der Kopfschüttelfred...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mich vor ein paar Tagen noch mit einer Freundin über das Thema unterhalten. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber normalerweise müssen doch mehrere Gutachter eine Dissertation lesen, prüfen und bewerten. Das hat ja irgendwie in diesem Fall auch nicht vernünftig hingehauen.
Was mich auch sehr stört, ist, dass ich nicht wenige Leute kenne, die nicht nachvollziehen können, dass man "um so ein Kinkerlitzchen so ein Aufhebens" machen kann. Ist ja bloß ein bißchen Gekritzel. :sauer:
 
ch weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber normalerweise müssen doch mehrere Gutachter eine Dissertation lesen, prüfen und bewerten.

Ich glaube, das hängt von der Prüfungsordnung des jeweiligen Fachbereichs ab. Bei uns waren es zB drei.

Ich glaube, das System krankt gerade in den Geistestwissenschaften, wo es ja auch wirklich auf die Formulierung ankommt, auch immer noch daran, dass die Prüfer mit den Möglichkeiten der Digitalisierung noch deutlich weniger vertraut sind (oder waren - die wenigsten bemängelten Arbeiten sind ja neu) als teils die Studenten - und definitiv viel weniger als die Plagiatsjäger.
 
Ich schalte gestern am frühen ABend den TV an und sehe als erstes beim einer Sendung, die sich "Welpentrainer" nennt, eine 12 Wochen alte französiche Bulldogge in Merle von einen Fitness Influencer. Genau solche Hund muss man wirklich auswählen für derartige Sendungen.:rolleyes:
 
Ich schalte gestern am frühen ABend den TV an und sehe als erstes beim einer Sendung, die sich "Welpentrainer" nennt, eine 12 Wochen alte französiche Bulldogge in Merle von einen Fitness Influencer. Genau solche Hund muss man wirklich auswählen für derartige Sendungen.:rolleyes:

Ich konnte mich gestern nicht beherrschen und hab auf Instagram gemeckert :rotwerd:
Firma die Werbung macht für einen Gelenkzusatz für Hunde - im Werbeclip verfüttert an eine der schlimmsten Plattnasen-Frenchies die ich seit langem gesehen hab :rolleyes:
 
Ich habe mich vor ein paar Tagen noch mit einer Freundin über das Thema unterhalten. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber normalerweise müssen doch mehrere Gutachter eine Dissertation lesen, prüfen und bewerten. Das hat ja irgendwie in diesem Fall auch nicht vernünftig hingehauen.
Was mich auch sehr stört, ist, dass ich nicht wenige Leute kenne, die nicht nachvollziehen können, dass man "um so ein Kinkerlitzchen so ein Aufhebens" machen kann. Ist ja bloß ein bißchen Gekritzel. :sauer:

Ich vermute ja, dass so manch einer seine Arbeit gar nicht selber schreibt. Das sind teilweise derart grobe Fehler, so blöd kann eigentlich keiner sein. Über Seiten aus fremden Arbeit zu zitieren und es als eigenen Text ausgeben. Die Gefahr steht in keinem Verhältnis zum Mehraufwand, es selbst zu schreiben. Man darf sich ja von einer fremden wissenschaftlichen Arbeit inspirieren lassen. Ich habe im Studium gerne fremde wissenschaftliche Arbeiten gelesen. Wenn ich einen Textabschnitt interessant fand, habe ich mir die Quellen angesehen und beschafft, die derjenige benutzt hat und den Abschnitt selbst mit eigenen Worten neu geschrieben. Man erfindet das Rad ja nicht neu, sondern bezieht sich meist auf bestehende Theorien etc..
Aber es 1 zu 1 einfach zu kopieren und als meins ausgeben, das erspart mir vielleicht ein paar Tage Arbeit, aber im schlimmsten Fall verliere ich meinen Titel oder gar den ganzen Studienabschluss. Wie dumm kann man sein das zu tun?
Ghostwriter machen sowas aber häufig, weil bei denen natürlich Zeit Geld ist.
 
Müssen wir jetzt auch sämtliche Bilder von Rubens verbannen, auf denen dicke Frauen zu sehen sind, weil die sich jetzt durch die öffentliche Austellung dieser Bilder diskriminiert fühlen...:wand:
 
Müssen wir jetzt auch sämtliche Bilder von Rubens verbannen, auf denen dicke Frauen zu sehen sind, weil die sich jetzt durch die öffentliche Austellung dieser Bilder diskriminiert fühlen...:wand:
Die Bilder von Rubens stellen dicke Frauen ästhetisch dar.

Der besagte Melchior ist eine rassistisch verzerrte Karikatur einer POC.

Da könnte man schon den Unterschied sehen, wenn man sich nicht ganz fest die Augen zuhält. Der Vergleich hinkt nicht nur, der fällt der Länge nach hin.
 
OT:

Ich kenne ehrlich gesagt nur "POC", die die neue Bezeichnung "POC" zutiefst daneben und rassistisch finden, denn sie streicht mal eben komplett die Existenz verschiedener Ethnien weg und unterteilt nur noch in "weiß und nicht weiß".
 
Aber ist es nicht viel rassistischer Melchior wegzunehmen? :sarkasmus: Ich meine, die schmeissen gerade den einzigen Farbigen aus der Weihnachtskrippe.
Wenn dann muessen die die Figur halt gegen eine schoene schwarze Figur eintauschen.
 
Die Bilder von Rubens stellen dicke Frauen ästhetisch dar.

Der besagte Melchior ist eine rassistisch verzerrte Karikatur einer POC.

Da könnte man schon den Unterschied sehen, wenn man sich nicht ganz fest die Augen zuhält. Der Vergleich hinkt nicht nur, der fällt der Länge nach hin.
Da wäre die Frage, wann diese Figur geschnitzt wurde.
Wahrscheinlich zu einer Zeit, in der das Wort "Rassimus" noch niemandem geläufig war.
Und, gut, ist nicht von Rubens, aber über Ästhetik könnte man hier streiten...
220px-Nana-Engel_in_Zürich_HB.jpg
Hängt übrigens im Züricher Hbf.
 

Anhänge

OT:

Ich kenne ehrlich gesagt nur "POC", die die neue Bezeichnung "POC" zutiefst daneben und rassistisch finden, denn sie streicht mal eben komplett die Existenz verschiedener Ethnien weg und unterteilt nur noch in "weiß und nicht weiß".

Mein bester Freund regt sich auch immer ueber dieses neue Kuerzel auf :lol: Der ist Kreole und mag das, wenn das so benannt wird. Oder halt schwarz. Aber bitte nicht POC.
 
2015 hat sich ein farbiger Wirt dagegen gewehrt sein Lokal umzubenennen, welches da lautete "zum Mohrenkopf" mit Erfolg..das existiert unter dem Namen immer noch :)
Die Kieler Mohren-Apotheke hat aufgrund der Rassismus-Debatte ihren Namen geändert. Andrew Onuegbu findet das nicht gut. Der gebürtige Nigerianer hat damals sein Restaurant bewusst "Zum Mohrenkopf" genannt und würde den Namen nie freiwillig ändern. Im Video-Interview erklärt er uns, dass der Begriff "Mohr" positiv besetzt ist und was er generell von den aktuellen Namensänderungen hält
 
Die Figur sieht sehr alt aus. Fällt es dann nicht unter Kunst?
Nicht alles, was alt ist, ist deswegen schon Kunst.
Aber ist es nicht viel rassistischer Melchior wegzunehmen? :sarkasmus: Ich meine, die schmeissen gerade den einzigen Farbigen aus der Weihnachtskrippe.
Wenn dann muessen die die Figur halt gegen eine schoene schwarze Figur eintauschen.
Soweit ich weiß, lassen sie jetzt alle 3 Könige weg.
Die Alternative, eine nicht anstößige schwarze Königsfigur statt der alten zu nehmen, fände ich auch okay. Müssten sie halt erst haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten