der Kopfschüttelfred...

Immer wieder Kopfschütteln über andere HH.
Ich komme heute vormittag mit allen 3 meines Weges,Joker wie immer an der Flex.
Auf dem Weg vor mir fuhr in ungefähr 40 Metern ein Mann auf dem Fahrrad vorbei. Ich dachte noch so: Der hat doch 'ne Leine umhängen,wo ist der Hund dazu?:gruebel:

Kurz gewartet,kein Hund. Aber der auf dem Rad immer weiter weg,war quasi der Querweg zu meinem Weg. Der war bestimmt schon 200 Meter weg als ich dann doch weiter ging in die Richtung,weil da mein Auto stand.

Ich den Blick auf den Weg da geheftet,zum Glück.
HH war schon 250Meter weg,auf einmal steht ein Ridgeback vorne an der Gabelung der Wege:eek:

Ich dachte WTF:eek:
Brüller losgelassen,alles stand.(inklusive Tüpfeltier)
Und dann ging es los,das Warten.
Denn Fiffi sah es nicht ein hinter seinem HH herzulaufen,sondern stand wie angewurzelt da und sah uns 4 an:verlegen:
HH war so weit weg,das er weder uns noch seinen Hund sehen konnte,der hätte keine Chance gehabt einzuwirken.

Nach einigen Minuten entschied ich dann meine Hunde abzulenken und sie in die Richtung hinter mir zu schicken,Leckerliesuche auf dem Weg. Das funzte,meine waren abgelenkt.

Joar und dann ist Fiffi GsD auch hinterher hinter seinem HH.


Wie kann ich so völlig rücksichtslos weiter fahren? Der hat gesehen das ich 3 Hunde dabei hab:kp: Aber selbst wenn nicht,muss man seinen Hund so aus der Kontrolle lassen?:wand:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weia, weia, weia... :nee:


Da schliesse ich mich diesem Posting auf Twitter an: Ihr lacht über die USA wegen Trump, wie dumm die Amis doch sind, aber geht ins Wahllokal und wählt AfD. Widerlich!
Echt erschreckend, und für mich-ich gebe es zu-völlig unerwartet..ich hatte auf klügere Entscheidungen gehofft.
 
Also ging ich hin und sagte: "Würden Sie sich bitte dort drüben weiter unterhalten, wir wollen hier jetzt eigentlich starten!"

Wortwahl mE durchaus - naja, okay.

Vater Nummer 1 machte denn auch das Feld frei, Vater Nummer 2 blieb erstmal stehen, verschränkte die Arme, ging dann extra langsam 'vom Feld' und beschwerte sich explizit über meine extreme Unfreundlichkeit.
Merke: Der Tonfall war dann wohl trotz allem alles andere als okay.
Das hätte mir ganz genauso passieren können - mal vom Event abgesehen, bei dem ich natürlich nicht anwesend gewesen wäre. ;)
Aber mir gehts auch so, dass ich, wenn ich genervt bin, wohl noch die Wortwahl im Griff behalten kann, aber nicht unbedingt den Tonfall.
Der ist vorhin, muss ich gestehen, grade aus ganz nichtigem Anlass mit mir durchgegangen, als ich nur einen TA-Termin für Alex ausmachen wollte. Als die Rezeptionistin mich zu Alex' Befinden ausfragte, also auf meine erste Antwort hin weiter nachfragte, fragte ich sie statt einer weiteren Antwort, ob sie mir nicht einfach einen Termin geben könne, den Befund würde ich lieber mit dem TA besprechen. Und ich merkte selbst, dass mir beim "könnten Sie mir bitte ..." der Tonfall entgleiste. :rotwerd:
 
@bxjunkie

Ach, ich finde das gar nicht so schlecht. Die 7,x Prozent, die sie jetzt haben, entsprechen nach meiner Beobachtung deutlich eher dem Anteil ihrer ernsthaften Anhänger hier herum, als die gefühlt 20+ Prozent, an die sie selbst glauben. Das rückt das ganze doch deutlich zurecht.

Es lässt sich ja nicht wegdisktuieren, dass es diese Standpunkte in der Bevölkerung gibt, und erstens muss man sich mit denen durchaus auf allen Ebenen auseinandersetzen, und zweitens müssen die auch in den demokratischen Gremien abgebildet werden, und ihre Vertreter müssen dort zeigen können, was sie drauf haben (und was eben nicht). Sonst heißt es nur wieder ewig: "Mimimi, uns lässt ja keiner, die sind alle so unfair ..." - Tja, nun isses damit erstmal vorbei. :)

Mein verlinkter Beitrag oben lässt sich im übrigen ja durchaus so erklären, dass sich plötzlich Leute mit Politik auseinandersetzen, die vorher noch nie, oder noch nie denkenden Kopfes, zur Wahl gegangen sind - sonst wüssten sie nämlich, wie so ein Wahlzettel aussieht und aufgebaut ist und man ihn immer gefaltet in die Hand gedrückt kriegt... :mies:

Ich bin gerade fest entschlossen, das grundsätzlich positiv zu sehen. :hallo:
 
neuer Hundesportler bei uns auf dem Hundeplatz. Sehr netter Mann, tolle Hunde. Züchtet Alanos und Bullterrier. In Bayern. Hatte schon das Vergnügen mit Polizei und Vet-Amt. Und gibt Alanos offiziell als Dogge-Boxer und die Bullis als Minis aus...das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, was das wirklich sind...aber er erzählt es auch noch offen...ich musste da echt an Johanna denken und den Ärger den sie hatte....
 
großer neuerer BMW-Kombi mit LED-Fahrlicht und allem puff ....

Anlasser dreht fröhlich und kräftig seine Runden, ansonsten passiert nichts - also gar nichts, der Motor zuckelt nicht mal

und er dreht
und dreht
und dreht

nach einer Pause geht es weiter

und er dreht
und dreht
und dreht ......

bitte was ist für so ein männliches Spatzenhirn morgens um kurz nach sieben nicht daran zu verstehen, wenn da nichts zündet??? :nee:

ich bin dann jetzt mal wach :(
 
Fortsetzung:

und es dreht,
und dreht
und dreht ....

fährt mit anderem Auto (vom Nachbarhof) weg, kommt mit Kanister zurück, öffnet Tankdeckel und leert Kanisterinhalt in Auto

und es dreht
und dreht
und springt an :uhh:

schön, wenn man sich das voll fette Auto leisten kann, aber keinen Sprit dafür :nee:
 
schön, wenn man sich das voll fette Auto leisten kann, aber keinen Sprit dafür :nee:

Ein Bekannter hatte mir vor Jahren mal einen deutschen Sportwagen (...) ausgeliehen, weil mein Auto in der Werkstatt war. Ich hatte einen Diesel. Ich also mit dem geliehenen Schwaben an die Tanke und magels Geld für 10 EUR getankt. Bezahlt, weggefahren, überlegt: mit meinem Diesel bin ich für 10 Euro ca. 200 km weit gekommen. Mit dem geliehenen Cabrio wäre ich für die 10 Euro noch nicht mal bis in die Stadt und wieder nach Hause gekommen. Also gewendet, zurück an die Tanke und noch mal für 10 Euro getankt. Ich möchte nicht wissen, was die von mir gedacht haben :D
 
Kopfschütteln über eine Freundin meiner Mutter.

Sie will wieder einen Hund,was soll es werden? Eine Tibetdogge:eek:
Sie fährt heute nach Polen zu einem Züchter,der angeblich unter dem FCI züchtet,aber einen halbjährigen Sitzenbleiber aus dem letzten Wurf für 600Euro abgibt. Weil er ist zu klein und kriegt auch deshalb keine Papiere:gruebel:
Wenn er aus einer FCI-Verpaarung stammt muss er doch trotzdem die Papiere bekommen oder?
Das er zu klein ist wäre doch erst bei der Zuchtzulassungsprüfung entscheidend oder hab ich einen Denkfehler?:gruebel:

Fakt ist,ein Züchter der einen solchen Hund ohne Nachfragen über die zukünftige Haltung abgibt,kann für mich nicht wirklich seriös sein:(
 
Wie kommt man denn auf eine Tibetdogge?

Und ja, eigentlich sollte der Hund dann trotzdem Papiere kriegen. So kenn ich das jedenfalls. Aber so wirklich gut kenne ich mich da nicht aus.
 
Ich weiß nicht, ob das bei allen Rassen so ist, aber Zuchtabnahme erfolgt ja, während der Wurf noch beim Züchter ist und daraufhin werden dann die Papiere ausgestellt.
Da lässt sich ja noch gar nicht erkennen, welche 'Fehler' (Größe etc.) die Welpen künftig irgendwann haben werden.
Also ja, Papiere sollte es auch für die Tibetdogge geben, wenn das ein ordentlicher Züchter ist.
 

Danke,hatte ich doch keinen Denkfehler.

Und wie man auf diesen Hund kommt,habe ich auch gefragt.
Antwort:" Ich will was großes,wuschliges,was mich beschützen kann."
Aaahh ja,okay. Aber Vollzeit arbeiten gehen,alleinstehend,500qm Grundstück und die beiden Söhne gehen mit Freundin und Baby täglich ein und aus.
Naja ich hab es versucht zu reden,aber nein es stimmt nur die Beschreibung bei Wikipedia.
Die hat noch nie in ihrem Leben so einen Hund in Natura gesehen,sich mit Besitzern solcher Hunde unterhalten oder ähnliches.

Da waren wir wieder bei: Die Leute kaufen ihre Hunde nach dem Aussehen.


Edit sagt: ihr wichtigstes Kriterium: der Hund muss sich Bürsten lassen. Und den Hintern putzen lassen wenn mal was im Fell hängen geblieben ist:asshat::wtf:
 
Ich weiß nicht, ob das bei allen Rassen so ist, aber Zuchtabnahme erfolgt ja, während der Wurf noch beim Züchter ist und daraufhin werden dann die Papiere ausgestellt.
Das hat weniger mit den Rassen zu tun als mit den Vereinen worunter gezüchtet wird...aber selbst in der Dissidenz wird eine Wurfabnahme gemacht...natürlich bekommt auch ein Hund der nicht dem Standard entspricht FCI Papiere so er denn auch unter dem FCI gezogen wurde...
 
Geil, dann wird ja bald ein Do Khyi abzugeben sein. :D Wenn´s ne Hündin ist könnt ihr ja an mich denken. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten