Dobermann Hündin 4 Monate

Ach so, Züchterverband - von wem sind denn die Papiere der Kleinen? Eigentlich werben die Züchter doch auch immer damit, daß sie in einem Verband sind - wie obskur der auch manchmal sein mag. Und wenn Du den Verbandsnamen hast, gib ihn mal auf ein - die Suchmaschine findet eigentlich alles
wink.gif
Oder Du fragst einfach hier im Forum, wer den Verband kennt
wink.gif


LG


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ist ja schon viel geschrieben worden, nur noch 2 Digne:

Ein Bekannter hat einen Hund, der für taub gehalten wurde, da er sich so wenig um Leute kümmerte.
Mittlerweiel ist superoffensichtilch,d ass der Hund kein bisschen taub ist!
Der Hund reagierte wirklich kein bisschen.

Und zur "Zerstörungswut":
M.E. zerstören die wenigsten Hunde beim Alleinesein aus Ärger sprich Wut oder auch purer Langeweile. Viel eher aus Frust.

Tharin
 
Hi Tanilope,

ich versuch mal zu ordnen, was mir hier so durch den Kopf geht... So wie Du Ashley auch vor einiger Zeit schon beschrieben hast, denk ich mal, die Kleine hat nichtmal sowas ähnliches wie eine schöne "Kindheit" gehabt. Und Kindheit beim Hund ist zu einem riesigen Teil Sozialisation. Sowohl gegenüber anderen Hunden als auch Menschen.

Schon allein bei dem phpysischen Gesundheitszustand, in dem die Welpen ja wohl waren, kannst Du nicht mehr von einer "normalen" Entwicklung ausgehen. Ganz zu schweigen von der Angst vor Menschen.

Deine Ashley hat einen sehr sehr großen Nachholbedarf und das dauert - da sind zwei Monate wirklich gar nix :( Daß sie sich Eurem Großen anschließt ist klar, und vor allem ist es toll! Das heißt doch gerade, daß sie die Sozialisierung lernen will und lernt. Und es wird Euch auch einiges erleichtern, weil sie viel von ihm lernen kann. Hat sie ja wohl auch schon, denn bei der Vorgeschichte hätte es durchaus NOCH schwieriger sein können, ihr zu zeigen, daß nicht alle Menschen böse sind.

Damit hat sie schon sehr viel gelernt - und das ist wichtiger als stubenrein sein und Wohnung in Ruhe lassen, auch wenns nervt, ich kenn das
biggrin.gif


Ich glaube, ich würde versuchen, Ashley in ihrer Bindung an andere Hunde zu bestärken, sie zu loben, wenn sie mit ihnen spielt und vielleicht nichtmal eine Hundeschule sondern eine Welpenspielgruppe mit ihr besuchen. Sie wird viel Zeit brauchen, aber das Beste, was Ihr passieren kann, ist, daß IHR sie ihr gebt. Wenn Ihr sie jetzt weggebt wird sie lernen:

1. Vertrauen zu Menschen lohnt sich nicht
2. Ein konstantes Rudel gibt es nicht
Folge, auch wenn sie in hundeerfahrene Hände mit superviel Zeit und was weiß ich kommt, es wird ihr noch schwerer fallen, Bindungen in irgendeiner Form einzugehen.
Ich drück Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen, daß Ihr das zusammen schafft. Wenn sie Euch das erste mal halb tot knuddelt, weil Ihr heimkommt, werdet Ihr ihr ungeahnte Mengen von Pflanzen und Möbeln verzeihen
smile.gif
Sie ist es ganz bestimmt wert!!!

Wauzi
 
Hallo Tanilope,

was ist denn nun mit der Kleinen?
Habt Ihr es Euch noch einmal überlegt?

nelehi mit großer Hoffnung
 
Ich habe einige Male mit Tanilope gemailt und sie hat die Hündin in gute Hände in Ihrer Nähe gegeben.

Die Kleine hat sich dort als Einzelhund prächtig entwickelt.
smile.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann Hündin 4 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
778
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Für eine ehmalige Kollegin (ausgebildete Tierpflegerin, nun Studentin) : Suche Dobermann(-Mix) Hündin Welpe Geboten wird: Haus + Garten viel Zeit Familie die sich mit drum kümmert, finanziell sowie zeitlich Vorhandene Tiere: Hündin BorderCollie-Mix 2 Katzen Solle grob im Umkreis...
Antworten
0
Aufrufe
815
*SpanishDream*
*SpanishDream*
mulle
Ach das sind doch schon mal eher gute Nachrichten. Freut mich! :hallo:
Antworten
68
Aufrufe
8K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Jana ist vermittelt :love: TOLL TOLL TOLL !!!!
Antworten
15
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
  • Geschlossen
Wie schon geschrieben wurde, ist dies eine Plattform für Nothunde. Thema darum geschlossen. Der Verkauf von Hunden zu hohen Preisen wird hier nicht unterstützt. Grenze für eine Schutzgebühr ist i.d.R. max. 300 €. Wenn Ihr Euch darauf einlasst, melde Dich per PN und das Thema kann wieder...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Marion
Zurück
Oben Unten