der Kopfschüttelfred...

Bei mir zuhause in der Gemeinde gibt es so einen ehrenamtlichen Müllsammlertag, wo die Straßenränder in der Feldmark saubergemacht werden. X Landwirte stellen ihren Trecker, die Gemeinde einen Kessel Erbsensuppe und die Dorfbewohner ihre Arbeitskraft.
Das gibt's hier auch, die Säuberung reicht bis in den Wald hinein. Ist auch immer ein schönes Miteinander - da trifft man Leute zum Quatschen, die man sonst nie sieht. Aber was wir dabei zutage fördern, ist weniger lustig. Es wird einfach nicht weniger mit den Jahren :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibt es sowas auch - da machen zB die Schulen mit. Aber ich habe es bisher immer verpasst. Bzw erst aus der zeitung erfahren, dass es mal wieder stattgefunden hatte.
 
erst aus der zeitung erfahren, dass es mal wieder stattgefunden hatte.
Wir kriegen regelmäßig ein DIN-A4-Blatt von der Gemeinde in die Briefkästen geworfen, da stehen alle Termine und andere wissenswerte Sachen drin (gelegentlich auch Ermahnungen, was man besser lassen sollte - meistens wissen alle sofort, wer jeweils damit gemeint ist). Vorteil eines 600-EW-Dorfes.
 
Hier gibt es Muellsammeln von Schulklassen aus.

Hier im Wald wurden schon Badewannen gefunden.
Maenne kommt fast nie ohne Muell nach Hause. Was er unterwegs sieht, nimmt er mit, wenn moeglch. Am Straßenrand nicht, aber in den Ecken wo er sich drum kuemmert. Im Wald und hier im Landschaftsschutzgebiet.
 
Hier gibt es Muellsammeln von Schulklassen aus.

Hier im Wald wurden schon Badewannen gefunden.
Maenne kommt fast nie ohne Muell nach Hause. Was er unterwegs sieht, nimmt er mit, wenn moeglch. Am Straßenrand nicht, aber in den Ecken wo er sich drum kuemmert. Im Wald und hier im Landschaftsschutzgebiet.

Darüber hatten wir uns schon mit dem Revierförster bei uns unterhalten.
Es kostet sie im Jahr richtig viel Geld den illegalen Müll zu entsorgen und
den Ekelfaktor nicht mal eingerechnet.
Man kann bei uns kostenlos an mehreren Stellen Müll abgeben, warum damit in den Wald fahren leuchtet mir nicht ein.
Beim vorletzten Mal stand eine Gefrierkombination mitten auf einem der Waldwege. Die Schranken, die so Dinge verhindern sollen werden regelmäßig demoliert.
 
Hier auch und Sperrmuell ist 1 Mal im Jahr kostenlos, dann sammeln die das vor der Haustuer ein. Trotzdem schmeissen Leute Moebel in den Wald. Letztes oder vorletztes Jahr lagen Holzstuehle im Wald. Das ist doch mehr Aufwand die dahin zu fahren, als vor´s Haus zu stellen und ehm Sperrmuell anzumelden.
 
Ihr sehr dabei recht fröhlich aus. Alles Gute!
 
Heute morgen an den Feldern...
In der Ferne sehe ich eine Person mit 4 größeren Hunde die sich schon in einem recht großem Radius um sie befanden.
:rolleyes: Ich bin dann schon mal umgedreht.
Als ich nochmal schaute jagten zwei den Hunde über die frisch eingesäten Felder fliegenden Gänsen hinterher :wtf: kein rufen zu hören und sie rannten und rannten von einem Feld zum nächsten.
Ich hab dann auch mal deutlich beschleunigt :rolleyes:
 
14 Zecken nach 2 Stunden Spaziergang von Yuma gesammelt. Teils noch krabbelnd, teils festgesaugt, aber alle von diesem Spaziergang.:nee:

Ich hatte übrigens keine einzige.
Mir reichts, da kann der Tierarzt "Allergiker!" brüllen wie er will, jetzt gibt's was gegen Zecken.
 
Möge die Olle ohne ihren Hund in der Hölle schmoren und alle Hunde in der Gegend auf ihr Grab sch...

Und dem TA, der die Einschläferung vorgenommen hat, wünsche ich unbehandelbare Krätze, fetten Herpes und ein langes sonstiges Leiden.
 
"Eine Hundebesitzerin aus , USA, liebte ihren Hund offenbar sehr."

Mit Sicherheit nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten