Dresden - Hund springt auf Kinderwagen; beißt Kleinkind ins Gesicht; Halterin verdrüc

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat die Frau denn für seltsame "Spiele", mit dem Hund, geübt?:verwirrt:

Ein Hund, der ohne ersichtlichen Grund in einen Kinderwagen springt und ein Kind beißt!?:gruebel::kp:
 
Bi(ss) chen dürftig die Angaben....Polizei sucht Zeugen....und wo ist die "Täter"beschreibung.:unsicher:
 
Ich kann mir das so gar nicht bildlich vorstellen. Die schreiben doch das die beiden Hunde angeleint waren. Kinderwagen oder Buggy ist auch etwas höher. Wenn man mit seinen angeleinten Hund normal an einer Familie mit Kinderwagen vorbei geht, ist ein rein springen doch fast nicht möglich.

Das die Halterin dann auch noch weiter geht, ist das Letzte
 
Ich kann mir das so gar nicht bildlich vorstellen. Die schreiben doch das die beiden Hunde angeleint waren. Kinderwagen oder Buggy ist auch etwas höher. Wenn man mit seinen angeleinten Hund normal an einer Familie mit Kinderwagen vorbei geht, ist ein rein springen doch fast nicht möglich.

Das die Halterin dann auch noch weiter geht, ist das Letzte

Flexi Leine? Durchhängende "normale" 2 Meter Leine? Die Halterin wird nicht aufgepasst und/oder ihren Hund nicht kurz genommen haben (wie sich das gehört) - mutmaße ich mal.

Gehen tut das schon - und so hoch ist ein Buggy nicht, als das da nicht ein mittelgroßer Hund relativ problemlos bis an das Gesicht des dort drin sitzenden Kindes käme. Bei den Billigmodellen z.B. sitzt das Kind sogar sehr tief unten.

... und da wundern sich die Hundehalter, das Eltern einen Bogen um fremde Hunde machen. Das tue ich mittlerweile ebenfalls und das aus gutem Grund. Zum kotzen ist das, diese Rücksichtslosigkeit.
 
Ja die Flexi, an die denke ich nie. Ich hatte die (hier oft) vorgeschriebene 1,20 Leine im Hirnkastl. Damit ist das ganze leider gut möglich - was es natürlich nicht besser macht.

Btw warum setzt man ein Kind in einen so niedrigen Wagen, das heißt doch jedesmal bücken, zum hinein und heraus heben. Da sitzen die Kinder doch, wenn man die Straße lentlang muss, direkt auf Auspuffhöhe?
 
Ja die Flexi, an die denke ich nie. Ich hatte die (hier oft) vorgeschriebene 1,20 Leine im Hirnkastl. Damit ist das ganze leider gut möglich - was es natürlich nicht besser macht.

Btw warum setzt man ein Kind in einen so niedrigen Wagen, das heißt doch jedesmal bücken, zum hinein und heraus heben. Da sitzen die Kinder doch, wenn man die Straße lentlang muss, direkt auf Auspuffhöhe?


na ja, auch wenn ich mein kind auf einer decke am boden hintermir herschleppen möchte, sollte das doch bitte möglich sein ohne das mein sprössling von irgendwelche tutnixe angeknabbert wird.

auch an einer kurze leine, kriegt ein hund das gebacken ratzfatz hochzustehen ( wenn mann das verhalten nicht erwartet).
 
Ich schrieb, das es das Geschehene nicht besser macht! Mit deinen Zitat wirkt es, als würde ich das passierte Unglück gut heißen! Das tue ich nicht! - Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie es dazu kam.
Bitte bringe das von mir Geschriebene nicht in falschen Kontext.

Wenn der Halter den Hund von anderen Passanten abgewandt führt und selbst als "Puffer " mittig läuft, sollten solche Unglücksfälle vermeidbar sein.
 
Btw warum setzt man ein Kind in einen so niedrigen Wagen, das heißt doch jedesmal bücken, zum hinein und heraus heben. Da sitzen die Kinder doch, wenn man die Straße lentlang muss, direkt auf Auspuffhöhe?

Warum hält man sich West Highland Terrier? Da muss man sich doch an- und ableinen jedesmal bücken :rolleyes:

Buggies bzw. Sportkinderwägen sind eben nunmal so gebaut, dass ein mittelgroßer Hund da problemlos rankommt. Auch die teureren. :rolleyes: Das liegt in der Natur der Sache. Ich mag mir bei meiner Kinderwagenwahl keine Gedanken darüber machen müssen, ob asoziale Hundehalter ihre Hunde (selbst angeleint!) nicht im Griff haben...

Wenn ich meinen Hunde an einem Kinderwagen vorbeiführe behalte ich den doch in der Situation im Auge. Der wird ja in aller Regel nicht völlig unvermittelt da rein springen, so dass man nicht mehr reagieren kann, sondern das Ganze irgendwie vorher mal anzeigen. Und spätestens dann sollte man ihn kurz nehmen bzw. ihn im Ansatz zurückziehen.
Vom Verhalten DANACH mal ganz abgesehen!
 
Btw warum setzt man ein Kind in einen so niedrigen Wagen, das heißt doch jedesmal bücken, zum hinein und heraus heben. Da sitzen die Kinder doch, wenn man die Straße lentlang muss, direkt auf Auspuffhöhe?

Warum hält man sich West Highland Terrier? Da muss man sich doch an- und ableinen jedesmal bücken :rolleyes:

Buggies bzw. Sportkinderwägen sind eben nunmal so gebaut, dass ein mittelgroßer Hund da problemlos rankommt. Auch die teureren. :rolleyes: Das liegt in der Natur der Sache. Ich mag mir bei meiner Kinderwagenwahl keine Gedanken darüber machen müssen, ob asoziale Hundehalter ihre Hunde (selbst angeleint!) nicht im Griff haben...

Wenn ich meinen Hunde an einem Kinderwagen vorbeiführe behalte ich den doch in der Situation im Auge. Der wird ja in aller Regel nicht völlig unvermittelt da rein springen, so dass man nicht mehr reagieren kann, sondern das Ganze irgendwie vorher mal anzeigen. Und spätestens dann sollte man ihn kurz nehmen bzw. ihn im Ansatz zurückziehen.
Vom Verhalten DANACH mal ganz abgesehen!

Danke.
 

Wenn der Halter den Hund von anderen Passanten abgewandt führt und selbst als "Puffer " mittig läuft, sollten solche Unglücksfälle vermeidbar sein
.


zitier ich mich mal selbst - wobei ich denke das hat sich überschnitten. Einen kleinen Hund kann ich beibringen, auf Kommando auf meinen Arm zu hüpfen da muss man sich nicht unbedingt bücken. (Das Bücken zum aussammeln der Ausscheidungen bleibt bei allen Schulterhöhen der Hunde gleich)
Mit dem Unglücksfall hat meine Frage, nach der Höhe des Kinderwagens nichts zu tun - eher mit meinen Alter. Wir hatten früher eingebleut bekommen , der Wagen sollte nicht zu tief sein, damit das Kind die Autoabgase nicht direkt ins Gesicht geblasen kommt.
Wahrscheinlich ist die Umweltverschmutzung inzwischen so weit voran geschritten oder die Autos so sauber, das dies inzwischen zu vernachlässigen ist :eg:
 
das eine hat mit dem andere nichts zu tun, ich kenne wenig mütter die ihre sprosslinge stundenlang an eine hauptverkehrsader, an die frische luft führen. Buggies sind nun mal niedriger und ich denke das das mit dem schwerpunkt zu tun hat, je schwerer das kind, desto leichter kippt die sache, je höher das gefährt ist.
 
Mit dem Unglücksfall hat meine Frage, nach der Höhe des Kinderwagens nichts zu tun - eher mit meinen Alter. Wir hatten früher eingebleut bekommen , der Wagen sollte nicht zu tief sein, damit das Kind die Autoabgase nicht direkt ins Gesicht geblasen kommt.
Wahrscheinlich ist die Umweltverschmutzung inzwischen so weit voran geschritten oder die Autos so sauber, das dies inzwischen zu vernachlässigen ist :eg:

Völlig polemischer Blödsinn (sorry ;)). Die "modernen" Buggys sind sogar höher als die alten Modelle von "damals" (zumindest, so weit meine Erinnerung zurück reicht) und dennoch für einen mittelgroßen Hund problemlos zu erreichen. Ein (Klein-)Kind sollte auch in einen Buggy alleine ein-, und aussteigen können und das kann es wohl kaum, wenn der Sitz 2 Meter über dem Boden ist - um mal bei Übertreibungen zu bleiben.

Auch soll und muss ein Buggy nicht die Funktion haben, mein Kind vor Abgasen oder Hunden zu schützen - ich muss es darin transportieren können. Nichts weiter. :verwirrt:

Ich verstehe dieses OT wirklich nicht ...
 
Danke cons

kann mich da nur anschließen... hier ist ein Kind gebissen worden und die HH hat sich total besch*ißen verhalten..... und ihr diskutiert über die höhe eines buggy´s.....

hoffentlich finden sie die Frau... leider wird es auch dazu führen das der Hund bestraft wird.....nun aber wer einem Kind (laut bisherigen Angaben) ohne Grund ins Gesicht beißt.... sry ein Nogo....

ach ja wo bleiben die Menschen die dann wieder meinen der Hund wollte bestimmt nur den Keks haben?!:unsicher:
 
ach ja wo bleiben die Menschen die dann wieder meinen der Hund wollte bestimmt nur den Keks haben?!:unsicher:
Da nichts von Soka/Kampfhund geschrieben wurde braucht doch auch keine "Ursachenforschung" betrieben werden. :eg:

Bist Du irgendwie frustriert?

Das das eine Unverschämheit von der Hundehalterin war, ist wohl ohne Frage.
Wer weiss warum sie einfach abgehauen ist. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter. Hunde nicht angemeldet, keine Versicherung etc.

Wenn dann doppelt blöd. Sofern es sich alles so abgespielt hat.
 
Einen kleinen Hund kann ich beibringen, auf Kommando auf meinen Arm zu hüpfen da muss man sich nicht unbedingt bücken.

Wenn ein kleiner Hund auf einen Arm springen kann, sollte es dich nicht wundern, dass ein mittelgroßer Hund auf einen Buggy springen kann. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dresden - Hund springt auf Kinderwagen; beißt Kleinkind ins Gesicht; Halterin verdrüc“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bildplus berichtet auch mit Foto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
786
Nandou
Nandou
Podifan
Deswegen habe wir damals unsere Pferde persönlich zum Schlachter gebracht und sind dabei geblieben bis zum Tod .
Antworten
162
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Wiwwelle
Lewis7
Blöder Mensch!!! :angry:, denn Kühe sind auch nett.
Antworten
11
Aufrufe
774
matty
Lewis7
"Dort nahm der entführte Pudel auf seine Art Rache und biss auf einem Grundstück elf Kaninchen tot." Jo nee - is klar! :hö:
Antworten
1
Aufrufe
658
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Halterin von erschossenem Schäferhund ermittelt - Auflagen missachtet Dresden (aho) - Nachdem am vergangenen Dienstag ein Schäferhundmischling in der Dresdner Neustadt zwei Menschen verletzt hatte und daraufhin von Beamten erschossen wurde, konnte die Hundehalterin gestern ermittelt werden...
Antworten
2
Aufrufe
903
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten