Der Tag fing gut an....

Aquilera

Ich war heute morgen, in froher Unierwartung
wink.gif
mit meinen beiden Spinnifaxen auf dem Pullerplätzchen.
Beide freilaufend, kam ein kleiner weißer Hund angesaust. Ich hab meine beiden angeleint, in froher Erwartung endlich mal nen "kleinhundbesitzer" für seinen nicht angeleinten Hundi zur Minna machen zu können
wink.gif

2 Minuten, 5 Minuten, es kam keiner. Mein Rotti hat sich intensiv mit der kleinen Dame beschäftigt. JC stand nur teilnahmslos dabei.
Ok, ich hab noch 5 Minuten gebraucht, bis ich die kleine Nase eingefangen hatte.

So, nu stand ich da, zwei große Hunde an einer Leine, ein kleiner Weißer an der anderen.
Also, erstmal die beiden großen neben meinem Auto am Pfosten angebunden ( Pullerplätzchen is mein KFZ Stellplatz, da is gleich ne Wiese mit dabei), mit der kleinen Maus ins Haus und Polizei ( unzuständig ) und Tierschutz angerufen.
Tierheim Chemnitz *argl*
"Hündin, blabla, hab selber zwei, bitte schnell kommen" Ja, er schickt gleich jemanden los.
Also wieder runter. Neue Leine und altes Halsband vom Rotti für kleine Maus mitgenommen. So, da stand ich nun auf dem Stellplatz mit drei Hunden.
Inzwischen fiel mir auf, warum mein Rotti in Dauerquietschen verfiel. Die Hündin war auch noch Läufig.
20 Minuten, Passanten gefragt, ob jemand Hundi kennt.
30 Minuten, auf Tierheim gewartet.

Auf einmal kam das Frauchen um die Ecke gesaust.
Sie war vorhin bei ihrem Auto, das wohl neben meinem steht. Da sah sie meine beiden Hunde und hat sich Sorgen gemacht, wer wohl zwei Hunde dot anbindet und alleine läßt. Sie woltle nur gucken, ob die beiden noch da sind und hätte sonst den Tierschutz gerufen. *Argl*
Naja, auf jeden Fall stellte sich raus, daß die gue Frau zwar wußte, daß ihre Hündin läufig ist, sie aber immer ohne Leine und Halsband rumlaufen darf.
Auf meinen hinweis, wegen Straße und so ( hier sind sehr viele vielbefahrene Straßen ums Wohngebiet) kam nur Schulterzucken.
Achja, selbst nach 45 Minuten war noch kein Tierschutz da. Ich glaube, nachdem die Gute Frau dort angerufen hat, waren die noch nicht mal losgefahren.
Hoffentlich geht der Tag besser weiter.

Susann
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Aquilera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
biggrin.gif

kenn ich

bis denne
dog-aid



mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tag fing gut an....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
641
Podifan
Podifan
Ruhrlady
Neueste Sichtung: Heute 17:00 Uhr in Unterbernbach. Wieder waren wir einen Tick zu spät.
Antworten
9
Aufrufe
1K
wasco
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :eg:
Antworten
5
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
crazygirl
Lokalpolizei, Mossos d’Esquadra und Terschützer aus Figueres fingen gestern in l’Escala dreizehn als gefährlich eingestufte Hunde, darunter einige Staffordshire-Hunde, auf einem Privatgelände ein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
crazygirl
crazygirl
crazygirl
Welche Rottweilerhalterin sagt da was :confused: Mit standardgerecht hat das nichts zu tun - nur mit wahrheitsgerecht. Wenn man nicht weiß was es für ein Hund ist, dann ist es einfach ein dunkler Hund mit weißem Brustfleck und fertig. Manche HSH2-Kommentare sind schon ein wenig...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Baudisch
B
Zurück
Oben Unten