der Kopfschüttelfred...

Nein. Ich bin nicht nur ein Tastatur-Täter.

Ich kann schon gut mit (allen möglichen) Leuten - in 1:1-Gesprächen oder in kleinen Gruppen. Sowie ich ne Chance hatte, ihnen kurz zuzuhören, um zu wissen, wie ich mit ihnen reden muss, um verstanden bzw. wahrgenommen zu werden.

Aber es gibt Situationen, in denen bin ich definitiv weniger als alltagstauglich. Ein überfüllter Bahnhof oder ein Supermarkt am Wochende, oder meinethalben nur ein Supermarkt (Steigerung: voll), der umgebaut und alle seine Regale umgestellt hat, gehört dazu. Da geh ich mir Druck auf der Brust rein und komme schweißgebadet und völlig erledigt wieder raus.

Es gibt hier im Nachbarort einen riesigen LIDL. Meine Mutter fragte mich mal etwas verständnislos, warum ich da nie hinfahre, nichtmal, wenn die gute Angebote haben. Antwort: Ich war einmal drin, bin über eine halbe Stunde drin herumgeirrt und habe nichts von dem gefunden, was ich gesucht habe. Weil da überall so viele Sachen standen.:verlegen:

Ich leide ja ein wenig an meinem Wohnort. Hier ist es zwar eigentlich gar nicht so übel. (Vom wirklich miesen Schulsystem mal abgesehen, aber egal...) Und ich kenne hier viele sehr nette Leute und habe eigentlich keinen Grund zur Klage. Aber es ist überall so voll... :arghh:

Es wäre mein persönlicher Alptraum, jeden Tag in einem vollen Supermarkt arbeiten zu müssen. Selbst wenn @christine1965 jeden Tag vorbeikäme... :fuerdich:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, gar nicht... :uhh:

Nur, dass ich dich sehr schätze, aber auch du die Situation in diesem Fall selbst bei täglichem Erscheinen für mich nicht retten könntest. :hallo:
 
Das war auch nicht ernst gemeint....
 
Ja, entschuldige... ich hab immer noch Migräne. Eh ich da was in den falschen Hals kriege - oder jemand anders - bin ich lieber einmal zu ernst als zu flapsig. Das kann nur daneben gehen, wenn man in Zeitlupe denken muss.
 
Und ich bin einfach immer noch nicht zurechnungsfähig.... S's Diagnose hat mich völlig aus der Bahn geworfen.... sorry
 
Hallo, Lektoratte,
Ich kann das so gut nachvollziehen...
Komme gerade aus einem großen, neuen K& K Markt ( mein Mann schwärmte) und fand nix. !!! Keine Kräuter, Kapern, Soßen u. U.
Zum Schluß an der Kasse, gelbe u. Rote Paprika: ein Preis ( ich , eine Tüte) nee, ging gar nicht
Bin echt angenervt, ich bin schnell, ich will keinen Shopping Spaß, ich brauche was zum Befüllen des Kühlschrankes, grrr
 
@Deutsch Langhaar Mix

Interessant ist, dass es irgendwie nicht nur an der Größe allein hängt.

Hier gibt's seit nem Jahr oder so nen neuen EDEKA, der ebenfalls riesig ist. Und so ein paar Kleinigkeiten haben sich mir auch erst beim zweiten oder dritten Besuch erschlossen. Aber insgesamt findet man zumindest das Wesentliche recht zügig (Außer das liebe Kind, wenn es meint, es muss darin Verstecken spielen. :p )

Irgendwie dachte ich, das läge daran, dass es da immer "recht leer" ist (preislich ist es ok. Alle Preislagen vorhanden. Qualität auch ok).
Nun war ich einmal am Wochenende da und dachte: Immer noch leer. :verwirrt: - Außer an der Fleischtheke (wo ich hinwollte :rolleyes:)

Aber nee: Alle Kassen auf (6), überall auch durchaus Warteschlangen, Parkplatz voll - nur im Laden selbst fiel das gar nicht auf. Der ist so großzügig angelegt, dass auch tratschende Rentner (Pardon... ;) ) oder amokgeparkte Einkaufswagen gar nicht weiter auffallen, weil man überall noch vorbeikommt.

Und oh Wunder - trotz des Betriebs waren auch die Leute an der Kasse (Kunden wie Kassiererinnen) noch gesittet und entspannt. Weil man gar nicht das Gefühl hatte, von allen Seiten belagert zu werden, wie es sonst halt so ist.

Da geh ich mittlerweile ganz gerne hin.

Edit:

das mit dem Supermarkt ist nicht persönlich. :)

Meine öffentliche Frage an @christine1965 aber evtl. durchaus zu sehr. :hallo:
 
@christine1965

Oh, das ist - angesichts der Umstände - viel besser, als ich zu hoffen gewagt hatte.

Ich suche immer noch nach nem Link für euch, der mit neulich bei der Arbeit mal untergekommen ist - hätte ich mir den mal gleich "gebookmarkt"... :wand:
Wenn ich in zwischenzeitlich wiederfinde, kriegst du eine PN. :hallo:
 
Der ist so großzügig angelegt, dass auch tratschende Rentner (Pardon... ;) ) oder amokgeparkte Einkaufswagen gar nicht weiter auffallen, weil man überall noch vorbeikommt.
Für mich auch das A und O beim Einkauf, sonst werd ich latent aggressiv bis panisch.Zum Glück ist der Einkaufsmarkt hier, in dem ich zu 95% einkaufe, auch so großzügig angelegt.
 
Und um das Beispiel komplett zu machen... :eg:

Gestern Nachmkttag war ein Kirchenfest für die Kommunionskinder mit Spielen usw., und leichsinnigerweise hatte ich Hilfe zugesagt, weil sonst mal wieder kaum einer wollte.

Der Tag bis dahin lief in jeder Hinsicht, migränetechnisch und auch sonst, ausgesprochen bescheiden. Wirmka,en etwas zu spät - noch rechtzeitig vor dem Anfang, aber grade so, dass für eine Einweisung für mich separat keine Zeit mehr war... War letztlich nicht so wild, ich habe alles auch alleine gefunden - zB den Umstand heraus, dass die zweite Person, die mit mir diesen Stand betreuen sollte, gar nicht gekommen war.

Irgendwann sollte es dann losgehen, ich hatte eine Laufbahn aufgebaut, alles aufgestellt, die ersten Kinder in zwei Gruppen eingeteilt - das war an sich nicht unbemerkt geblieben. Sprich: Alle machten den Weg frei, bis auf zwei Väter, die sich ungerühr angeregt weitet unterhielten und mitten auf der Bahn standen. (Ganz klar sonst auch ein beliebter Part bei Müttern, mich selbst nicht ausgenommen... :eg:)

Ich also hin, schwer genervt, weil erste Rufe ungehört verhallten - cooler wäre es gewesen, einmal zu pfeifen und zu winken. Aber laut pfeifen kann ich halt nicht...

Und ich dachte noch so bei mir, wörtlich (!:( Nee, du kannst hier jetzt nicht so rumflippen, geht gar nicht. Reiß dich zusammen.

Also ging ich hin und sagte: "Würden Sie sich bitte dort drüben weiter unterhalten, wir wollen hier jetzt eigentlich starten!"

Wortwahl mE durchaus - naja, okay.

Vater Nummer 1 machte denn auch das Feld frei, Vater Nummer 2 blieb erstmal stehen, verschränkte die Arme, ging dann extra langsam 'vom Feld' und beschwerte sich explizit über meine extreme Unfreundlichkeit.
Merke: Der Tonfall war dann wohl trotz allem alles andere als okay.

Wzzw - ich kann's ganz offenbar einfach nicht.

Ich habe mich dann für den Tonfall entschuldigt, weil ich eben den ja tatsächlich nicht beabsichtigt hatte, und erklärt, dass ich nicht unfreundlich sei, nur gerade extrem gestresst (was sich im übrigen durch solches Getue nicht verbessert hat, aber das nur nebenbei) - aber wäre der mir später nochmal über den Weg gelaufen, hätte ich dem mal ein paar Takte über geistige Reife erzählt. :motz:

(Und dann hätte er mich mal unfreundlich erlebt... :eg: )

:crazy:
 
Ach Margit :lol: Du bist toll...ich hätte wahrscheinlich nicht so selbstreflektiert mich noch entschuldigt bei dem Kasper...von daher...ärgere dich nicht, du hast nix falsch gemacht mMn ;)
 
Gestern Nachmkttag war ein Kirchenfest für die Kommunionskinder mit Spielen usw., und leichsinnigerweise hatte ich Hilfe zugesagt, weil sonst mal wieder kaum einer wollte.
Das kenne ich irgendwoher. Und, vom alte, bissige Hunde aufnehmen mal abgesehen, mache ich es dann - nicht weil ich Freude dran hätte (wo sind da eigentlich immer die "Kinder machen mich ja sooo glücklich" Mütter?) sondern aus reinem Pflichtbewusstsein.

zB den Umstand heraus, dass die zweite Person, die mit mir diesen Stand betreuen sollte, gar nicht gekommen war.
:wtf:
Kein Wunder...

Könnte bei dem Typen auch Gepolter gewesen sein, um die eigene Verpeiltheit zu überspielen. :parting:
 
@Dunni

Das war m.E. reiner Reflex - hätte der mal eine Sekunde nachgedacht, bevor er angefangen hätte, zu bocken, hätte er die Situation erfasst und hätte erst das Feld freigemacht und sich vielleicht danach beschwert - oder auch einfach nur 'Upps, Entschuldigung' gesagt...

Wobei ich es nicht zum ersten Mal höre, dass ich unter Stress sogar in reduziertem Zustand extrem unfreundlich rüberkomme. - Ich denke, das ist wohl durchaus tatsächlich so.

Also, nicht, dass ich so sein will, aber dass es so wirkt.

Gewisse Situationen meide ich darum nach Möglichkeit.

Und joar, bei mir ist es auch eher Pflichbewusstsein als wahre Begeisterung. Die einzige richtige Antwort wäre vermutlich gewesen: "Hätten Sie sich gemeldet, müsste ich das jetzt nicht machen..." :mies:

(In einer ähnlichen Situation hab ich auch schonmal gesagt: "Fürs Nettsein hat mich hier auch keiner angestellt..." - aber das stimmte in diesem Fall eben nicht. Ist auch idR eher kontraproduktiv, sogar da, wo es stimmt.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten