Scully, Am. Bulldog Mix *2007, aus schlechter Haltung

Budges66482

15 Jahre Mitglied
NOTFALL!!!

Molly, American Bulldog Mischling, *08/2007, weiblich

Einst war bei Molly der Name Programm, sie war die moppeligste aus dem Wurf. Davon kann nun überhaupt keine Rede mehr sein. Molly erreichte uns heute als absoluter Notfall. Wir wissen nicht, wie lange es noch gedauert hätte, bis Molly verhungert wäre :(

Molly, deren Mutter eine reinrassige American Bulldog Hündin und der Vater ein Mix aus American Bulldog und Rhodesian Ridgeback war, wurde über einen Verein vermittelt, der sich jetzt auf der Suche nach einem Platz an uns gewendet hat. Molly wurde die letzten Wochen bzw. Monate mehr als vernachlässigt. Zumindest bis zum letzten Sommer war für Molly die Welt noch in Ordnung. Durch Veränderung der Lebensumstände wurde Molly die letzten Wochen allerdings „vergessen“. Wie das passieren kann, kann man sich als tierlieber Mensch natürlich nicht vorstellen.

Die hübsche Molly ist mit Kindern aufgewachsen und hat auch mit denen keine Probleme. Allgemein ist sie sehr menschenfreundlich und schmusig. Mit Rüden ist sie ok, hat lediglich ab und an Probleme mit Hündinnen. Katzen, die mag sie so gar nicht.

Alleine bleiben kann sie, aber das war sie die letzten Wochen im Keller genug :( Sie wiegt derzeit 23 kg und muss langsam wieder mit vielen kleinen Portionen gepäppelt werden.

Es ist so unverständlich, dass es mit Molly soweit gekommen ist, denn der Verein hatte die ganze Zeit Kontakt zum Halter und hätte sofort ausgeholfen, hätte man um Hilfe gebeten.

Molly wird über unseren Verein vermittelt.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

Molly darf gerne verteilt werden (außer in dubiosen Anzeigern), aber bitte in Foren o.ä. erst Suchfunktion nutzen, da ich den Rest des Abends damit verbringen werde, Molly überall zu verteilen.

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle Fotos gemacht. So ist schon mal die Notsituation zu erkennen :( Als Molly vorhin bei uns ankam, bin ich echt aus allen Wolken gefallen :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein..dort noch nicht...... -- "" tierrettungsring. de"" ""gassigeher"" face-book.....
 
Molly wurde übrigens in Scully umgetauft :)

Sie hat ein vergrößertes Herz und schlechte Leberwerte :( Sie muss nun LANGSAAAAMMM aufgepäppelt werden. Unsere Azubine hat sie abends mit daheim und tagsüber ist sie im Vereinshaus untergebracht.

Sie kann übrigens Türen öffnen ;)

Katzen geht leider gar nicht.
 
Das ist schön das sie abends mit nach Hause kann.Und in eurem Vereinshaus hat sie es ja auch Gemütlich :hallo:
Eure Hunde können wohl alle Türen öffnen :lol:
Wenn du magst können wir (Pro AB) Scully auf die Seite nehmen :hallo:
 
Das ist schön das sie abends mit nach Hause kann.Und in eurem Vereinshaus hat sie es ja auch Gemütlich :hallo:
Eure Hunde können wohl alle Türen öffnen :lol:
Wenn du magst können wir (Pro AB) Scully auf die Seite nehmen :hallo:

Gerne! :)
Es gibt zwar schon 2, 3 Anfragen, aber es ist noch lange nichts entschieden. Es soll ja auch wirklich passen. Bei solchen Hunden spielt der Mitleidsfaktor mit, es soll ja definitiv niemand sein, der sie nur aus Mitleid nimmt. Denn wir gehen ja davon aus, dass sie in ein paar Wochen wieder ganz die Alte ist :)
 
So, morgen sollte eigentlich eine ganz tolle Familie kommen. Aber ich musste heute leider absagen :( Scully sollte als Einzelhund gehalten werden :( Wir haben heute den Test mit unserem Cruso gemacht, der wirklich total nett ist und auch von vielen Rüden akzeptiert wird. Aber sie hätte ihn gebissen und hat ihn auch verfolgt, obwohl der ganz und gar nicht auf Krawall gebürstet war. :(
Bei den Leuten hätte es schon 2 Hunde gegeben und es wäre weit weg gewesen. Das Risiko war mir dann einfach zu groß. Sehr schade, es wäre ein toller Platz gewesen.

Scully sollte also bestenfalls Einzelhund werden und es sollte keine Katzen geben. Kinder wären aber ok.

Scully darf auf keinen Fall nur aus Mitleid aufgenommen werden. Sie braucht Regeln und darf nicht wegen ihrer derzeitigen Lage verhätschelt werden. Ich habe nämlich bei den bisherigen Nachfragen oftmals rausgehört, dass der Hund ja so viel Liebe braucht. Klar braucht sie das, aber sie darf nicht wie ein rohes Ei behandelt werden.

Sie ist und bleibt eine American Bulldog Mixhündin, die nicht mal grad so nebenbei mitläuft. Sie ist keinesfalls ein Problemhund, aber an der Leine muss sie noch etwas Benimm lernen.
 
Neuer Text:

Scully, American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich hier selbst zu Wort melde und die Pfoten in die Tastatur haue. Denn mit dem Text der Menschen haben sich leider keine passenden Interessenten für mich gefunden.

Dann will ich mal ein bisschen was über mich erzählen. Dass in meinem bisherigen Zuhause so Einiges schief gelaufen ist, dürfte man an meinem Äußeren ganz klar erkennen. Irgendwie hat man die letzten Wochen das Füttern vergessen und so konnte ich gerade noch dem Hungertod entkommen. Hier werde ich jetzt langsam aufgepäppelt. Ich habe jetzt wirklich immer hunger und durchsuche auch alles nach Fressbarem.

Nur, darf man bei meiner bescheidenen Situation eines nicht vergessen: Ich bin und bleibe eine American Bulldog Mixhündin (Mutter reinrassig, Vater: Bulldog mit Ridgeback), also keine sehr leichtführige Rasse und so verhalte ich mich derzeit leider an der Leine auch. Jetzt wo ich langsam auftaue, belle ich andere Hunde erst mal an und es sind auch Einige dabei, die ich ohne Leine nicht riechen kann. Jedenfalls anfangs. Beim gemeinsamen Gassigehen werde ich zusehends relaxt, wenn ich die richtige Führung erhalte. Da sollte also noch ein bisschen Arbeit investiert werden.

Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Ganz klein sollten die im neuen Zuhause nicht mehr sein, weil ich auch noch recht stürmisch bin. Aber mit Kindern ab 10 oder so, könnte ich mich arrangieren. Katzen, die mag ich so gar nicht würde sie auch jagen.

Die Tierheimleute würden sich eine Stelle als Einzelhund wünschen, damit ich die alleinige Prinzessin bin… Wenn Interessenten bereits einen Rüden besitzen, müsste man es eben ausprobieren, ob das klappen könnte.

Ich möchte trotz meines Äußeren (was in ein paar Wochen ja hoffentlich vergessen ist) nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
Es wächst und gedeiht :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Scully (ehemals Molly), American Bulldog Mischling, *2007, weiblich, nicht kastriert

Kennt ihr die Geschichten, wo es für einen Hund eine erhebliche Verbesserung ist, im Tierheim zu landen? So war es bei mir. Wäre ich nicht hierher gekommen und hätte weiterhin bei meinem Halter ausharren müssen, wäre ich jetzt vermutlich tot. Der hat mich nämlich einfach nicht mehr gefüttert. Damit ich nicht so genervt habe (ich hatte ja schließlich enormen Hunger), wurde ich dann kurzerhand in den Keller verfrachtet. Gott sei Dank wurde ich noch rechtzeitig aus dieser Haltung befreit und ins Tierheim gebracht.


Nun bin ich schon fast 2 Monate hier und habe richtig schön zugenommen. Nicht mehr lange und ich habe mein Idealgewicht erreicht.

Das mal zu meiner Leidensgeschichte. Mein Zustand hat mir hier im Tierheim allerdings den Sonderstatus eingebracht, dass mich die Auszubildende nachts mit nach Hause nimmt. So kann sie auch sagen, wie ich mich Zuhause im Alltag verhalte.

Es ist so, dass ich Zuhause ein sehr ruhiger Hund bin, trotz meinem jungen Alters, schlafe ich viel. Das alles setzt natürlich eine gewisse Beschäftigung voraus. Ich spiele gerne, bin aber nicht so die Sportskanone. Jetzt könnte man denken, dass ich sicherlich gut alleine bleiben kann… Dem ist leider nicht so. Durch meinen Hunger bin ich nämlich immer auf der Suche nach Fressbarem und durchsuche dann die komplette Wohnung, ob ich nicht irgendwo, irgendwas finde. Da kann es auch sein, dass ich mal irgendwas auseinander nehme, in der Hoffnung 3 Krümel zu finden ;)

Es müsste im neuen Zuhause also möglich sein, das Alleinesein in kleinen Schritten zu trainieren. Am Liebsten wäre ich ja Einzelhund. Solltet ihr bereits einen Rüden besitzen, müssten wir testen, ob das klappen könnte. Ziehe ich irgendwo als Zweithund ein, sollte das Zuhause schon etwas erfahren sein. Zu Hündinnen und Katzen kann ich leider nicht.

An meiner Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden. Mit Hilfe einer guten Hundeschule sollte das aber machbar sein und mein Herrchen/Frauchen braucht gar nicht so viel Hundeerfahrung. Denn ich bin mit Menschen absolut freundlich, kenne aus dem vorherigen Zuhause auch Kinder. Das Autofahren habe ich hier auch gelernt.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Endlich! Drückt für Samstag mal die Daumen, da kommen Interessenten aus Hessen. Leider fällt sie dort unter die Verordnung :( Aber damit kann man leben ;)
 
Die Interessenten waren nett, es hätte auch passen können, wenn Scully nicht 8 Std. täglich hätte alleine bleiben müssen :( Das geht leider gar nicht.

Sie sucht also!
 
Kann das Mädel den Nachts alleine bleiben? Grins da sollte sie ja eh schlafen oder?
 
Kann das Mädel den Nachts alleine bleiben? Grins da sollte sie ja eh schlafen oder?

Gute Frage. Von welchem Zeitraum reden wir denn? Ne ganze Nachtschicht?
Scully war ja sehr lange bei unserer Azubine Zuhause. Derzeit ist das nicht mehr der Fall. Sie hat kein Auto und musste Scully aber immer ins Tierheim bringen, wenn sie wohin musste, selbst wenn sie nur ne Std. weg musste.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so einige Stunden nachts ohne Probleme verlaufen würden, selbst wenn Schlafenszeit ist.

Die Zeit, die Scully nun schon bei uns ist, zeigt mir zwar, dass sie nicht sooo leicht vermittelbar ist, aber ich würde mir eine Stelle wünschen, wo man das Alleinesein langsam und in kleinen Schritten üben kann.
 
Okay Danke,schade aber dann ist die Lady nicht das was wir suchen:(
Wünsch ihr trotzdem viel Glück das sie schnell jemand passendes findet!!
 
Ich habe letztens übrigens zufällig erfahren, dass Scully aus einer Inzuchtverbindung stammt :(:sauer:

Da hüpften wohl Geschwister aufeinander, weil man nicht aufgepasst hatte. Es kam leider wohl keiner auf die Idee, dass man da direkt zum Tierarzt hätte fahren können. :unsicher:
 
Hat endlich Interessenten :):):)

Jetzt sind es sogar 2 feste Interessenten und wir können wählen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scully, Am. Bulldog Mix *2007, aus schlechter Haltung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nachträglich herzlichen Glückwunsch :birthday:
Antworten
5
Aufrufe
426
Homa52
Bluna#2
Scully lebt seit einem halben Jahr bei meiner Freundin. Die Hündin kam aus Hannover aus einer privaten Tiervermittlung. Dort hat man uns leider keine richtigen Angaben zu diesem Hund machen können und wir stellten schnell fest, daß die süße Maus kein so einfachen Hund ist... Wir haben viel mit...
Antworten
0
Aufrufe
495
Bluna#2
Bluna#2
Dagmar
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten
6
Aufrufe
412
The Martin
T
Harpo9589
Nachträglich von mir alles, alles Gute zu Eurer Hochzeit. Ich wünsche Euch unendlich viele glückliche gemeinsame Jahre. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
16
Aufrufe
701
lynnie
DieJanine
:devot: War mitten im Umzugsstress und hatte nur ne Modemgeschwindigkeit (hätte ewig gedauert :hmm:), schickst du mir nochmal deine Emailadresse= Die Bilder gehen dann diese Woche raus :hallo:
Antworten
87
Aufrufe
4K
Darla
Darla
Zurück
Oben Unten