der Kopfschüttelfred...

Ich bin echt so leicht zu beeinflussen. Schlimm.

Anruf vom School District in Colorado. Die beiden Großen haben je noch 40 $ auf dem Lunch Konto.

Ob sie mir einen Scheck mit dem Geld schicken sollen oder ob ich es bedürftigen Kindern aufs Konto übertragen will.

80 $ ist schon ein Betrag, also sage ich "Danke fürs Anrufen. Ja, schicken sie uns doch bitte einen Scheck."

Dame so "Ok, sie wollen also nicht den benachteiligten Kindern aushelfen?"

Ich "Ach ok. Wenn sie das so sagen.... Übertragen sie es auf das Lunch Konto eines armen Kindes......"

Oy, the guilt trip. Mag ich nicht, da haette ich erst recht auf ''refund'' check bestanden - oder nur die Haelfte fuer die Beduerftigen gespendet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was.zur.Hölle.denkt.man.sich.dabei??? Und wie immer Rollos unten, weil man sein selbsterschafftes Elend nicht sehen kann.
auf Insta

gaertendesgrauens.jpg
 

Anhänge

Das ist echt das einzige, was mir dazu eingefallen ist, was auch nur irgendwie halbwegs Sinn macht... :crazy:

Oder sie hatten Angst, die Primeln erfrieren ihnen, wollten aber auch nicht drauf verzichten?

Man weiß es nicht... :lol:
 
Mein ATZ-Vertrag liegt dem AG fertig zur Unterschrift vor, wird aber nicht unterschrieben, da es Streitigkeiten um die Abfindung geht. (Zwischen AG und BR)

Alte Regelung:
3 Gehälter plus Summe X
Neue Regelung:
Summe X pro Jahr Betriebszugehörigkeit.

Wegen der neuen Regelung hat der Betriebsrat einen RA eingeschaltet, die Gegenseite genauso.

Krass dabei, dass sowohl bei der alten als auch bei der neuen Regelung meine Abfindung aufs Gleiche rausläuft.

Und ich wollte am 1.12. anfangen :(

(könnte auch in den WTF-Thread gehören)
 
Ich bin echt so leicht zu beeinflussen. Schlimm.

Anruf vom School District in Colorado. Die beiden Großen haben je noch 40 $ auf dem Lunch Konto.

Ob sie mir einen Scheck mit dem Geld schicken sollen oder ob ich es bedürftigen Kindern aufs Konto übertragen will.

80 $ ist schon ein Betrag, also sage ich "Danke fürs Anrufen. Ja, schicken sie uns doch bitte einen Scheck."

Dame so "Ok, sie wollen also nicht den benachteiligten Kindern aushelfen?"

Ich "Ach ok. Wenn sie das so sagen.... Übertragen sie es auf das Lunch Konto eines armen Kindes......"

Tröste dich.
Könnte ich sein. :sarkasmus:
 
Eher ratloses Kopfschütteln:

Die Eltern aller Klassen der Grundschule basteln Sachen für die an anderer Stelle bereits erwähnte St.-Martins-Tombola.

Jede Klasse etwas anderes. Beschlossen wurde das Klassenthema jeweils auf dem Elternabend.

In einer der oberen Klassen ist jetzt seit über einer Woche Rabatz, weil die Wahl mehrheitlich auf den Vorschlag „Windlichter aus leeren Wurstgläsern fiel“ - und mehrere Vegetarier-Mütter den Vorschlag trotz Mehrheitsentscheidung auf allen Kanälen bis hin zu Briefen an das Kollegium bekämpfen, weil sie sich weigern, etwas mitzutragen, an dem mal in irgendeiner Form Wurst beteiligt war...

Jaa, es ist konsequent, aber...

Manchmal habe ich das Gefühl, mich für die hiesigen Luxuszicken dringend fremdschämen zu müssen...

:nee:
 
Ich habe übrigens den Vorschlag gemacht, Gläser vom vegetarischen Brotaufstrich zu verwenden.
Aber solange woanders noch Wurstgläser verwendet werden... :eg:
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie auf Wurstgläser gekommen sind - ich vermute, die Gläser waren aus irgendeinem Grund schon vorhanden und jemand hat sie gespendet.

Die sind abgewaschen und die Deckel werden mW gar nicht mitverwendet.

Ich mache in solche Gläser zB Marmelade.

Ich hab die Wurst aber nicht selbst gegessen, sondern die Gläser von meiner Mutter bekommen - mit Marmelade drin. Einige dieser Gläser (und ihre Deckel) kursieren seit Jahrzehnten in unserer Familie und werden immer wieder (also jedes Jahr aus's Neue) mit Marmelade gefüllt. Veganer. Oder doch mindestens vegetarischer.

Bleibt die Frage, wie lange so ein Glas das mitmachen muss, bis die Schuld von einmal Landleberwurst (Haltbar bis 21.12.1992) getilgt ist und es dann evtl. ein Windlicht werden darf...?
 
Nein. Oder: Nicht, dass ich wüsste... :gruebel:

Es ist auch keine Klasse, in der ich Kinder habe, von daher weiß ich tatsächlich nicht, wer diese Mütter sind.

Diejenige, die ich spontan im Verdacht hatte, ist es aber erwiesenermaßen nicht... :lol:

Die ist schon extrem öko, hat aber wohl tatsächlich auch nur noch den Kopf geschüttelt.

Ich glaube langsam, durch die Schnappatmung, die dieser Vorgang bei ich weiß nicht wie vielen Betroffenen hier am Ort ausgelöst hat, wird mehr CO2 freigesetzt, als eingespart würde, wenn man am Ende wirklich auf vormals ausschließlich vegetarisch genutzte Gläser umstellt....
 
Hoffentlich hast du davon keine den vegetarischen Müttern geschenkt :woot:

Am besten sich zum Brunch einladen lassen, Wurstglasmarmelade als Gastgeschenk mitbringen und nachdem die Gastgeberin das erste Brot damit verschlungen hat erwaehnen, wie toll man Wurstglaeser wiederverwenden kann.
 
Ich wette, wer so in der Materie drinsteckt, erkennt ein Wurstglas auch mit Marmelade drin... :rot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten