der Kopfschüttelfred...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Nachbarn haben auch nen Akita, der war mit 6 Monaten grösser als Cassie und hing fletschend in der Leine.
Mittlerweile meidet Frauchen uns komplett und dreht um wenn sie uns sieht, weil sie ihn nicht mehr halten kann. Die sind vollkommen überfordert.
Und der müsste jetzt am Anfang der Pubertät sein. Ich warte quasi nur darauf, dass was passiert.

Ich zitier mich mal wieder selbst.

Gestern kam ich nach Hause und hab Frauchen aufm Parkplatz getroffen.
Sie hat mich angesprochen, sie seie verzweifelt und könne mit dem Hund nicht mehr raus, weil sie ihn nicht halten kann.
Er hängt sich bei Hundesichtung wohl voll in die Leine, sagte sie.
Ich hab sie vor ein paar Wochen mal mit Trainerin bei uns gesehen, und die hat wohl auf mich verwiesen :verwirrt:
"Fragen Sie doch mal ihre Nachbarin, wie sie damit umgeht" :lol:

Das hat sie nun gestern gemacht. Sie hat sich vorher nicht getraut bei mir zu klingeln :D

Und ich hab ihr gesagt, ich kann gern mal schauen und ihnen zeigen, wie ich damit umgehe, vielleicht ist das ja auch deren Weg. Ansonsten empfehle ich denen mal nen anderen Trainer.
Heut Mittag treffen wir uns. Ich bin ja mal gespannt :kp:
 
So, zurück.
Ich hab noch nie einen so respektlosen Hund erlebt. Ehrlich gesagt bin ich sprachlos und muss das erstmal sacken lassen.
Was hab ich mein Monster auf einmal lieb :lol:

Der geht seine Besitzerin an und auch bei mir hat er es versucht.
Die haben eine Trainerin die es nur mit positiver Verstärkung versucht.. bei dem Hund, keine Chance. Die bauen eben den Maulkorb grad erst auf, also lässt Frauchen sich anspringen und in den Ärmel beißen, wenn sie ihm etwas verbietet, bis er sich von selbst beruhigt. Weil dagegen an zu gehen macht ihn wütend und ohne Maulkorb hat er dann auch schon gebissen.

Es ist ein sehr unsicherer, sturer und wie gesagt respektloser Hund, im Grunde aber okay.
Sie ist kompetenter als gedacht und hat auch Erfahrung mit Hunden. Für ihn (der bei dem Treffen nicht dabei war) ist es der erste Hunde und er ist gegen Maulkorb.
Ich hab ihr gesagt, ohne Maulkorb haste bei dem Hund keine Chance. Wie willstn da was korrigieren :kp:
Sie fahren regelmäßig und viel Fahrrad, sie sagt sie denken davon sei er ausgelastet. Ne, nur n guter Sportler.
Dann kam uns ein Hund entgegen. Sie hat ihn am Baum angebunden und abgewartet. Da hab ich schon aggressivere Hunde erlebt, aber er braucht sehr lange um runterzukommen. Vorher kann auch Frauchen nicht in seine Nähe, er würde das erste Beißen was jetzt vorbei kommt.
Beißvorfälle gabs auch schon, weil der Hund einfach losrennt und Frauchen bauchliegend hinter sich her schleift.
Insgesamt sind die einfach VIEL zu nett zu ihm.

Da ich mich getraut habe, ihn ohne MK zu korrigieren, haben wir ihn heimgebracht und ich hab Cassie rausgeholt und ihr gezeigt, wie ich das korrigiere. Auch wir hatten 2 Hundebegegnungen und sie war total begeistert und neidisch, Cassie wollte und ist zwar hochgegangen, hat sich aber korrigieren lassen und war ansprechbar.
Und sie sagte man sieht richtig dass wir ein super Vertrauensverhältsnis haben und Cassie ständig nach mir schaut :love:

Im Übrigen kommt er aus einer Notstation, von einer Familie die Hachiko geguckt hat und sich einen Welpen mit Flasche aufziehen wollte :wand:

Morgen soll ich nochmal mit ihrem Freund reden und ihm zeigen, wie es bei mir und Cassie funktioniert. Und ihm deutlich sagen, dass sie nen anderen Trainer brauchen. Er hört nicht auf sie.
 
Sie braucht jemanden der sie erklärt wie ein akita tickt, ein nul 8 15 trainer, bewirkt da nichts. Jemanden mit fundierte hsh kenntnisse, kommt vielleicht auch in frage.
 
Sie braucht jemanden der sie erklärt wie ein akita tickt, ein nul 8 15 trainer, bewirkt da nichts. Jemanden mit fundierte hsh kenntnisse, kommt vielleicht auch in frage.
Ja, so jemanden hab ich nicht zur Hand. Da müssen sie dann selbst fündig werden oder wir suchen zusammen.
 
Ich will auf jeden Fall dass der MK trägt. Der wohnt nebenan und stellt auch eine Gefahr für Cassie dar.
 
@MadlenBella ich bin ja fast froh zu lesen, dass man direkt sieht, woran es mangelt. Dann besteht Hoffnung auf Besserung, wenn ihm endlich mal Grenzen gesetzt werden.

Selbst mit Maulkorb ist ein wütender Akita eine Hausnummer, wenn er dich angeht. Toll, dass du helfen willst!
 
@MadlenBella ich bin ja fast froh zu lesen, dass man direkt sieht, woran es mangelt. Dann besteht Hoffnung auf Besserung, wenn ihm endlich mal Grenzen gesetzt werden.

Selbst mit Maulkorb ist ein wütender Akita eine Hausnummer, wenn er dich angeht. Toll, dass du helfen willst!

Ja, mal schauen was ihr Freund sagt. Bei dem benimmt er sich auch bei Weitem nicht so schlimm - vor dem hat er nämlich Respekt. Ich hab den vorhin auch n paar mal angeschrien, als er mir zu nah kam, bei mir kommt der damit nicht durch. Aber auch mir hat er in den Ärmel gezwickt, dann.

Ich mein, dass der Unverträglich ist, ist halt so. Der stürmt los und will beschädigen. Hat er ja auch schon geschafft. Sie muss ihn nur unter Kontrolle haben. Sie übrigens 42kg, der Hund 54 :tuedelue:

Mich verunsichert das n bisschen ;) Ich hab hier bald ein fies operiertes Püppchen, ich hoffe sehr, dass wir uns nicht begegnen. Ich seh den nun mit nochmal anderen Augen, weil ich weiß was schon passiert ist.

Ich stehe denen auf jeden Fall zur Seite, profitieren wir ja alle von ;) Vor Allem war sie auch sehr nett, ich glaub das kann was werden. Vllt schaffen wir es ja sogar nächsten Sommer dann mal zusammen ne Runde zu drehen :D
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass manche Menschen so überhaupt kein Auge für Timing haben. Gestern eine Diskussion mit meiner Mutter über Kindererziehung gehabt.

Sie konnte situativ nicht erkennen, warum mein Sohn mal auf den Arm durfte und mal nicht. Rätselhaft, wie man das nicht unterscheiden kann.
 
Mich verunsichert das n bisschen ;) Ich hab hier bald ein fies operiertes Püppchen, ich hoffe sehr, dass wir uns nicht begegnen. Ich seh den nun mit nochmal anderen Augen, weil ich weiß was passiert ist.
Das kann ich sehr gut verstehen! Da kann unter Umständen die ganze OP den Bach runtergehen, wenn da was eskaliert. Würde ich aber auch genauso kommunizieren und sie bitten dir großräumig aus dem Weg zu gehen, egal ob der einen MK an hat oder nicht, für Cassie wäre das fatal.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass manche Menschen so überhaupt kein Auge für Timing haben. Gestern eine Diskussion mit meiner Mutter über Kindererziehung gehabt.

Sie konnte situativ nicht erkennen, warum mein Sohn mal auf den Arm durfte und mal nicht. Rätselhaft, wie man das nicht unterscheiden kann.
Ist ja beim Hund nicht anders. Der Hund hängt 20min tobend am Baum, sie lässt ihn Sitz machen und gibt ne Leckerlie :tuedelue:
 
Das kann ich sehr gut verstehen! Da kann unter Umständen die ganze OP den Bach runtergehen, wenn da was eskaliert. Würde ich aber auch genauso kommunizieren und sie bitten dir großräumig aus dem Weg zu gehen, egal ob der einen MK an hat oder nicht, für Cassie wäre das fatal.
Ja, werd ich morgen ansprechen. Ich bin sowieso viel bei meinem Freund momentan und die ersten Tage sowieso, weil er uns hilft uns zurecht zu finden.
 
Warum kann man eigentlich nicht fragen ob der Nachwuchs mal den Hund streicheln darf? :gruebel:
Ich steh vorhin mit den Hunden an ner Ampel und seh nur aus dem Augenwinkel wie das Säckchen den Kopf rumnimmt und hör ein Kind aufquietschen. Ich dreh mich um und sehe nur ne kleine Hand auf der Kaukasennase ....
Da hat ne Mutti ihre kleine Tochter im Buggy extra so neben den Hund geschoben, das die Kleine ihn gut anfassen konnte. Auf die Idee sich vorher bemerkbar zu machen und zu fragen ob das Ok wäre, soweit muß man nicht denken. Und auch wenn die Kleine Hunde mag, heißt das im Umkehrschluß ja nicht das auch alle Hunde die Kleine mögen. Hab ich Mutti dann auch entsprechend "freundlich" mitgeteilt. Ob sie es allerdings kapiert hat wage ich zu bezweifeln ...
 
Und wenn dann die Hand im Hund verschwindet, ist das Geschrei groß.
Gut, darüber muß ich mir beim Säckchen in solchen Situationen eigentlich keine Sorgen machen. Gerade Kindern gegenüber ist er freundlich/nachsichtig.
@HSH Freund am wirkungsvollsten ist es, wenn man ganz ungefragt anfängt, das Kind zu streicheln. Aus der Situation heraus lassen sich oft nachdrückliche Gespräche entwickeln :D
Wenns blöd läuft sind die Gesprächspartner dann aber die "Freunde und Fallensteller".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten