Die Attacke überlebt: Dackel Max gebissen Vierbeiner einer Unbekannten fielen Max an

Kaze

15 Jahre Mitglied
Die Attacke überlebt: Dackel Max gebissen Vierbeiner einer Unbekannten fielen Max an / Zeugen gesucht

Wetter. (eli) Der Schreck steckt ihnen noch in den Gliedern, als Ingrid und Wilfried Krato gestern Morgen die WP-Redaktion aufsuchen. Nur eines tröstet sie: Rauhaardackel Max hat den gefährlichen Angriff am Mittwoch Abend überlebt.


Jetzt hoffen sie, dass sie die Halterin der drei Hunde, die über ihren Max hergefallen sind, doch noch ausfindig machen können. Passiert ist Folgendes: Ganz gegen ihre Gewohnheit machte das Ehepaar aus Grundschöttel Mittwoch gegen 17.30 Uhr einen Spaziergang auf dem Harkortberg. Rauhaardackel Max lief angeleint nebenher, als plötzlich eine Frau mit drei kleinen, braun-weißen Hunden auf die Kratos zukam. "Wir haben noch gerufen: Bitte halten Sie Ihre Hunde fest", so Wilfried Krato. Doch zu spät: Die Vierbeiner (Rasse unbekannt) stürzten sich auf Max und fügten ihm böse Biss-Verletzungen am Hinterleib zu. Nur widerwillig und auf Zureden einer Joggerin, die den Vorfall verfolgt hatte, rückte die Besitzerin der Tiere schließlich ihre Adresse heraus. Die Kratos fuhren zunächst zum Tierarzt und wollten sich dann mit der Frau in Verbindung setzen. Aber Fehlanzeige: Unter der angegebenen Rufnummer meldete sich eine andere Person, und in dem Haus, das die Unbekannte als ihren Wohnsitz angeben hatte, wohnt nur ein einzelner Herr.

Der erste Weg führte die Kratos gestern zur Polizei, wo sie Anzeige erstatteten. Nun hoffen sie, dass ihnen die Joggerin oder andere Zeugen auf der Suche nach der Unbekannten weiter helfen können. Wer Angaben zu einer etwa 45-jährigen Frau mit drei braun-weißen Hunden (zwei Weibchen, ein Rüde) machen kann, möchte sich bei der Polizei, Tel. 91 66 70 00, melden.

15.07.2004

Quelle:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Attacke überlebt: Dackel Max gebissen Vierbeiner einer Unbekannten fielen Max an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Hab es eben im Radio auf FFH gehört und war ziemlich geschockt! Sowohl davon, dass der Hund im Auto unvermittelt zugebissen hat, als auch darüber, dass der Kerl den Hund in einer Seitenstrasse einfach ermordet hat und ihn dann in sein Auto gelegt hat, um ihn wegzuschaffen. Um welche Rasse es...
Antworten
5
Aufrufe
696
AngelBlueEyes
A
Ginger1
Hunde laufen ohne Leine selten(es sei denn einer ist auf Krawall aus) frontal aufeinander zu, da dass als Provokation gewertet wird. Die meisten laufen in einem kleinen Bogen umeinander rum, und dann wird wenn gewollt Kontakt aufgenommen. Die angeleinten Hunde sind meistens deshalb so krawallig...
Antworten
3
Aufrufe
638
bxjunkie
bxjunkie
chess
Also der Diensthund wurde ihm laut diesem Artikel wohl nach der Attacke abgenommen. Denn den hatte er mit nach draußen genommen als er sein Fahrzeug aus der Garage holte. Die anderen 4 Schäferhunde, seine privaten Tiere waren in der Whg in 2 Zimmern getrennt weggesperrt worden. Er hat ne...
Antworten
21
Aufrufe
959
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Mit andere hunden oder menschen hatte ich kein problem, aber mit wild, und dann hier mit vieh.
Antworten
13
Aufrufe
918
toubab
Zurück
Oben Unten