Scully, Dobi-Schäfi-Mix*2006

Bluna#2

15 Jahre Mitglied
Scully lebt seit einem halben Jahr bei meiner Freundin. Die Hündin kam aus Hannover aus einer privaten Tiervermittlung. Dort hat man uns leider keine richtigen Angaben zu diesem Hund machen können und wir stellten schnell fest, daß die süße Maus kein so einfachen Hund ist...
Wir haben viel mit Scully gearbeitet, aber leider ist das nicht die Lösung. Meine Freundin hat sich schweren herzens dazu entschlossen, für sie ein neues gutes zu Hause zu suchen. Es fällt ihr nicht leicht, aber der Hund und sie sind unglücklich!
So, nun zu Scully und was wir wissen:
Scully ist ca. 4 Jahre alt, ob sie kastriert ist wissen wir nicht. Sie ist ein Mix, wir schätzen entweder ein Beaucerin- Mix oder ein Schäfer- Dobi Mix.
In den letzten 6 Monaten war sie nicht läufig, es ist aber keine Kastrationsnarbe zu sehen.
Was Scully in ihrem früheren Leben erlebt hat, wissen wir nicht. Sie ist sehr aktiv und will am Liebsten immer aktionsreiche Spiele machen. Sie spielt für ihr Leben gern Frisbee, Ball etc. und apportiert einfach alles. Wenn ihr beim "Gassigehen" langweilig wird, jagt sie alles, was sich schnell bewegt, Autos, Roller, Hasen... und ist in dem Moment auch nicht abrufbar. Zur Zeit wird sie fast ausschließlich mit Schleppi geführt. Sie wurde bis vor kurzem gebarft, ist jetzt auf ein gutes TroFu umgestellt. Generell ist sie mit anderen Hunden verträglich, braucht halt manchmal eine Kennenlernphase. Vor kleineren Kindern hat sie Angst, geht diesen lieber aus den Weg. Wenn Scully alleine zuhause ist, guckt sie oft aus dem Fenster, um alles abzuchecken. Wenn es draußen nichts zu sehen gibt, macht sie sich auf die Suche nach Fressbarem! Sie macht Türen auf und hat bisher jede Art von Verpackungen aufbekommen! Sie zerstört aber keinerlei Dinge im Haus ausser die Umverpackungen von Essbarem. Wenn also alles gesichert ist, kann sie auch mehrere Stunden allein bleiben. Zur Zeit lebt sie als Zweithund mit einem kastrierten Rüden.
Leider hat Scully die Eigenheit erlernt sich in stressigen Situation selbst zu belohnen, in dem sie sich ganz schnell um ihre eigene Axe dreht und sich selber in die Rute beißt.
Wir haben schon sehr viel ausprobiert, natürlich alles ohne Gewalt, denn damit wird man bei Scully keinen Schritt weiter kommen. Wir haben eine sehr gute Hundetrainerin, aber leider hat meine Freundich wirklich keine Kraft mehr. Scully braucht auf jeden Fall viel körperlich und auch vor allem kopfmäßig ganz ganz viel Beschäftigung. Sie ist kein Hund, der so einfach mitlaufen kann...
Bei Intersse, schreibt mir eine Nachricht, ich werde euch gerne zu meiner Freundin weiterleiten!
Scully wird mit Schutzvertrag von privat vermittelt. Sie lebt in Sundern/Sauerland.

Mehr Info´s und Kontakt über PN oder E-Mail: fuelsucker @ hotmail.com

24g9et2.jpg


2h2nymp.jpg


2n7qico.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bluna#2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scully, Dobi-Schäfi-Mix*2006“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Warum ist das immer so? Heute Abend hat mich tatsächlich noch ein netter, evtl passender Interessent angerufen. Monate nix und dann könnt man sie 3x vermitteln.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
S
Nachträglich herzlichen Glückwunsch :birthday:
Antworten
5
Aufrufe
427
Homa52
Dagmar
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten
6
Aufrufe
412
The Martin
T
Harpo9589
Nachträglich von mir alles, alles Gute zu Eurer Hochzeit. Ich wünsche Euch unendlich viele glückliche gemeinsame Jahre. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
16
Aufrufe
701
lynnie
DieJanine
:devot: War mitten im Umzugsstress und hatte nur ne Modemgeschwindigkeit (hätte ewig gedauert :hmm:), schickst du mir nochmal deine Emailadresse= Die Bilder gehen dann diese Woche raus :hallo:
Antworten
87
Aufrufe
4K
Darla
Darla
Zurück
Oben Unten