Diego 2010-2023

Nein, ihr habt ihn auf keinen Fall zu früh gehen lassen. Meine Tierärztin sagt ganz klar, dass viele Tiere zu spät eingeschläfert werden. Wenn keine dauerhafte Besserung in Sicht ist, so traurig das auch ist, sollte man nicht zögern und das Tier unnötig leiden lassen.

Arthur war mein erster eigener Hund, er wurde 14 Jahre alt und wir mussten ihn vor 6 Jahren gehen lassen. Noch heute vergleichen wir natürlich die jetzigen Hunde mit ihm, "Arthur hätte so und so reagiert", "Das hätte er nie gemacht" usw. Das ist ein schönes Andenken. Bilder habe ich dagegen keine aufgehängt, das würde mich nur traurig machen.
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal bin ich unsicher, ob wir ihn zu früh haben gehen lassen, da fühle ich mich echt mies! Daran knabbere ich.
Hast du sicherlich nicht, aber das Gefühl kenne ich nur zu gut (und wahrscheinlich alle die einen Hund einschläfern lassen mussten). Dieses Gefühl Gott zu spielen..über Leben oder Tod des geliebten Tieres entscheiden zu müßen ist schlimm und verführt zu solchen Gedankengängen. Aber es ist so wie @lupita11 schrieb, es werden viel mehr Tiere zu spät eingeschläfert als zu früh.
 
Heute früh habe ich mal wieder Revue passieren lassen, was Diego so alles mit mir gemacht hat und was ich ihm alles beigebracht habe.

Apportieren, Dummy, ZOB, Tricks, Clickern, Parcours, Kinder in Schulen bespaßen, diverse Kommandos, etc.

Der Hund war der Wahnsinn, wir hätten 24 Stunden etwas zu tun gehabt. Deshalb war Diego für mich so einzigartig!
Er war witzig, intelligent, temperamentvoll, arbeitswillig, kreativ und verfressen.
Nur schmusen und kuscheln wollte er leider gar nicht.

Wilma will und kann nichts davon!
Vielleicht liebe ich sie deshalb so!
 
Heute vor einem Jahr habe ich meinen Diego gehen lassen müssen.

Es fühlt sich für mich immer noch nicht richtig an, aber ich kann die Zeit nicht mehr zurück drehen.

Ich denke jeden Tag an ihn und was für ein lustiger, gelehriger Hund er war.
Wenn ich Bilder anschaue, könnte ich weinen.

Es ist immer noch unwirklich für mich, dass die Zeit mit ihm nie wieder kommen wird!

IMG_2178.JPG
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diego 2010-2023“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Diego durfte vor knapp 4 Wochen in sein neues Zuhause umziehen und ist nun endgültig entwarnt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Budges66482
Diego ist am Sonntag in sein neues Zuhause in Brandenburg gezogen :D
Antworten
5
Aufrufe
980
Budges66482
Budges66482
Biefelchen
Diego Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.• Mix • männlich/kastriert • Abgabetier •...
Antworten
0
Aufrufe
649
Biefelchen
Biefelchen
D
Ja was lange braucht wird endlich gut und er hat es nun sehr gut getroffen - wenn auch leider verdammt weit weg
Antworten
26
Aufrufe
3K
rimini
rimini
Grazi
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Im Zuge von OP-Vorbereitungen wurde bei Diego unter anderem ein Bauchultraschall vorgenommen. Dieses zeigte starke Veränderungen im Magen/Darmbereich. Es wurde eine Biopsie genommen und das Ergebnis ist niederschmetternd:
 Diego hat einen bösartigen Tumor. Seine...
Antworten
1
Aufrufe
930
Grazi
Zurück
Oben Unten