der Kopfschüttelfred...

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke :)

Mein Paps ist eindeutig Nr. 2.. Deshalb kann man auch nur besorgt sein, wenn sowas kommt, das ist wirklich "typisch"..
Kannst deinen an meinen binden.... "lahmte" wieder, ich sag, ruf bei der Gefäss-Ärztin an, jetzt, das war ein Montag, am Donnerstag, hast du angerufen? Nö.... also angerufen, Montag Termin, OP Termin Nr.1 ist dann am 28.5. Femoralis ist auf eine Seite fast komplett zu. Und dann hat sie gleich noch einen Leistenbruch bemerkt, der auch zu gross ist, also kommt der dann auch noch dran.
Er hatte ja erst Schlaganfall, 3 (vielleicht auch 4) Herzinfarkte, diverse Gefässverschlüsse, usw.... :wand: da muss man sich natürlich NICHT beeilen, wenn was ist....:wtf: ich könnte ihn jedes Mal erwürgen, das er nicht gleich vorwärts macht. Dazu kommt, dass er ja Typ 2 Diabetiker ist, was das ganze auch nicht besser macht. Ich versuche ehrlich gesagt meiner Mutter immer mal wieder zu verklickern, dass der nächste Herzkasper auch der letzte sein kann. Mich würde jetzt so ein Anruf nicht sehr überraschen, leider. :(
 
@pat_blue Ach Mensch, das ist heftig :(
:trost1:
Meine Mutter tut mir jeweils leid, weil die einfach überfordert ist, wenn er wieder was akutes hat. Beim letzten Herzinfarkt rief sie mich an (das funktioniert zumindest) und sie wohnen ja in der Wohnung über mir, da wollte sie allen ernstes erst Kleider packen.
Es gibt Leute, die geraten in Stresssituationen in eine Art paradoxes Verhalten, das macht mir zu Hause keine Sorgen, aber wenn sie mit dem Womo alleine unterwegs sind schon. Normal ist meine Tante noch mit ihrem dabei, da geht's, die ist auch eine die einen klaren Kopf behält. Zumindest haben sie jetzt die Krankenakte im Womo. Ich hab eine Papier Kopie gmeacht und einmal in elektronischer Form, weil keiner von beiden die ganze Geschichte von meinem Vater aufzählen kann. Falls mal was sein sollte und sie da in ein Krankenhaus müssten. Macht es den Ärzten einfacher.¨
Bezüglich Krankengeschichte, macht er es seiner Mutter (meiner Oma) gleich. Die hatte dieselben Probleme. Die hats aber tatsächlich geschafft über 70 zu werden. (mein Vater ist jetzt 62)
 
Ich denke inzwischen, es gibt nur 2 Arten von Männern:

1. Plant die Beerdigung bereits beim 1. Niesen
2. Verliert ein Körperteil und mach trotzdem noch schnell "was fertig"

:lol:
Nummer eins sitzt neben mir... was ein „Waschlappen“...

:gruebel: Für mich schwer auszuhalten, weil ich eindeutig Nummer zwei bin :mies:
 
Ich bin ja manchmal echt produktiv....

Außerdem freue ich mich, dass meine ganzen Nachbarn so nett sind....

Heute gehe ich raus zum Blumen gießen. Treffe Nachbarin von gegenüber, rede 30 Minuten, gehe ohne Blumen zu gießen wieder ins Haus da ich so ein Schussel bin und es vergessen habe.

Gehe wieder raus zum Gießen, ruft meine deutsche Freundin ein paar Häuser weiter rüber, wir reden 30 Minuten, ich gehe ohne Blumen zu gießen rein da Schussel.

Gehe wieder zum Gießen raus, treffe auf meine direkte Nachbarin, rede 60 Minuten, die Kinder drehen den Schlauch an und spritzen sich und die Nachbarskinder von gegenüber pitschnass. Blumen bleiben trocken. Ich gehe mit Kindern rein und vergesse die Blumen ein drittes Mal.

Nach dem Baden gehe ich raus zum Blumen gießen, es fängt zu tröpfeln an. Also doch nicht gießen.

Ich geh rein und dusche, geh raus, hat es anscheinend nur kurz getröpfelt da Blumen trocken sind.

Also gieße ich sie noch schnell. Als ich fertig bin fängt es 10 Minuten später zu Regnen an....
 
Ich greif ja oft in den Seltenheitswert Topf bez. Meerschweinchen Erkrankungen.
Jetzt weiß ich (endlich) seit gestern das die kleine Kimba Diabetes hat.
Na, des wird ja was werden. :rolleyes:

Das ist wirklich zum Kopfschütteln. Ich hab ja immer nur so spannende Sachen bei den Schweinen die zu den Ausrufen: Haben wir ja noch nie gesehen, führen.
Und dann fängt die große Durchwurstelei an.

Jetzt muss sie auch ein paar Tage stationär zum einstellen. Das kann ich ja gar nicht ab. :heul: Das ist soweit weg und da kann ich dann auch nicht mal eben so hinfahren/kommen. Mah...

Aber bezeichnend ist auch schon wieder das ich damit seit nem Jahr rummache und keiner darauf kam, DAS mal nachzusehen. Und wir wissen ja alle... ich wohn beim Tierarzt. ;) Weil ich ja immer weiß IRGENDWAS ist los, auch wenn ich (noch) keinen Namen dafür habe. Ich führe ja Buch über Gewicht, Auffälligkeiten etc. Das mache ich schon seit Jahren für alle Schweine. Rückwirkend kann man ganz oft festmachen wann etwas ausgebrochen ist und wie die Entwicklung war.

So. Jedenfalls bin ich schon irgendwie froh. So kann ich ihr endlich helfen.
 
Wenn mehr als 20.000 Leute in einem Städtchen tagtäglich durch Dauerstau ausgebremst und ihrer Lebenszeit beraubt werden, und das seit Jahren, mit zunehmender Tendenz, und wenn dann eine (okay, Wahlkampf-)Veranstaltung angeboten wird, bei der ein "Mobilitätskonzept" für die Stadt vorgestellt werden soll und zur Diskussion dieser Ideen eingeladen wird - geht man da als Einwohner dieser Stadt dann nicht hin und hört sich das mal an? Erst recht, wenn es an einem Samstagvormittag stattfindet, wo die meisten Leute Zeit haben?

Anscheinend nicht!
ALLE kotzt es an, ALLE wollen, daß sich etwas verbessert, aber keiner ist bereit, seinen Hintern mal für 'ne Stunde zu solch einer Veranstaltung zu bewegen?

Ich bin schockiert. Über soviel Phlegma kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
 
ALLE kotzt es an, ALLE wollen, daß sich etwas verbessert, aber keiner ist bereit, seinen Hintern mal für 'ne Stunde zu solch einer Veranstaltung zu bewegen?

Ich bin schockiert. Über soviel Phlegma kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Da war ich bei uns positiv erstaunt, quasi 2 vor 12 (ein Tag vor dem Anlass, der unter der Woche um 20 Uhr stattfand) sickerte ein Infoanlass betreffend der Ausweitung des Naturschutzgebietes durch, nur so nebenbei unter der Hand, durch. Es mussten sogar einige Leute in der Turnhalle stehen, weil alle Stühle (da sind auch die örtlichen "Gross Anlässe") besetzt waren.....

Wirklich schade, wenn die Leute die Chance nicht nutzen, wenn man ihnen schon eine bietet
 
Bei uns sollte vor Jahren ein Gaskraftwerk direkt hier am Ortsrand angesiedelt werden. Es bildete sich eine BI, die eine gut besuchte Infoveranstaltung organisierte, und das Schönste: Als in nichtöffentlicher Sitzung im Gemeinderat über das Projekt abgestimmt werden sollte, ließ ein Gemeinderatsmitglied das durchsickern, und eine große Anzahl Bürger ging hin und machte die Sitzung zu einer öffentlichen. Das Kraftwerk wurde nicht gebaut.
 


DAS sind Probleme :wand::rofl: keine Ahnung ob mehr zum Lachen oder weinen.... ist doch dämlich, dass man damit an die Presse gelangt und noch dämlicher, dass es Online gestellt wird. Wegen ein PAAR Pferdeköttel :wtf:
 
Heute morgen wurde ich ganz wundervoll geweckt.:luftkuss:
Durch einen halben, vollgesabberten Basketball, der mir mit schwung ins Gesicht klatschte. :eek:
 
Mein lieber Herr Nachbar.
Der gestern wieder in seinem vollsuff über mich, mein Haus und den unverschämten Preis dafür hergezogen ist. Und natürlich dachte, dass das man das in meinem Garten nicht hört.
Und meine Käufer nennt er "halb-japse". Omg. Der hat sicher asiatische Wurzeln (war mir natürlich mal wieder zu unwichtig um zu fragen) aber Japan? Da kommt mal wieder volle Kanne die fehlende Bildung durch.
Und dann planen die Herren eine gegenparty zum dorffest. Ich hoffe darauf, dann muss ich mir wenigstens am Abend nicht reinziehen wie sie sich ohne Sinn und Verstand betrinken. Scheint ihr einziges Hobby zu sein.
 
Nicht aufregen. Diese Menschen reden im Prinzip nur über sich selbst, nicht über Dich ( oder dein Haus).
 


DAS sind Probleme :wand::rofl: keine Ahnung ob mehr zum Lachen oder weinen.... ist doch dämlich, dass man damit an die Presse gelangt und noch dämlicher, dass es Online gestellt wird. Wegen ein PAAR Pferdeköttel :wtf:

Jau.
Die Zeit reicht natürlich, um ein Foto zu machen, eine Meldung abzusetzen und dann zu erwarten, dass jemand das möglichst schnell sauber macht.
Eigeninitiative ist natürlich nicht. Man könnte sich ja einen Zweig nehmen oder die "20 Minuten" zusammenrollen und alles ein bisschen zusammen schieben. Aber das wäre ja eine pragmatische Lösung.
 
@Müllsammeln

Bei mir zuhause in der Gemeinde gibt es so einen ehrenamtlichen Müllsammlertag, wo die Straßenränder in der Feldmark saubergemacht werden. X Landwirte stellen ihren Trecker, die Gemeinde einen Kessel Erbsensuppe und die Dorfbewohner ihre Arbeitskraft.

Beim letzten Mal hat der Trupp von meinem Bruder und meiner Schwägerin ein komplettes Badezimmer mit Rohren, Armaturen und Fliesen in einem Wäldchen gefunden. Demontiert natürlich, aber - hätte man teils wieder aufbauen können! :uhh:

Dabei machte die Geschichte die Runde, wie ein Landwirt vor einigen Jahren, als er abends zum Melken fuhr, in seinem Wäldchen eine komplette Einbauküche gefunden hat. Die sogar weitgehend noch aufgebaut. Einfach die Schränke abgenommen und in den Wald gestellt.

Er ist dann gleich los und hat sich umgehört, wer im Dorf ne neue Küche bekommen hat... - und siehe da, der Delinquent konnte gefunden werden und hat nach einem freundlichen Hinweis seine Schränke wieder abgeholt.
 
War heute um 18 Uhr zum Auto gucken verabredet, im 100km entfernten Klagenfurt bei der Wohnung vom Verkäufer. Um 17.15 hab ich wie vereinbart eine SMS mit der ungefähren Ankunftszeit geschickt. Wir sind pünktlich da und ich versuche anzurufen. Nix, geht niemand dran. Also bei der Adresse nach dem Namen geschaut, der Name steht nicht dran. Noch ein paar Mal versucht anzurufen, nach einer Viertelstunde beim Nachbarn geklingelt... Ne, da wohnt keiner mit dem Namen. Nochmal versucht anzurufen, noch ne Viertelstunde gewartet. Offenbar hat der Typ uns zu ner falschen Adresse bestellt und dann beschlossen nicht mehr auf Anrufe zu reagieren :kp: Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten