Dobi /SH Mix 3Jahre

ginolino

10 Jahre Mitglied
Ichs tell das mal für eine Freundin ein:
Die süße lebt momentan in einer Hundepension,
ich habe sie heute dort kennen gelernt.

"Ich habe Java vor gut einem Jahr kennen gelernt. Eine junge Hündin, die leider schon viel erlebt hat. Java war vor gut einem Jahr frisch aus dem Tierheim geholt und da sich ihre neue Besitzerin leider das Bein gebrochen hatte, kam sie für gut 1,5 Monate zu uns. Zum Anfang zeigte sich Java recht ungestüm doch das wurde schnell besser. Wir hatten einen ganz klaren Tagesrhythmus dem sie sich gerne und schnell angepasst hat. Java konnte recht bald bei unseren Gassitouren frei laufen, sie hörte sehr gut, war friedlich und verspielt. Nachdem Java nach einiger Zeit wieder zu uns in die Pension kam, sah das ganze schon anders aus. Java hatte Stress allein zu bleiben, hat eine Leinenaggression entwickelt und ist wieder sehr ungestüm und unruhig gewesen. Java zeigte sich bei uns jedoch nie aggressiv, eher sehr unterwürfig, aber mit den richtigen Hunden an ihrer Seite spielt sie nach wie vor sehr gerne. Trotzdem seitens der Besitzer viel unternommen wurde, die entstandenen Probleme wieder in den Griff zu bekommen, haben sie sich nach langem hin und her nun doch entschieden Java abzugeben. Nun lebt Sie erst mal bei uns, ich beginne direkt mit dem Begleithundetraining und werde Dummy oder Fährtenarbeit mit ihr machen, so stelle ich mir dann auch ihr neues zu Hause vor. Am liebsten mit einem Zweithund an dem sie sich ein wenig orientieren kann."

Java ist eine Dobermann / Schäferhund mix Hündin, 3 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechippt.

Bei Interesse: 0172 547 77 68
Bianca
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobi /SH Mix 3Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
ist wohl ein Unfall gewesen.....hört sich nach fallendem Kind an & diese Reaktion des Hundes passiert sehr häufig...denke viele trainieren diese Situation nicht......+ dann passiert jenes......
Antworten
0
Aufrufe
413
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Dog-Runner
Mein Schatz ist endlich vermittelt!
Antworten
2
Aufrufe
834
Dog-Runner
Dog-Runner
Bluna#2
Scully lebt seit einem halben Jahr bei meiner Freundin. Die Hündin kam aus Hannover aus einer privaten Tiervermittlung. Dort hat man uns leider keine richtigen Angaben zu diesem Hund machen können und wir stellten schnell fest, daß die süße Maus kein so einfachen Hund ist... Wir haben viel mit...
Antworten
0
Aufrufe
498
Bluna#2
Bluna#2
Shicassy
Super, das freut mich sehr :love: für Chilli und auch für dich ;)
Antworten
6
Aufrufe
801
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten