du denkst dran, dass er nicht nach Deutschland vermittelt werden darf?!
 
ich habe ja auch nach ner tierschutzorga oder ner pflegestelle gesucht die mir da eventuell weiterhelfen kann oder tipps geben kann an wehn ich mich noch wenden könnte und KEINEN ENDPLATZ.. der läßt sich so schnell eh nicht finden

sorry aber solche postings helfen weder mir noch dem hund
 
Aber selbstverständlich helfen Hinweise auf bestehende Bundesgesetze BRD (in diesem Fall: Einfuhrverbot Staffmix - so er denn wirklich einer sein sollte) dem Hund ... :unsicher:
 
Noch mal genauer, weil ich denke, dass das nicht so ganz klar geworden ist. (Nicht böse gemeint :hallo:) Auch eine Tierschutzorga oder ein Verein in Deutschland dürfte den Hund nicht aufnehmen.

Du musst also nach solchen Einrichtungen in Österreich oder einem anderen Land ohne Importverbot schauen.
 
Es sei denn der Hund stammt nachweisbar aus D dann dürfte der doch reimportiert werden, oder seh ich das falsch ?
 
Ist die Rassemixtur denn wirklich klar? Oder DENKT jemand er wäre ein Staff/Weimi Mix?
Ich seh keinen Staff, sondern eher nen Ridgi...aber das hilft auch nicht, wenn tatsächlich ein Staff drin wäre....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „**DRINGEND* 2 jähriger Staff/Weimaranermix sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ps2witch
News: Madock kann noch bis 13.01.2008 auf seiner jetzigen Pflegestelle bleiben. Dort zeigt er sich als wahrer Couchhund - er liebt schmusen und kuscheln - und schlafen. Für richtig aktive Menschen wäre er sicher der falsche Hund - gegen einen gemütlichen Spaziergang oder mal ein tolles...
Antworten
4
Aufrufe
665
ps2witch
ps2witch
D
  • Geschlossen
Du kannst versuchen, dem Nutzer eine private Nachricht zu schicken (Namen unter dem Bild anklicken und dann "Unterhaltung beginnen". Vielleicht hast Du Glück und er/sie schreibt zurück. Ansonsten schließe ich hier erstmal.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
MariaTierpflegerin
Teddy Daten: Ort: Tierherberge Egelsbach Gräfin-von-Stauffenberg-Weg 30 D-63329 Egelsbach Rasse: Rottweiler Geb.: 2014 Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Hallo, ich bin Teddy und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin ein junger ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rottweiler Rüde. Mit meiner...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MariaTierpflegerin
MariaTierpflegerin
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten