Dobermann Hündin 4 Monate

Tanilope

Hallo ihr Lieben!

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen unsere Ashley wieder herzugeben.
Die Kleine klammert sich nur an unseren Großen. sie will von uns überhaupt nix wissen. Sie hat inzwischen zwar die Angst vor uns verloren. Dennoch interessiert sie sich nicht für uns.
Außerdem schaffen wir es nicht, daß sie sauber wird. Sie interessiert sich nicht für Leckerlis, mag nicht mit uns spielen, reagiert nicht auf Lob und nicht auf Tadel. Für sie gibt es nur Renzo (unser Großer).
Leider können wir die beiden auch nicht so häufig trennen, da wir dann einen immer raussperren müssen (in den Garten).
Ich bin so verzweifelt.
DEshlab haben wir uns entschieden die Kleine herzugeben. Wir denken, jetzt als Welpe hat sie noch eine Chance sich in eine andere Familie zu integrieren.
Vieleicht kennt ihr jemanden der vieleicht Interesse hat?
Uns ist es sehr sehr wichtig, daß die Kleine in gute Hände kommt. Ich möchte sie auch nicht gerne ins Tierheim geben.
Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß Tina


Ashley ist am 12. Juni geboren, sie ist unkupiert und schwarz mit braunem Brand
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanilope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tina!

Überleg Dir das doch nochmal!!
Wäre doch echt schlimm für den Welpen wenn er gerade jetzt während dieser wichtigen Phase seines Lebens aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird!
Auch wenn es schwer ist und der Kleine sich nur für Euren anderen Hund interessiert, das legt sich sicherlich!
Mein Elton hat sich am Anfang auch an Nero gehangen ... ich bin dann mit beiden getrennt spazieren gegangen, habe mit dem Elton sehr, sehr viel gespielt wenn Nero nicht dabei war ... und nach einer Woche war ich ihm dann wichtiger als alles andere!!!!

Kopf hoch ... das klappt schon!!!

Liebe Grüße
Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
also ich stimme katja auch zu. man darf nicht immer gleich aufgeben. klar ist es jetzt eine schwere zeit, aber setz dich doch mal mit katja oder jemanden in verbindung, der sich mit solchen problemfällen auskennt.
schreib das ganze mal in die spalte erziehung/verhalten, da bekommst du sicher nützliche tips.
es wäre wirklich schlimm, wenn der hund deswegen weg müßte.
 
Hallo!

Danke zunächst einmal für Eure schnellen Antworten!
Ich möchte jedoch klar stellen, daß ich die Kleine nicht einfach leichtfertig weggebe.
2 Monate sind wir inzwischen damit beschäftigt ihr beizubringen, nicht in die wohnung zu machen.
Aber sie wil es nicht lernen. Wir waren mit ihr draußen sie kommt rein und macht eine riesen Pfütze oder einen riesiegfen Haufen direkt vor unsere Füße.
Im Haus verwüßtet sie mir alles. Laße ich die beiden Hunde für eine halbe Stunde alleine, sind sämtliche Tische umgeworfen, Blumen ausgegraben und natürlich jede Menge Häuflein und Pfützchen.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich halbtags arbeite.
Unser Renzo war sehr gelehrig als Welpe, aber die Kleine bracuht wahrscheinlich sehr sehr viel Geduld und Liebe und vor allen dingen keinen zweiten Hund. Denn sonst vergißt sie alles.
In der Hundeschule sind wir auch mit ihr. Auch dort interessiert sie sich nur für die anderen Hunde. Nicht für die Spiele und nicht für Blutwurst.
Unser Entschluß steht fest, wir werden die Kleine irgendwann weggeben müssen. Das wollen wir am liebsten so lange sie noch klein ist, damit sie sch auch an ihr neues zu Hause gewöhnen kann.
Dieses "Laß es uns noch einmal probieren " machen wir seit 2 Monaten Tag für Tag mit. Wir sind überzeugt davon, wäre Renzo nicht, wäre die Kleine zum Lernen bereit. Leider kann ich Renzo aber auch nirgendwo vorübergehend hingeben.
Vielleicht versteht ihr mich?
Ich habe für den Hund 1800DM bezahlt. Da werde ich ganz bestimmt nicht einfach so unbedacht sagen: Ach geben wir ihn doch weg!
Ich bin nuir davon überzeugt, daß es so ihre einzige Chance ist.
GRuß Tina
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanilope:
Dieses "Laß es uns noch einmal probieren " machen wir seit 2 Monaten Tag für Tag mit. [/quote]

Hallo Tina,

genau das Gleiche habe ich mit meinem Hund gehabt und ich habe über ein Jahr grbraucht bis er diese Flausen nicht mehr im Kopf hatte. 2 Monate sind NICHTS, sorry wenn ich das so schreibe.

Ein Anschaffungspreis sagt auch nichts aus. Lernen ist angesagt, auch mehr als 2 Monate! Der Hund lernt ein ganzes Leben und kommt nicht stubenrein und mit BH auf die Welt.

Meike



996141720.jpg


 
Ich nochmal. Ich versuche mal hier das erste Jahr mit meinem Hund zu beschreiben:

Er war pro Tag 3 Stunden alleine. In der Zeit mussten 1 Bett, 2 Fernseher, 3 Fernbedienungen, meine Plattensammlung, 3 Vasen, diverse Teppichstücke, Mutters heißgliebte Orchideen und andere Pflanzen, Mülleinmer, Wäschekörbe und Körbchen dran glauben. Keinzuegs mal ausgenommen.

Spike bestückte alles mit frischen Haufen und Wasserlachen obwohl man grade eben noch draussen war.

Draussen lief er mir ständig weg, er wollte nie spielen oder schmusen. wenn man ihn anfasse schrie er vor Angst. Vertrauen? keine Spur. Weder zu mir noch anderen Menschen. Nur zu Hunden. Er schloß sich schnell einer Hündin eines Bekannten an, die Zerstörungswut und das Lösen in der Wohnung blieben. Auch das Weglaufen (mit 3 Monaten!!!).

ich war auch drauf und dran den Hund abzugeben, machmal wollte ich ihn am liebsten an die Wand nageln. Ich habe es zum Glück nicht getan, ich hätte es mir nie verzeihen können.

Nach über einem Jahr war seine Zerstörungswut vorbei, auch das Lösen in der Wohnung hat ausgehört.

Spike schmust heute noch äußerst selten, er läuft nicht mehr weg, aber Menschen sind ihm immer noch ziemlich suspekt. Aber ich liebe diesen Hund und hätte es mir nie verziehen können ihn wegen dieser Sachen abzugeben. ich habe gearbeitet und der Erfolg liegt bei mir unter dem Tisch.

Meike

996141720.jpg


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanilope:
Ich bin nuir davon überzeugt, daß es so ihre einzige Chance ist.
[/quote]

Wenn ihr nicht hart an der Sache arbeitet und dafür mehr als 2 Monate übrig habt ist es sicherlich die einzige Chance die sie hat. Ich wünsche euch und ihr verständinsvolle Menschen

Meike



996141720.jpg


 
also ich stimme meike voll zu. klick dich mal in das thema erziehung/verhalten oder in geschichten und lese mal, das du nicht die einzige bist, die probleme mit welpen hat. es gibt genug leute, die das gleiche durchgemacht haben und nun superbegeistert sind von ihrem hund.
es ist halt nicht jeder hund gleich gelehrig und superverschmust. jeder hund ist ein einzelstück. deine kleine lernt es mit sicherheit noch. du brauchst nur geduld. was sind 2 monate für einen hund? das ist doch gar nix.
ich weiß, das man da verzweifelt ist, aber das gibt sich sicher.
geb doch nicht gleich auf. wenn das jeder machen würde, wären die tierheime noch voller.
du kannst nicht erwarten, nur weil dein erster hund so toll war als welpe, das der zweite genauso wird.
arbeite dran, der hund ist es allemal wert.
 
Hallo Tina

Die Probleme die Du schilderst kenne ich nur zu gut.
Mein Elton war bereits nach 10 Tagen stubenrein ... trotz Nero.
Wir waren Anfangs wirklich alle zwei Stunden mit ihm draußen und haben gewartet bis er gepullert hat, dann wurde er kräftig gelobt. Zudem sind wir immer rausgegangen wenn er gefressen hat, wenn er geschlafen hat oder wenn er mit Nero in der Wohnung gespielt hat. Für sein Geschäft wurde er ausgiebig belohnt.
Zerstörungswut hat(te) Elton anfangs auch wenn er alleine war.
Als ich eines Nachmittags heim kam dachte ich mich trifft der Schlag.
Sämtliche Palmen waren zerfetzt, die Blumenerde auf der weißen Couch verteilt, von dem Laminat hat man vor Erde und sonstigen Dingen nichts gesehen, er hat alles von den Fensterbänken gerissen, Klorollen aus der Badezimmerwand gerissen, Tonfiguren zerstört .... es war grauenvoll.
Ich habe dann mit einigen Leuten gesprochen und mir eine große Ausstellungsbox gekauft in die Elton dann immer kam wenn er alleine war, selbstverständlich hat er einen riesigen Kauknochen und viel Spielzeug in die Box bekommen.
Nach zwei Tagen ging er Abends sogar freiwillig in die Box und hat darin geschlafen obwohl die Tür auf war ....
Nun bleibt er alleine und zerstört nichts mehr, er schläft wohl immer in seiner Box da die Decke immer warm ist wenn ich heim komme.
Ich weiß das man viel Geduld und Nerven wie Drahtseile benötigt, gerade wenn man zwei Hunde hat, aber die Geduld lohnt sich.
Und wenn Euer anderer Hund in der Wohnung lieb ist, dürfte das kein Problem sein!
Falls Du Fragen hast kannst Du mich gerne anrufen oder einmal vorbeikommen, dann können wir in Ruhe darüber reden und ich kann Dir ausführlich erzählen wie ich das "Problem" in den Griff bekommen habe!!

Laß' den Kopf nicht hängen!!!!


Liebe Grüße
Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
Ich bekam Darius mit 8 Wochen und er hat sage und schreibe 4 Wochen gebraucht um RELATIV stubenrein zu werden. Das gleiche Problem... auf den Teppich hocken (ist ja warm
biggrin.gif
) ab auf den Arm und raus, pinkeln gehen, gerade wieder drin, See auf Teppich. Zudem kommt noch, dass ich das Gefühl hatte, er müsste ALLE Wohnungen erstmal markieren, wo er noch keinen See hingesetzt hatte (auch auf den 20.000,- DM Perserteppich meiner Eltern!!!)

Unsere Dogge hat nur EINMAL auf die Fliesen im Flur gepinkelt und das war's. Er war aber auch schon 12 Wochen alt, als wir ihn bekamen.

Zerstörungswut... kenne ich nur zu gut. Nachts, wenn den Kurzen die Langeweile plagte und Frauchen tief und fest am schlafen war (zumindest 2 Stunden am Stück und dann wieder gassi gehen) hat er sämtliche Möbel zerkleinert (die Einrichtung war ja grad mal nen halbes Jahr alt). Die Rückbank meines Autos musste auch mit einem halben Jahr dran glauben. Bis ich auf den Trichter kam, dass Darius vielleicht doch lieber allein Zuhause sitzt, anstatt ständig im Auto zu hocken, während ich auch mal Abends in die Disko ging (keine Panik, ich habe eine Standheizung).

Es waren echt ätzende Monate und ich bin ehrlich froh gewesen, als er ENDLICH "erwachsen" war. So süss Welpen auch sind, aber das war echt nervig!!! Ich habe die Momente echt genossen, wo ich mich mal nicht um ihn kümmern musste, aber missen mochte und möchte ich ihn heute nicht mehr und das gehört nun mal alles dazu.

Ich bin auch kein Mensch mit viel Geduld, aber da MUSSTE ich einfach durch!!!

Vielleicht schafft ihr es ja doch und das Geld, was man für das Tier ausgegeben hat, steht an aller letzter Stelle!!!

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanilope:
Hallo!

2 Monate sind wir inzwischen damit beschäftigt ihr beizubringen, nicht in die wohnung zu machen.
Aber sie wil es nicht lernen.
[/quote]

So, so, sie will also nicht lernen? Böses Mädchen! Schon mal überlegt ob ihr dann die Methode ihr estwas beizubringen abändern solltet??

Sie verwüstet Euch auch alles? Na sowas! Dabei sollte man doch mit 4 Monaten und einem super Spielkameraden doch mindestens 5 Stunden brav in der Ecke liegen und auf die Rückkehr der geliebten Dosenöffner warten?

Sie findet ihren Hundekumpel viel interessanter als Euch? Hm, warum das denn? Vielleicht unternimmt er mehr mit ihr (Blumen ausbuddeln usw) und ist auch viel öfter mit ihr zusammen?

Schon mal überlegt,
- sie zu anderen Zeiten zu füttern
- tatsächlich solange draußen rumzulaufen bis sie gemacht hat
- getrennt mit den beiden spazieren zu gehen
- jeder sich intensiv um einen Hund und nicht alle um beide zu kümmern
- sie tagsüber zu trennen, den einen in dieses, den anderen in jenes Zimmer
- beim nachhause kommen, erst mit der Kleinen alleine und dann mit dem Großen alleine rauszugehen
- sich vielleicht mal Gedanken darüber zu machen woran ein solches Verhalten liegen kann, außer an einen fehlenden Lernwillen??

Kopfschüttelnde




Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hallo Lupo,

hätte ich Dich bloss schon viiiiiiiel früher kennengelernt
biggrin.gif
biggrin.gif
dann hätte ich mir so manchen Stress und ZU SPÄTE Erkenntnis gespart
smile.gif


Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
au backe, heikles thema.....

da thema zerstörungswut hatten wir bei vincent auch.
wenn er mal für 'ne halbe stunde alleine war, haben wir die wohnung nicht wiedererkannt, er hatte alles nach seinen vorstellungen umdekoriert
biggrin.gif


bei ihm legte sich das erst als gipsy in's haus kam.

jetzt haben wir das selbe problem mit tequila, auch er zerlegt aus langerweile alles was ihm vor die füße fällt, und das, obwohl er mit odin jemanden zum spielen und mit gipsy jemanden zum kuscheln hat.

die sache mit dem stubenrein hat er auch noch nicht so drauf, obwohl er jetzt schon ein jahr alt ist (na ja, genauer übermorgen
biggrin.gif
)

er ist noch extrem verspielt, was ja in dem alter auch kein wunder ist. er "vergißt" einfach was er draußen "zu erledigen" hat, rumrennen und toben sind einfach wichtiger...... da fällt ihm dann erst drinnen wieder ein, das da ja noch was war.....

sicher, eigentlich stimme ich den anderen hier zu, da braucht man den längeren atem, und vieeeel geduld, aber:
ein hund ist ja nicht blöd (da sind wir uns wohl alle einig) und wenn er die abneigung/ablehnung der menschen merkt, wird sich das nie bessern
frown.gif


auch wenn ihr mich jetzt in die buh-ecke schickt:
wenn ich selber merke, das ich für einen hund nicht die nerven habe (sowas soll's geben!), dann ist es imho die bessere entscheidung das tier an jemanden abzugeben, der die nerven dazu hat, und zu dieser entscheidung zu stehen!

außerdem gibt es durchaus hunde, die sich für "gruppenhaltung" vom charakter her nicht eignen.

wir sehen das sehr deutlich bei tequila.
er ist ein sehr sensibler hund, der auf jedes lautere wort (auch wenn es gar nicht um ihn geht) extrem empfindlich reagiert. das kann bei spaziergängen schon mal schwierig werden, da wir gipsy nun mal anschreien müssen (sie hört uns ja sonst nicht
biggrin.gif
), aber dann haben wir einen tequila, der mit eingezogener rute und hängenden ohren verschreckt hinter und hertrottelt.

ist nicht einfach, aber wir haben die nerven uns da durch zu beißen, andere haben die nunmal nicht!

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Sorry Tanilope,

ich kann mir vorstellen, daß Ihr es Euch aus Eurer Sicht nicht leicht macht, aber wer sich einen Dobi anschafft muß einfach damit rechnen, teilweise neu Möbel und Pflanzen zu kaufen oder den Hund gleich immer in eine große Box zu sperren, wenn man nicht daheim ist.
Mein "Hase" hat soviel zerstört, daß ich ihn am liebsten gelyncht hätte. Im ganzen war es wohl der doppelte Welpenpreis!

Für die Kleine ist es recht schwierig, sauber zu werden, wenn halbe Tage niemand da ist und sie in die Wohnung machen muß!
Das selbe Argument muß ich anbringen, wenn Du sagst, sie hängt sich an den anderen Hund. Klar, der ist auch immer da!!
Du solltest so oft wie möglich Dinge mit ihr allein machen.

Wenn Ihr durchhaltet und Euch vor allem noch einmal ein paar Tipps von den Leuten hier und Eurem Züchter holt, dann habt Ihr demnächst (für Euch sichtbar) einen super tollen Hund.
Was Ihr aber bedenken solltet ist, daß der Dobi sich zumeist mehr an eine Person hängt, was nicht heißt, daß er den Rest der Familie nicht abgöttisch liebt.

gruß nelehi
 
Hallo!

Ihr habt ja zum Teil Recht mit Euren Antworten!
Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Zerstörungswut der Kleinen. Das hat unser Großer auch gemacht.
Es geht mehr darum, daß sie von Anfangan gar keinen Bezug zum Menschen hatte. Sie interessiert sich nicht für uns, sondern nur für unseren Großen. Und genau hier liegt das Problem. Belohnen kann man sie nur mit Renzo.
DEshalb glaube ich ist es einfach und besser sie zu erziehen ohne einen zweiten Hund an ihrer Seite.
Wir haben uns das schon nicht so einfach gemacht, wie das von manchen von Euch hier dargestellt wird.
Alles was ich will ist , das sie eine richtige Chance hat. Die hat sie bei uns leider nicht.
Unser Haus ist nunmal nicht so sehr groß, das ich die beiden den ganzen Tag trennen kann.
Und spazieren gehen tun wir im Übrigen schon getrennt.
Wir können sie , wenn sie nicht hört unter gar keinen Umständen behalten. Klar wir könnten noch ein halbes Jahr weiterprobieren und rumdoktoren. Aber wenns dann nicht klappt, was sehr wahrscheinlich ist, dann müssen wir sie immer noch weggeben. Und wer will schon einen ausgewachsenen Hund?
Gruß Tina
 
Hallo Tina,

daß ihr lange überlegt habt glaube ich euch schon, nur...

Sie ist noch ein Junghund. Weißt Du wie "verrückt" kleine Kinder sind? Und bei denen dauert die Zeit bis zum Erwachsenenalter noch länger
biggrin.gif


Klar hängt die Kleine am großen Rüden. Sie ist ein Hund und kommt aus einem Hunderudel. Der Große hat hundetypisches Verhalten - ihr seid Menschen. Der Große ist Tag und Nacht für sie da - ihr geht arbeiten. Der Große macht Dummheiten mit ihr - ihr schimpft dafür mit ihr.

Ihr müßt euch interessant für sie machen. Ihr gehört doch in dieses Rudel
smile.gif


watson
 
Hallo Tanilope,

wir haben ja nun schon gemailt und ich muß sagen, was Ihr in dieser kurzen Zeit mit der Kleinen erreicht habt, ist enorm!! Ich bin der Meinung, Ihr in zwei Monaten komplett die Angst vor Menschen und allem anderen zu nehmen, verdient großen Respekt.

Nur kann es nicht sein, daß sie sich auch auch diesem Grund jetzt erst einmal an Renzo klammert? Sie hat in diesen 2 Monaten soviel erlebt, daß sie einfach einen ruhenden Pol braucht. Und das Überwinden Ihrer Angst wird sie soviel Anstrengung und Energie gekostet haben, daß fürs stubenrein werden keine Kraft und von Ihrer Seite her wohl auch kein Interesse da war...

Wenn Ihr sie wirklich lieber behalten wollt (wovon ich ausgehe
biggrin.gif
) versucht mal den Trick mit einer Box, während sie alleine sind. Ersteinmal kann sie dann die Wohnung nicht mehr zerstören, und i.d.R. machen Welpen nicht auf ihren Schlafplatz - so könnte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Natürlich vorher und gleich hinterher ausgiebig spazierengehen
wink.gif


Übrigens gibt es auch BB-Mischungen, die Lernerfolge gezielt unterstützen
wink.gif


Hast Du eigentlich dem Züchter noch mal Bescheid gestoßen? Ich würde den, glaube ich, auf jeden Fall beim Züchterverband melden!!! *sauerbin*

Lieben Gruß und viel Erfolg!


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hallo Marion! Wo kann ich eine solche Box herbekommen???
Und wie bekomme ich die adresse des Züchterverbandes raus??
Gruß Tina
 
Hallo Tina

Eine Box bekommst Du auf Ausstellungen, ich würde Dir empfehlen eine möglichst große Ausstellungsbox zu kaufen!!!!!!

Liebe Grüße

Katja
www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
Hey Tanilope
smile.gif


Eine Box bekommst Du in jedem Zooladen oder Du schaust mal bei Ebay. Wenn Du Dich informieren möchtest, kannst Du ja auch erst mal bei etc. vorbeischauen. Ich denke, eine normale Vari Kennel-Box müßte reichen, die sind ja robust.

Auf jeden Fall erst langsam an die Box gewöhnen, Leckerchen reinlegen und dabei die Tür offenlassen, so daß sie keine Angst vor der Box hat. Frag mal Beckersmom - Ihre Hunde lieben die Box über alles und gehen sogar freiwillig rein zum Schlafen
wink.gif


Da gesunde Welpen Ihr Lager nicht freiwillig verschmutzen, müßte sie sich eigentlich melden, wenn sie mal rausmuß. Dann natürlich auch immer ausgiebig loben, Leckerli etc.
smile.gif


Ich denke, wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du jederzeit ein Thema unter Erziehung eröffnen - da warten die richtigen Erziehungscracks *gg*

Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann Hündin 4 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
778
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Für eine ehmalige Kollegin (ausgebildete Tierpflegerin, nun Studentin) : Suche Dobermann(-Mix) Hündin Welpe Geboten wird: Haus + Garten viel Zeit Familie die sich mit drum kümmert, finanziell sowie zeitlich Vorhandene Tiere: Hündin BorderCollie-Mix 2 Katzen Solle grob im Umkreis...
Antworten
0
Aufrufe
815
*SpanishDream*
*SpanishDream*
mulle
Ach das sind doch schon mal eher gute Nachrichten. Freut mich! :hallo:
Antworten
68
Aufrufe
8K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Jana ist vermittelt :love: TOLL TOLL TOLL !!!!
Antworten
15
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
  • Geschlossen
Wie schon geschrieben wurde, ist dies eine Plattform für Nothunde. Thema darum geschlossen. Der Verkauf von Hunden zu hohen Preisen wird hier nicht unterstützt. Grenze für eine Schutzgebühr ist i.d.R. max. 300 €. Wenn Ihr Euch darauf einlasst, melde Dich per PN und das Thema kann wieder...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Marion
Zurück
Oben Unten