der Kopfschüttelfred...

Ich bin gestern bei einem Flohmarkt gewesen. Zuerst sah ich eine Frau, die ihrem Kind eine Schelle an den Hinterkopf gab, aus meiner Sicht grundlos. Das Kind schien diese Behandlung gewöhnt zu sein.

Etwas später sah ich einen älteren Mann, dem ein offenbar geistig behinderter Jugendlicher folgte, der komische Geräusche von sich gab und immer wieder mal kleine "Scheinangriffe" auf den älteren Mann startete. Der ältere Mann ignorierte ihn weitgehend, erzählte ihm abwechselnd irgendetwas auf Türkisch und einmal schlug er ihm angedeutet in die Genitalien um einen Scheinangriff zustoppen.

Okay, seltsame Anblicke und Gerüche bin ich vom Flohmarkt ja gewohnt, aber so etwas habe ich zuvor noch nie beobachtet.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt auch Menschen, die laufen da absichtlich vorbei, um zu schauen, ob sie Hunde vor den schlimmen Sportlern retten können :gerissen:

Das, also Hundesportler werden vom Rest der Hundehalter (Extremisten mal ausgenommen), als schlimm wahrgenommen, scheint inzwischen ein gemeinschaftliches Trauma hier im Forum geworden zu sein.
Ich habe so viele Hundesportler früher und heute kennengelernt, aber das, zumindest in der Ausprägung, bleibt wohl unserem Forum vorbehalten. Mir zumindest ist es so nie begegnet.
 
Das, also Hundesportler werden vom Rest der Hundehalter (Extremisten mal ausgenommen), als schlimm wahrgenommen, scheint inzwischen ein gemeinschaftliches Trauma hier im Forum geworden zu sein.
Ich habe so viele Hundesportler früher und heute kennengelernt, aber das, zumindest in der Ausprägung, bleibt wohl unserem Forum vorbehalten. Mir zumindest ist es so nie begegnet.
Nein, also ich hab kein Trauma :lol:

ich habe einen Scherz gemacht :danke:
 
Klar, nur kommen diese Scherze und auch Seitenhiebe von den Hundesportlern im Forum für mich hier evtl. einmal zu oft, als dass da nicht doch zumindest ein wenig dahinter steht.:)
Das war doch schon seit Ewigkeiten nicht mal mehr ansatzweise Thema :gruebel:

Zu deiner Beruhigung: ich kenne sowohl hundesportler als auch nicht-hundesportler.
In beiden Gruppen gibt es Menschen, mit denen ich gut klar komme und einige, mit denen ich eher weniger klar komme
 
Ja, ist ja auch nicht so ernst gemeint.
Aber außer hier ist mir das eben eigentlich noch nie so begegnet. Nicht mal diese mehr oder weniger hier selbstverständliche Unterscheidung.
 
es gibt auch Menschen, die laufen da absichtlich vorbei, um zu schauen, ob sie Hunde vor den schlimmen Sportlern retten können :gerissen:

Vielleicht sollte ich mit meinem tauben Hund mal auf dem HuPla trainieren und ihn mit dem Vibrationshalsband anfunken, mal sehen wie schnell die Polizei auf dem Platz steht und wie dumm das Gesicht der Petze dann ist, wenn sie sehen, dass das Halsband nur vibrieren und piepen kann.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei überhaupt kommt. Auf allen drei Hundeplätzen, auf denen ich mit Tyson damals war, wurde mir als unbekanntem Neuling erzählt, dass das Ding zum Einsatz kommt und jeweils noch die Zusatzinformation, dass es leider oft von ehrgeizigen Mitgliedern bereits eingesetzt wird, wenn die Hund noch gar nicht wissen, was der Hundeführer von ihnen will, dass einfach drauflos gedrückt wird. Polizisten sind dort durchaus Mitglied.

Es der Erfahrung heraus fände ich es im Interesse der so behandelten Hunde durchaus berechtigt und wünschenswert, man würde einschreiten.
Dass nur fähige Trainer damit arbeiten, scheint wohl eher Legende zu sein.
(Dann hätte es dort in bestimmten Fällen ganz sicher seine Berechtigung, auch im Interesse dieser Hunde.)
 
Wie lange ist denn das her? Könnte mir vorstellen, dass es seit dem Verbot vielleicht eher verfolgt wird?

Thilo trägt sein Vibrationshalsband offen sichtbar, mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, aber wenn würde ich ja auch zeigen können, dass es harmlos ist.
Komischerweise hat mich mal jemand auf das breite K9 Hetzhalsband mit Griff (das Nylonding) angesprochen, weil er das für ein Teletakt hielt.
 
Ich glaube 3 Jahre und auf einen der Plätze geht ein Bekannter, dort zumindest hat sich nichts geändert.
 
Also zumindest auf den zwei / drei Plätzen wo Schutzdienst gemacht wurde (also auch hauptsächlich Schäferhund und Co. anzutreffen war) habe ich Teletakt gesehen, da half auch das breite Halsband zum verdecken nicht – bei Benutzung sieht man es den Hunden an.
Da waren auch echt Hunde dabei, die richtig Pokale abgeräumt haben und Granaten, denen man auf dem Platz nicht in die Augen schauen durfte...
Ich bin ja sicher kein Wattebauschwerfer, aber wozu man einem Hund ein Teletakt antut für einen :gaensefueßchen: Sport, erschließt sich mir nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten