der Kopfschüttelfred...

Bei der Hitze jetzt finde ich die faltigen Haut an den Armen auch stressig, aber damit werde ich leben müssen. :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hunde... Das TroFu lassen sie links liegen, aber diese furztrockenen, nach nichts schmeckenden Kekse vom dm...! Die renken sich dafür noch was aus.
 
Wir fahren gerade vom Parkplatz beim Rossmann, vorbei am Tedi - da steht vor dem Eingang dort ein kleiner, offenbar schon älterer Langhaar-Chihuaha, zitternd, Leine dran, aber nicht festgebunden oder so, sondern hinter'm Hund auf dem Boden liegend...

Scheich hält an, wir beobachten ein paar Sekunden die Szene, fragen uns, woher der Hund kommt, bzw. wo der hingehört.

Hinter uns kommt derweil ein Auto, ich steige schnell aus um sicher zu gehen, daß der Kleine nicht noch unter ein Auto kommt, gehe in seine Richtung - als eine Verkäuferin aus dem Laden kommt um die Warenständer vor der Tür reinzuholen. Ich frage sie, ob sie weiß, zu wem das Hündchen gehört. Sie zuckt nur desintetessiert mit den Schultern, zeigt aber dann plötzlich mit ausgestrecktem Arm hinter mich.

Ich drehe mich um, kommt da eine schicke Schweizerin angestöckelt und macht so eine Geste, die sagen sollte: "Huch, ganz vergessen, den Hund..."
:rolleyes:

Passiert schon mal, vor lauter Shopping...
 
Hat mal ne Nachbarin gemacht. Mir nen Keks angeboten.
Wären Pferde-Leckerlis. Nur Hafer und so. Waren ganz okay :kp::D
 
Das ist sowas von typisch deutsch, da müsste man eigentlich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommen

Hintergrund: Bei der Berechnung des Inzidenzswertes, werden ca. 50.000 US-Amerikaner nicht zu den Einwohnern hinzu gerechnet. Erkranken diese aber an Corona, werden sie trotzdem an das RKI gemeldet und fließen in den Inzidenzwert mit ein

 
ja und obendrein zynisch, von der Härte der Maßnahmen hängen nun mal Existenzen ab :wut:
 
Dieser Hund ist nochmal der Nagel zu meinem Sarg.
Seit Ivy beschlossen hat, dass Enten ganz oben auf ihrer "ich will haben" Liste stehen, kennt die kein halten.

Springt die gestern eine 2m hohe Mauer runter, in ein Wassergefälle, nur um zwei Enten nachstellen zu können. Tja da steht man da und denkt sich, fein hoffentlich hast du dir nichts getan und wie zur Hölle willst du da wieder hoch kommen.
Aber Ivy wäre nicht Ivy, wenn sie die 2m Mauer nicht wieder Hochwärts schaffen würde. :woot:
 
Der Radfahrer heute Morgen. Kommt uns auf einem Fuß-/Radweg entgegen, sehr flott, weicht vor uns auf die Straße aus, und sagt, während er uns passiert, kopfschüttelnd in meine Richtung: "Nicht zu fassen ...".
Was? Dass auch ich diesen öffentlichen Weg nutze? Mit Hunden?
 
Es ist aber leider fast überall so, dass die Radfahrer, auch die freundlichen, davon ausgehen dass der Mensch mit seinen Hunden auf diesen Wegen ihnen die Durchfahrt ohne dass sie abbremsen oder sogar anhalten müssen zu ermöglichen hat.
Selbst hier, wo die Wege oft noch als Wanderwege gekennzeichnet sind.
 
Es ist aber leider fast überall so, dass die Radfahrer, auch die freundlichen, davon ausgehen dass der Mensch mit seinen Hunden auf diesen Wegen ihnen die Durchfahrt ohne dass sie abbremsen oder sogar anhalten müssen zu ermöglichen hat.

Wenn es sich um einen getrennten Fuß- und Radweg handelt, lägen sie damit gar nicht mal so daneben.



Und wenn ich z.B. auf dem Weg zu einem Termin x-mal anhalten muss, bin ich irgendwann auch genervt. Auch wenn ich die Hundeführerseite / Fußgängerseite kenne und verstehe.

Aber ja, es sind auch idiotische Radfahrer unterwegs, will ich gar nicht abstreiten.
 
@helki-reloaded

Wir hatten das Thema schon mal … ;)

Es handelt sich in den mehrheitlich (zumindest von matty und mir) beklagten Fällen ausdrücklich nicht um „getrennte“ Fuß- und Radwege sondern um „zur gemeinsamen Nutzung freigegebene“ Wander- bzw. Wirtschaftswege
 
@helki-reloaded

Wir hatten das Thema schon mal … ;)

Es handelt sich in den mehrheitlich (zumindest von matty und mir) beklagten Fällen ausdrücklich nicht um „getrennte“ Fuß- und Radwege sondern um „zur gemeinsamen Nutzung freigegebene“ Wander- bzw. Wirtschaftswege
So ist es.
Und ich bin neulich mit @matty auch auf einem solchen Weg gegangen. Sie mit Hund auf dem Kopfsteinpflaster Fahrweg und ich als Fußgängerin ohne Hund auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg. 90 % der Radfahrenden haben offenbar keine Klingel. Ein paar haben sich zumindest mit Rufen bemerkbar gemacht :lol:
Und einen habe ich zwar gehört und bin zur Seite gegangen, aber der ist so dicht an mir vorbeigerauscht, dass er meine Weste berührt hat. :wand:

Und dann wundern die sich, wenn man "unfreundlich" wird.
 
Nachklapp. Ich bin selbst Radfahrerin und komme meistens auch gut mit denen aus. Auch als ich noch, zumeist im Dunkeln, mit Rotti unterwegs war. Ich will niemanden über eine Kamm scheren. Es ist aber meine Beobachtung der letzten 40 Jahre, dass es mit der Rücksichtnahme auf Seiten der Radfahrenden gegenüber zu Fuß Gehenden deutlich abgenommen hat.
 
So ist es.
Und ich bin neulich mit @matty auch auf einem solchen Weg gegangen. Sie mit Hund auf dem Kopfsteinpflaster Fahrweg und ich als Fußgängerin ohne Hund auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg. 90 % der Radfahrenden haben offenbar keine Klingel. Ein paar haben sich zumindest mit Rufen bemerkbar gemacht :lol:
Und einen habe ich zwar gehört und bin zur Seite gegangen, aber der ist so dicht an mir vorbeigerauscht, dass er meine Weste berührt hat. :wand:

Und dann wundern die sich, wenn man "unfreundlich" wird.

Die verschiedenen Rufe der natürlich angemessen gekleideten Rennradfahrer waren aber schon erheiternd. Eine einfache Klingel geht natürlich gar nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten