der Kopfschüttelfred...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT:

Ich kenne ehrlich gesagt nur "POC", die die neue Bezeichnung "POC" zutiefst daneben und rassistisch finden, denn sie streicht mal eben komplett die Existenz verschiedener Ethnien weg und unterteilt nur noch in "weiß und nicht weiß".
Joa, ich find den Begriff auch nicht des Rätsels Lösung.
Also meinetwegen tauscht ihn aus.
War nicht die Kernaussage.
Aber ja, ich glaube schon, dass es den Begriff "Rassismus" nicht gegeben haben muss, damit es rassistische Darstellungen und rassistisches Verhalten gibt.
Ggf. wäre eine neue Figur und evtl zusätzlich ein Hinweisschild zur alten Figur eine bessere Lösung als einfach rausnehmen, völlig einverstanden.

Aber mir gings lediglich um diesen bescheuerten Vergleich mit dicken Frauen. Ja, dicke Leute werden durchaus benachteiligt an der ein oder anderen Stelle. Aber muss jedes Mal, wenn Rassismus thematisiert wird, einer angerannt kommen und schreien, "aber zu uns sind sie auch unfaaaaaiir!"?
Meine Güte, wegen mir können wir neben jedes Bild von Rubens ne Erklärung zum Schönheitsideal der Zeit hängen, wenns hilft...
Und keine Sorge, ich bin nicht dünn, ich hab da durchaus ne Ader für.
 
Da wäre die Frage, wann diese Figur geschnitzt wurde.
Wahrscheinlich zu einer Zeit, in der das Wort "Rassimus" noch niemandem geläufig war.
Und, gut, ist nicht von Rubens, aber über Ästhetik könnte man hier streiten...
Anhang anzeigen 245528
Hängt übrigens im Züricher Hbf.
Das ist mein Weihnachtshighlight, den dicken Engel find ich super. Der / die / es ist wirklich beeindruckend. Schau ich mir jedes Jahr gerne an.
 
Joa, ich find den Begriff auch nicht des Rätsels Lösung.
Also meinetwegen tauscht ihn aus.
War nicht die Kernaussage.
Aber ja, ich glaube schon, dass es den Begriff "Rassismus" nicht gegeben haben muss, damit es rassistische Darstellungen und rassistisches Verhalten gibt.
Ggf. wäre eine neue Figur und evtl zusätzlich ein Hinweisschild zur alten Figur eine bessere Lösung als einfach rausnehmen, völlig einverstanden.

Aber mir gings lediglich um diesen bescheuerten Vergleich mit dicken Frauen. Ja, dicke Leute werden durchaus benachteiligt an der ein oder anderen Stelle. Aber muss jedes Mal, wenn Rassismus thematisiert wird, einer angerannt kommen und schreien, "aber zu uns sind sie auch unfaaaaaiir!"?
Meine Güte, wegen mir können wir neben jedes Bild von Rubens ne Erklärung zum Schönheitsideal der Zeit hängen, wenns hilft...
Und keine Sorge, ich bin nicht dünn, ich hab da durchaus ne Ader für.
Mit einer Figur, mit der ich zu Rubens seligen Zeiten ein Top-Model gewesen wäre, bin ich die letzte, die sich darüber aufregt ;).
Es ging mir um die "Ästethik", die @fusselchen hier einbrachte.
Rubens ist natürlich, aber die Nana's, die mir davon abgesehen gut gefallen, sind es für mich definitiv nicht.
Und am besten finde ich immer, das die, die die Gutmenschen immer mit solchen Aktionen zu schützen versuchen, diese Aktionen genauso mit Kopfschütteln betrachten wie ich.
Siehe der sympathische Wirt mit seinem Restaurant "Mohrenkopf" :dafuer:.
Es gibt Rassismus, keine Frage, sogar viel zu viel und man muss auch was dagegen unternehmen, aber machmal nimnt das Auswüchse an, das man echt nur noch den Kopf schüttel mag...:nee:
 
Zebra düst mit dem Aufsitzmäher herum. Kommt schwer atmend rein und trinkt was.
Von was bist Du so fertig?!
- Habe den Korb getragen.

:woot::sarkasmus::rofl:
 
Es gibt Rassismus, keine Frage, sogar viel zu viel und man muss auch was dagegen unternehmen, aber machmal nimnt das Auswüchse an, das man echt nur noch den Kopf schüttel mag...
Dem stimme ich zu, aber dass das bei der Ulmer Figur so ist, sehe ich nicht unbedingt so. Da kann man zumindest geteilter Meinung sein.
 
Ich kann immernoch nur den Kopf schütteln, weckt der Gatte mich tatsächlich heute morgen noch vor 6 weil ‚ich brauch Hilfe da is eine Maus im Wohnzimmer‘ :eek:
Da sie so panisch war und wir sie nicht bekommen haben kam irgendwann der Kater :rolleyes:
Der hat ihr aber tatsächlich nichts getan sondern sie nur so in einer Ecke gehalten das ich nen Eimer drüber stülpen konnte und sie wieder rausbringen..

danach war ich natürlich wach und jetzt bin ich müde :rolleyes:
 
Ich kann immernoch nur den Kopf schütteln, weckt der Gatte mich tatsächlich heute morgen noch vor 6 weil ‚ich brauch Hilfe da is eine Maus im Wohnzimmer‘ :eek:
Da sie so panisch war und wir sie nicht bekommen haben kam irgendwann der Kater :rolleyes:
Der hat ihr aber tatsächlich nichts getan sondern sie nur so in einer Ecke gehalten das ich nen Eimer drüber stülpen konnte und sie wieder rausbringen..

danach war ich natürlich wach und jetzt bin ich müde :rolleyes:
Braver Kater :sarkasmus: oder vielleicht auch noch zu müde. Aber nett für das Mäuschen
 
Wie Dio und Barb selbst aus einem Abruf eine Challenge machen...
Dieser grenzdebile Blick im Rausch der Geschwindigkeit :rolleyes:
Irgendwann krieg ich noch einen Herzkasper. Zu alt für so Rassen :sarkasmus:
 
Da wir ja auch zum mitnehmen und zum liefern verkaufen haben wir auch immer Holzgabeln da. Die sind gestern leer gegangen, so das ich einigen Kunden keine mehr geben konnte. Die neue Lieferung kommt aber erst am Montag. Also dachte ich gehe ich im hiesigen Geschäft kurz gucken ob die welche aus Holz oder sonst vllt Plasktik haben.
Da ich keine gefunden habe, habe ich eine Angestellte, die zusammen mit einer anderen Waren eingeräumt hat, gefragt ob die „Einmalgabeln“ haben.
Sie sagt höflich:“ Nein haben wir leider nicht.“
Als ich mich schon wieder umgedreht hatte um zu gehen, haut die andere toternst ein „Ham wir nich! Schwimmt ja wohl genug Plastik in den Meeren!“ raus :eek:
Ich wusste im ersten Moment garnicht was ich sagen soll. Hab mich dann aber doch nochmal zu ihr umgedreht und ihr gesagt: „ Ich finde klasse das sie mich hier so anranzen wegen Einmalgabeln, die übrigens auch aus Holz sein können. Aber selbst sortieren sie grade einzeln in Plastik gepacktes Obst und Gemüse ein. Ich weiß haben sich das nicht ausgesucht und sie machen nur ihre Arbeit, aber ich hab mir auch nicht ausgesucht das ich die jetzt brauche und sie haben keine Ahnung warum eigentlich. Ihre Regale glänzen vor lauter Plastik wie Speckschwarten und sie machen mich hier dumm an wegen Gabeln! Wenn sie nächstes mal also einfach ein wenig freundlicher antworten würden?!“
Von ihr kam nur ein garnicht mehr so großkotziges Nicken und ein „Ja“ also habe ich nur gesagt „Ok dann wünsche ich noch einen schönen Tag und einen angenehmen Feierabend“

Draußen vor dem Geschäft war ein Riesen aufruhr. 4 Polizeiwagen, lauter Leute. Und warum? Das habe ich dann die erste, freundliche Angestellte gefragt und sie hat mir dann erzählt das genau diese Angestellte, mit der ich vorher das Vergnügen hatte, die Polizei wegen eines Taubstummen gerufen hat, der keine Maske trug und sie natürlich nicht verstehen konnte, aber alles an Papieren dabei hatte, die belegen das er davon befreit ist. :rolleyes:

so eine Hexe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten