Dialektspielchen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...

I michad amol wissn, wosz es fir an Dialekt habz. Iwasezz amol den Text (also den do, den wäi i grod schreib) in eia Sprach! Meine Hunt schloffan grod zduifast, desweng howe Zeid, dass es aa moch. Also, i fang o un na saz es dro...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich spreche nur "Internet" :D

(edit)
Me würd gern ma wizzn was fürn Dialekt iha sprechd.
Übasetzd do ma diesn Text (den,den me hier writed) in eura Sprache!
Da mei Dogz im mom happy pennen, hab ich time, es au zu tun. Also macht me den Anfang un danach seid iha dran :crazy:
 
Hi,
bin echter Niedersachse, geborene Hannoveranerin !!!

deshalb:

spreche und schreibe ich absolutes Hoch- bzw. Schriftdeutsch..

also kein Dialekt --- und das ist auch gut so!!! :D

Gruß Ines
 
naja, dauernt sprech ich das nicht :D nur bei'n paar Bekannten :crazy:
 
Übersetzung ins tiefste rheinland-pfälzisch:

Isch würd gern mo wisse, was fa en Dialekt ihr babbelt. Übersetz doch mo denn Text (also denn, den ich do grad schreib) in eier Sproch. Da moi Hunde im Aaaacheblick friedlisch schlofen, hab ich Zeit, des a zu du. Also mach ich mo de Oafang und dann seid ihr droa....

Falls einer die Sendung "Heinz Becker" kennt, der weiß, wie sich das anhört...einfach nur grauenhaft...ganz so schlimm sprech ich nicht. :crazy:

Aber am schlimmsten sind noch die Mannheimer (mal zu PJ schiel :D), die "singen" so ..... :p
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...


Ich würd gern ma wissn, welchn Dialekt ihr sprächt. Übbasetzt doch ma diesn Text (also den, den ich hia grade schraibe) in eure Sprache. Da meine Hunde im Augnblick friedlich schlafn, hab ich Zeit, es ebnfalls zu tun. Also mach ich den Anfang un danach seid ia drann.

---Grenze Ruhrgebiet--- :D
 
YO Dany!!! Dat iss richtiges Ruhrpott Deutsch!!! :)
Könnte mich da ma anschliessen *gg*
 
Spreche auch "nur" Hochdeutsch. Plattdeutsch kann ich leider nicht, aber wenn mein Männe mal Zeit hat, vielleicht übersetzt er das mal in Platt :)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...


Ich tät gern ema wisse, was fern Dialekt ihr schwätzt. Übersetzt doch ema den Text (also den, den ich hier grad schreib) in euern Dialekt. Weil mei Hunde im Aacheblick friedlich schloofe, kann ich grad emol es selbe mache. Also jetzt fang ich aa un dann seid ihr droo.
 
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...



I mecht gearn amoi wissn,wöchn Dialekt ia do reds.
Übasetzt do amoi den Text(oiso den, i grod schreib) in eicha Sproch! Da meine Hund eh grod friedlich schlofn, hob i Zeit des ebenfois zum tuan.
Osio moch i den Ofong und danoch sads ia dro...
 
hihihihi ich lach mich kaputt.
aber den pälzer übertrifft koiner.
mei schwägerin is au en pälzer.
wie sagt se immer: jetzt räch ich noch eni.
oder: ich hab rääch im ääch:D
ok ich probiers mal auf karlsruherisch:
ich würd gern mol wisse welchn dialekt ihr sprechet, übersetzt doch mol diesn text in eier sprach. da mei hund im augeblick friedlich schlofe, hab ich zeit, es ebefalls zu tu. also mach ich de anfang und danach seid ihr dra...

also, nix weltbewegendes, versteht ma, denk ich a mol.

gruß, mel
 
@Susanne & Robert: Genau das gleiche habe ich bei mom auch gedacht und war sehr überrascht???

So, wir sprechen auch ziemlich Richtung hochdeutsch, da vom Prinzip her ja alle Hamburger.

Ich verstehe jedoch: Plattdeutsch (Hamburger und Dithmarscher) und das Schwäbische.Ein bißchen auch das Badnerische, da wir bevor es uns nach Straubenhardt verschlagen hat, fünfzehn Monate in Rastatt gelebt haben.

Und, wo bleiben unsere Sachsen und die Berliner???

Caro-BX
 
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...

Ick würd gerne mah wissn, welchn Dialekt iha quatscht. Übasetzt doch mah diesn Text (also den, den ick hia grad schreib) in Eure Sprache! Da meine Hundä im Moment friedlich schlofn, hab ick Zeit, es ehmfalls zu tun. Also mach ick 'n Anfang und danaach seid iha dranne.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran

isch möd jän ma wissn, watt fürn dialekt ür so hatt. übersez doch ma dä text, also dä isch hier jrad schriff in üre sprach.
da min hunde penne, han isch zig, det ebefalls zu don. also mach isch de anfang und dann sid ihr draan.

kö läßt grüßen *gg*
zumindest so in etwa
 
Original geschrieben von Caro-BX
@Susanne & Robert: Genau das gleiche habe ich bei mom auch gedacht und war sehr überrascht???

Ich bin eine gebürtige Schwäbin und werd auch noch diesn Monat Gscheid

So, wir sprechen auch ziemlich Richtung hochdeutsch, da vom Prinzip her ja alle Hamburger.

Ich verstehe jedoch: Plattdeutsch (Hamburger und Dithmarscher) und das Schwäbische.Ein bißchen auch das Badnerische, da wir bevor es uns nach Straubenhardt verschlagen hat, fünfzehn Monate in Rastatt gelebt haben.
und jetzt lebe ich im Kraichgau und bis vor 6 Monaten im Badischen und bin mit nem Gelbfießler verheiratet und das als Schwaobamädle

Und, wo bleiben unsere Sachsen und die Berliner???

Caro-BX
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich würde gerne mal wissen, welchen Dialekt ihr sprecht. Übersetzt doch mal diesen Text (also den, den ich hier gerade schreibe) in eure Sprache! Da meine Hunde im Augenblick friedlich schlafen, habe ich Zeit, es ebenfalls zu tun. Also mache ich den Anfang und danach seid ihr dran...


Ich komme ja eigentlich aus Baden also nun versuch ich das mal ins badische zu übersetzen

Ich dät gern mol wissen, was fier ä Dialekt ihr schwetze. Ibersetzt doch mol den Text (also der den ich grad schrieb) in eire Sproch! Do minni Hund grad friedlich schlofe, hab ich Ziet, des au z moche. Also ich moch de Ofong und donn sin ihr dro.

Dialekt sprechen is ja nicht schwer aber das schreiben das macht dann ja schon ein paar Probleme.
 
Original geschrieben von tinchenbinchen
Dialekt sprechen is ja nicht schwer aber das schreiben das macht dann ja schon ein paar Probleme.
und dann vor allem es zu lesen :D :crazy:!!!! ein Hoch auf allerhinterstes Oberpfälzerisch bis schon fast Niederbayerisch; das kann ich wenigstens :hallo:!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dialektspielchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten