Dialektspielchen

@ Claudy
da haste recht das mit dem Dialekt lesen is auch nicht wirklich einfach!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinchenbinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...

Isch mächt gärne ma wissen, welchen Dialeggd ihr quatscht. Übersetzt doch ma den Dext (also dän, dän isch hier graad schreib) in eire Sbrache! Doah meine Hunde im Oochenblick seelisch grunzen, hoab isch Zeit, es äbenfalls zu dun. Also mach ich moah den Anfang und doanach seid ihr dron.
 
rat mal, das ist die Ursprache des Hanibal, also ins Profil schauen hilft nix:D :D :D
 
Also ich hab mir das jetzt so ungefähr ein paar mal durchgelesen aber solangsam hab ich das Gefühl das is ein mix aus allen Dialekten! :D
Aber ich habs noch nich rausgefunden was das genau is. Mal schaun vielleicht komm ich da ja noch hinter.
 
Naja ich komme aus Sachsen, aber nach fast 7 Jahren Wessiland ist davon fast nichts mehr geblieben. Leider. :(

Bye Sue
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...


ick möcht gern ma wissen, wecken dialekt ihr schprecht. übersetzt doch ma dissen text in eure schprache! da mein hund und meine kleene grad friedlich pennen, hab ick zeit dick den jefallen zu tun

mfg gunar

p.s. ICK BIN NICH AUS BERLIN:D
 
Original geschrieben von Susanne&Robert
Beckersmom

das ist SCHWÄBISCH WIE I AUCH SCHPRECH

Hmmm....das kommt von meinem Gespons. Der hat wohl zulange in de Palz gearbeitet :D

Ich selbst rede (hoffentlich) dialektfrei ;)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...
Ich däät ens jään wesse, wat ehr für ene Dialek spreche doot. Övversetzt doch ens dän Text (also dä, dä ich he jrad schriev) en ühr Sprooch. Do ming Hüng im Aurebleck friedlich schloofe, han ich Zick, et och zo dunn. Also fang ich ens aan un dann sidd ehr draan.

Kölsch, dä einzije Dialek, dä mer och suffe kann :D !
 
@Hannibal
Biste ausm Vogtland?:D
 
@ puppie, neh, doa liegsde vull danähm.:D
 
Hannibal:

DAS war aber konkret sächsisch!:cool:
 
hmm,

hab' da etwas lustiges (evtl. kennen dies aber schon manche:(

Kopiert doch mal die Adresse von der ksgemeinde in das Dialogfeld von und klikkt dann den Button 'nach Schwaben' an. - Schon ist alles (älles) auf schwäbisch zu lesen.

cu Hans
 
Ja Puppy, das war eindeutig sächsisch bei Hanibal!!! Hanibal, schon mal Ahnenforschung betrieben?! :p
 
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...

Die Thüringer sprechen garnicht so schlimm:

Isch würde gern mal wissn welschen Dialekt ihr so knätscht. Dann tud doch mal das Zeusch hier übersetzen. (also das was'sch grade schreibe). Da meine Hunde grade pennen, habsch zeit und da mach'sch das auch mal. gelle!
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...

Isch mäschte mo wissn, welschn Dailegt ihr quaddert. Übersetzt doch emool diesn Dext, also den´sch grad hier schreib, in eire Schbroche! Weil meine Hunne im Ooochenbligg friedlisch schnorschen, habsch Zeid, des oooooch ze duun. Also mach´sch n Anfong un druff seid ihr dran.

Das war sächsisch/ostthüringisch :)

@babsi: komme ma nach Gera, da sinn de Gerschen Fettguschen- n eischner Dialegt gemischt aus sächssch und n bissel Thüringen :D :)
 
@babsi: komme ma nach Gera, da sinn de Gerschen Fettguschen- n eischner Dialegt gemischt aus sächssch und n bissel Thüringen :D :)

Hö Hö, :D

da brauch'sch nur n'baar gilomeder nach Sömmerda zu fahrn, da verschdeste schon fast kehn Word mär! :D
 
Auf Badisch klingt es so (mit regionalen Abweichungen:(

I wett gern wisse, in was für eim Dialekt ihr rede dund.
Dund doch emol den Text übersetze (also den, wo i grad schreibe due) in eurer Schbroch! Weil meine Hund im Moment grad friedlich schlofed, hann i eweng Zeit, des au z mache. Also, i mach etz de Afang und denn sind ihr dra...
_________________________

Darf ich mich noch in Schwiizerdütsch (Kantonal jedoch verschieden) versuchen?

I wött gäärn wüsse, in wa für eneme Dialekt ihr rede düend.
Düend doch emol den Text übersetze (also den, wo n i grad schriibe due) in eurer Schbrooch! Well miinin Hünd im Moment friedlich pfuused, hann i e bitz Ziit, des au z mache. Also, i mache de Aafang und dennoch gsiend ihr draa..

cu Hans
 
Mein Dialekt: Schwiizerdütsch *g*. Also:

Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...


-->
Ich würd gern mal wüsse was ihr für en Dialekt ihr redet. Übersetzed doch mal dä Text (also dä, woni da grad schriebe) i oi Sprach! Da mini Hünd im Augeblick firedlich schlafed, hani Ziit, das ebefalls ztue. Also ich mach mal de Afang und nacher sindihr dra..

Grüässli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dialektspielchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten