Deutsches Fremdwort

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
jedenfalls für mich.:D


Muß da jetzt mal im deutschsprachigen Kauderwelchgebiet nachfragen.

Ich hab da einen Musiktext, in dem es heißt:


hab ich die Macht
eure Augenlider zu ertretzen

Was soll das bedeuten? Künstlerische Gestaltung?:crazy:
Unter "tretzen" ist mir "ärgern" bekannt, aber "ertretzen" und dann in dem Zusammenhang?
Bitte laßt mich nicht dumm sterben.:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rammstein :D!

Ich glaub', das soll "erpressen" heißen...
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Rammstein :D!

Ich glaub', das soll "erpressen" heißen...


:hö: wie??

dann würde es ja heißen:

hab ich die Macht
eure Augenlider zu erpressen

ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen. In was für einem Zusammenhang steht der Satz denn?
 
das ist der erste song auf "mutter", und zwar "mein herz brennt":
und es heißt:
mit diesem herz hab ich die macht
die augenlieder zu ERPRESSEN

tataaaaaaaaaaa :D
hab ich jetzt was gewonnen?
 
@ scully, singt der nun wirklich erpressen? Ich versteh jedesmal ertretzen. Ehrlich.
 
hanibal!!! lach...*mal ohrenstäbchen reich*, ja er singt erpressen, hab eben nochmal reingehört :D

musste halt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinhören;)
 
Werd ich halt mal noch ne Zacke lauter drehen. Die läuft bei mir immer im Auto.
Außerdem singt der Mensch Dialekt! :D
 
Ne, der rollt das "R", dafür wird manches unverständlicher ( prima, ich hab ne Ausrede für meinen Hörfehler gefunden:D , oder solln es doch lieber die Motorgeräusche sein?:crazy: )
 
nimm das motorengeräusch das ist glaubwürdiger.....;)
 
Einigt Euch halt darauf, dass er "nuschelt" :D

@Zipfelchen:

Mein 83-jähriger Säugling hier hätte da noch ein gebrauchtes Hörgerät abzugeben:p
 
@ beckersmom, wie konnte ich nur hoffen, das Du dazu mal nix sagen würdest?:)

Übrigens, danke für das Angebot, aber behalt es lieber. Stell Dir vor, Du hast Deine nächste Kaffeekranzrunde, dort kannst Du es doch die Reihe rumgehen lassen, wenn ihr euch unterhaltet. Vielleicht verstehst Du dann, das dein Gegenüber sich mit Dir unterhalten will und er doch kein Leiden (Muskelzucken um die Mundwinkel) hat, wie von Dir immer schon vermutet.
Es wäre zu egoistisch von mir, es nur für mich zu wollen.:D :rolleyes:
 
Nun, liebe Kinder gebt fein acht.
Ich bin die Stimme aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas mitgebracht.
Hab es aus meiner Brust gerissen.
Mit diesem Herz hab ich die Macht.
Die Augenlider zu erpressen.
Ich singe bis der Tag erwacht.
Ein heller Schein am Firmament.

Mein Herz brennt.

Sie kommen zu euch in der Nacht.
Dämonen, Geister, schwarze Feen.
Sie kriechen aus dem Kellerschacht.
Und werden unter euer Bettzeug sehen.

Nun, liebe Kinder gebt fein acht.
Ich bin die Stimme aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas mitgebracht.
Ein heller Schein am Firmament.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.

Sie kommen zu euch in der Nacht.
Und stehlen eure kleinen, heißen Tränen.
Sie warten bis der Mond erwacht.
Und drücken sie in meine kalten Venen.

Nun, liebe Kinder gebt fein acht.
Ich bin die Stimme aus dem Kissen.
Ich singe bis der Tag erwacht.
Ein heller Schein am Firmament.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.

Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.
Mein Herz brennt.


Gruss
Nicole
 
Original geschrieben von Hanibal
@ beckersmom, wie konnte ich nur hoffen, das Du dazu mal nix sagen würdest?:)

:)

Übrigens, danke für das Angebot, aber behalt es lieber. Stell Dir vor, Du hast Deine nächste Kaffeekranzrunde, dort kannst Du es doch die Reihe rumgehen lassen, wenn ihr euch unterhaltet. Vielleicht verstehst Du dann, das dein Gegenüber sich mit Dir unterhalten will und er doch kein Leiden (Muskelzucken um die Mundwinkel) hat, wie von Dir immer schon vermutet.
Es wäre zu egoistisch von mir, es nur für mich zu wollen.:D :rolleyes:


Naja....war ja nur ein nettes Angebot. Aber falls Dein "Leiden" schlimmer wird laß mal auf Tinnitus untersuchen :D Da glaubt man auch sein Gegenüber hätte einen Sprachfehler oder der Mann im Radio würde nuscheln....dabei pfeift nur das eigene Öhrchen ;)

UND JETZT SAG NICHT, ICH MÜSSTE DAS JA AM BESTEN WISSEN! :D :D
 
Meine Freundin hat die DVD und dort kann man ja die Untertitel anzeigen... Und wenn du 's immer noch nciht glaubst, dann schau' ich mal auf 'm CD-Cover :D...
 
Nein Beckersmom, ich doch nicht. Sowas böses sag ich nicht.:)

Aber ich hab trotzdem eine Frage an Dich.

erstellt von Beckersmom:
Aber falls Dein "Leiden" schlimmer wird laß mal auf Tinnitus untersuchen Da glaubt man auch sein Gegenüber hätte einen Sprachfehler oder der Mann im Radio würde nuscheln....dabei pfeift nur das eigene Öhrchen

Woher weißt Du solche Sachen????:D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsches Fremdwort“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
1
Aufrufe
415
Pommel
chrissisteve
Er tut nichts für seinen Hund! Sondern bezahlt Wohnung ab .Tatsache .Den hund hat er nur um zum Suppertalent zu kommen .Tiere kommen immer an in De,. Gruss Stella
Antworten
11
Aufrufe
1K
Stella 70
S
Espada
Am kommenden Wochenende treffen sich in Lenzburg, im schweizer Kanton Argau, mehr als 300 Deutsche Doggen mit Ihren Besitzern aus ganz Europa um an der 100-Jahr-Feier des "Schweizerischen Club für Deutsche Doggen" (SCDD) und der diesjährigen Europa-Schau des EuDDC teilzunehmen. Es werden...
Antworten
0
Aufrufe
521
Espada
Didi
Hallo Ich tue auch Frontliene bei meine Tiere drauf,PU zum Glück hatten unsere Tiere noch keine Zecken gehabt,Teu Teu Teu Nichts zu Danken,mache ich sehr sehr gerne für euch.:love: Ihr Liebt ja euere Tiere genau so wie ich meine ,und woll die ja nicht in Gefahr bringen :fuerdich: :love: ;)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Didi
Claudy&Joey
Ach, mein lieber Namensvetter, aus „meiner Ecke“ hab ich eure Beiträge zur Kenntnis genommen. Hatte ja, das siehst du völlig richtig, auch eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber dem DTHW nach den Millionenbetrügereien des ehemaligen Vorstandes. Aber während von dir nur Polemik und...
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten