DJ, oder auch Unsinn genannt

Lea251

Also, ich muss von vorne anfangen:

Ich durfte acht Jahre lang das Leben einer reizenden Staffordshire Hündin begleiten.

Leider verstarb diese durch eine Fehldiagnose im Februar diesen Jahres an Gelbsucht.

Obwohl ich immer gesagt habe, wenn Lea mal stirbt, will ich sofort wieder einen Hund, wollte ich keinen mehr, garkeinen NIE MEHR!

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder so lieben kann und das wollte ich dem Hund einfach nicht antun....

Da wir derzeit ein Häusle bauen, sind wir jetzt vorübergehend bei meiner sehr kranken Mama eingezogen (Asthma). Diese erzählte mir von dem Nachbarshund (auch Staff), der wohl nachts immer in den Gemeinschaftshof zum Lulu machen gelassen wird.

Besagte Verlobte dieses Besitzers (die Nachbarn meiner Ma) traf ich dann auch tags drauf und diese erzählte mir, dass ihr Verlobter diesen Hund abgeben möchte, da er keine Zeit für den Hund hat. Hund wäre ja so intelligent und lieb und überhaupt.

Nee, ich will momentan keinen Hund....aber schauen kann man ja mal, meinte mein Mann.

Meine Mutter sofort, der kommt aber nicht in die 50 qm grosse Wohnung, den könnt ihr euch dann holen, wenn ihr umzieht.

Termin gemacht, hingefahren und dann stand der kleine Mann (27 kg, vieeel zu dünn, 15 Monate) und legte seinen Kopf auf mein Bein....

Tja, was soll ich sagen, da hatte es auch schon geknallt, besonders nachdem ich gehört habe, dass der Hund den lieben langen Tag in einer Fabrik gehalten wird und nicht wirklich viel rauskommt.

Wir also den Hund "zur Probe" zu meiner Mutter genommen. Meine Mutter wieder: der bleibt aber nicht hier, erst wenn ihr umzieht, dass kann ich nicht.

Ja, schon klar, nur eine Nacht, ja?!

Der Hund ist natürlich geblieben und bringt uns jeden Tag zum Lachen.

Der Ex Besitzer meinte ganz stolz, der frisst auch nix vom Tisch, der weiss das ganz genau.

Drei Tage nachdem DJ eingezogen war fand ich den kleinen Mann auf dem Wohnzimmer Tisch sitzend (!) genüsslich die Kekse fressend. Ich weiss garnicht wie der da hochgekommen ist, ohne den ganzen Tisch umzuwerfen.

Meine Ma hat eine Katze. Katzen kennt DJ überhaupt nicht. Dementsprechend ist die Freude wenn er denn eine sieht. Die Katze meiner Mutter findet das überhaupt nicht gut und rennt immer weg.

Um der Katze nun Stress zu ersparen, wird der Hund, wenn die Katze wieder rein will, ins Wohnzimmer gesperrt. Tür geht nach innen auf.

Was wir nicht bedacht haben, war das DJ offenbar Türen öffnen kann...

Und so bereichert ein kleiner Mann mein Leben und lenkt mich ein wenig von der Trauer ab, die ich trotzdem noch empfinde.

Gruss
Kathrin
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lea251 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fotos ??
Muss ja ein ganz schöner knuddel sein :love:
Mathieu
 
Hallo Kathrin
Ich freu mich für Dich - Meine Ma war auch Asthmakrank und hat auch große Bedenken gehabt zu mir zu ziehen, weil ich ja zwei Flummis habe, aber als sie dann bei uns gewohnt hat, wollte sie die beiden garnicht mehr loslassen. Bis sie leider dann im vergangenen Jahr uns verlassen mußte.
Freu Dich an seiner Lebensfreude Du hast es geschafft, dass ein kleiner Mann wieder lachen kann :)
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Ist nen süßer! :love: Vor allem weil er so viel Ähnlichkeit mit Rigo hat!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DJ, oder auch Unsinn genannt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
404
heisenberg
heisenberg
onidas
Das Thema gibt es schon:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
821
rimini
rimini
Zumindest weiß ich jetzt daß ich ein psychisch auffälliger Möchtegern und Gernegroß bin, aus der sozialen Unterschicht und dem halbkriminellen Millieu komme und meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ignoriere. Wenn's weiter nix is...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mahony
Enya83
sicher hat es einen Sinn. Bei Dingen, die nicht abänderbar scheinen höhlt nur steter Tropfen den Stein, wenn überhaupt. Tut man abver gar nichtsso kann sich nichts ändern.
Antworten
5
Aufrufe
2K
persilia
persilia
crazygirl
Hallo, nein, im Moment haben wir leider keine DD. Unsere letzte Hündin Liesbeth ist im Januar gestorben :(. Aber neuer Hundenachwuchs ist geplant. Diesen Monat noch werden sie geboren:love:. Und ab da Juli binich wieder freudestrahlender Hundehalter :D. LG
Antworten
6
Aufrufe
833
alphafaehe
alphafaehe
Zurück
Oben Unten