der Kopfschüttelfred...

Ja, klar, hinsichtlich des Baubaungsplans fürs Wohngebiet habe ich eben das Argument gelesen, der war zuerst da und das Windeignungsgebiet hätte sich danach richten müssen.
Wenn man den geschützten Bibern noch ihre 20m rund um die Gräben geben müßte, dann bliebe nicht mehr viel von Wohngebiet, zumal das Baugebiet Wiese dann noch großflächig überschwemmt ist.

Ein Bibermanagment haben wir in BB ja auch noch.
Ggf. mal schauen, wie die das sehen.

Der Nachbar ist RA und hat sich schon mit dem gesamten Problem befasst. Ich werde ihn mal fragen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie bin ich einfach zwangsläufig davon ausgegangen, dass "richtige Hundemenschen" (also die sich doch wirklich mit Hunden auskennen, in diesem Fall aktiv im Hundesport unterwegs, richtige Vereinsheimer, die mit vollem Herz dabei sind) keine Vorurteile gegen "Kampfhunde" haben. Im Gegenteil, ich dachte gerade auf dem Hundeplatz wären das gern gesehene Gäste. Bin damit wohl völlig falsch gewickelt. Sind absolut nicht willkommen und es kommen (zumindest für mich) komische Sprüche über Listis. (Rottweiler ausgenommen) :(
 
Ja so etwas gibt es... Wo ich damals mit Tyler zur Welpenstunde wollte,kam die Aussage: "Solche Hunde nehmen wir hier nicht" Boar war ich geladen:wut:
Adolf Neu 20140826_215310.jpg


Das ist er jetzt,ich habe dann noch einen Verein gefunden,der uns genommen hat.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Fand ich total schade, vor allem, weil es ja ein gemischter Verein ist. Mischlinge wie meiner, oder heute auch eine Dobermannhündin kein Problem. Dann kam jemand mit einem 7 Monate alten hätte jetzt Pitti-Mix geschätzt, der durfte nicht mal zum Schnuppern bleiben (O-Ton: solche Problemhunde wollen wir hier nicht ...) :(
Also sehen bestimmt nicht alle dort so, aber ich dachte immer, solche Aussagen kommen von Leuten, die keinen Plan von Hunden haben :(

Edit: Und total süßer Knopf dein Tyler :girl_pinkglassesf:
 
Ach in meine junge jahren durfte ich nicht beim kynologischen verein beitreten mit ein beardedcollie, nur schaefer aller art, boxer, dobermann, riesenschnauzer, boxer und co waren genehm. Ich habe diesen hund alles selber beigebracht, es wurde der beste hund ever.
 
Ja ärgere dich nicht,weiter suchen und du wirst einen Verein finden.
Wir sind noch alle untergekommen hier bei uns.

Danke,ja er ist auch wirklich das was man "Schaaf im Wolfspelz" nennt,er ist absolut verträglich,liebt erstmal jeden Menschen und ist einfach nur ein Schatz:love:

Er lebt bei meinem Ex und deshalb sehe ich ihn nur so einmal in der Woche,aber wir sind ungemein glücklich ihn noch zu haben.
Keine Selbstverständlichkeit das ein Staff/Doggen Mix ohne Probleme 9,5 Jahre wird.
Und noch ist er einigermaßen fit:love:
 
@Joki Staffi wir dürfen ja bleiben und sonst ist es auch echt toll dort. Ich verstehe nur diese Einstellung nicht :(
Oha, dann bestimmt ein Riesenbaby mit Dogge :D wünsch euch noch viele gesunde Jahre :love:

@toubab Wohl das beste Ergebnis fürs eigene Selbstbewusstsein. Klasse! :zustimm:
 
Als wir noch bei einer SV Ortsgruppe untergemietet waren, durften wir vertraglich keine Listenhunde trainieren.
Und ja, auch unter Hundlern gibt es da Vorurteile, bin ich im Verein damals mit einigen aneinander geraten die das eigentlich ganz ok fanden.
 
Sport macht freunde, nur nicht der hundesport, selten soviel "geschnorre" und hinterlist erlebt als in "hundevereine".

Rassehunde sind besser als mischlinge und bestimmte rassen sind natuerlich tausendmal besser als andere ( besser kann auch durch schoener ersetzt werden)
 
weißte Bescheid :nee:
aus den ebay-Kleinanzeigen

"das ich für meine 10 jahre und 32 kg noch top fit bin.

XY wird nicht (..) in eine wohnung abgegeben. Sie soll es definitiv weiterhin schön haben!!!!"
 
Hundehalter bei der Th Wanderung.

Irgendwann wundert mich ja nichts mehr.
Aber wenn ich doch vorausschauend laufe sehe ich doch das dort ein Hunderudel läuft mit Anhänger für den Hund und eben langsamen Hund. Ne da muss man im Abstand von 2 cm auf den Hacken kleben.
:wand:

Super das mein Herr Hund, der weder begeistert von dränglern noch von stürmischen Hunden ist, die Contenance bewahrt hat.

Ich weiß echt nicht ob die es drauf anlegen das was passiert.

Oder heißt es automatisch wenn ich bei so einer Wanderung mit laufe mein Hund alles und jeden liebt:verwirrt::gruebel:

Aber wegen solchen Deppen passiert dann immer was....
 
Oder heißt es automatisch wenn ich bei so einer Wanderung mit laufe mein Hund alles und jeden liebt:verwirrt::gruebel:

Ääääähhhhhmmmmm...... Ja.
So blöd es klingen mag, aber solange es nicht anders ausgewiesen ist (z.B. Social/Pack/wwi-Walk auch für schwierige Hunde) bedeuten solche Events mittlerweile "nur für Dutzidutzis und 'Hallo'-Sager Hunde". Da gilt das gleiche Prinzip wie auf Hundewiesen, -Stränden, -Parks - "Hund Leine ab - Halter Hirn aus". Wenn es knallt, dann hat der andere schuld.
 
War heute im Junghundekurs mit Enya und könnte mich da jedes Mal über einen von den anderen Haltern aufregen. Älterer Herr mit einem Gebirgsschweißhund, der seinem Sohn gehört, der den wohl auch jagdlich führt... und nu soll der 1,5 Jahre alte unkastrierte Rüde im Junghundekurs mitlaufen, damit der Vater besser mit ihm zurechtkommt und mit dem Tier spazierengehen kann. Der Mann lässt sich von dem Hund fröhlich an der Leine durch die Gegend ziehen und der rennt ständig in die anderen Hunde rein, pöbelt die Rüden an und belästigt die Hündinnen. Der Hund nimmt ihn null ernst, er hat aber auch überhaupt kein Gefühl für den Hund, mit Leckerlie in Sitz oder Platz locken ist unmöglich für ihn, mal ne Ansage machen, wenn das Vieh Theater macht auch. Gefühlt 50% der Stunde ist die Kursleiterin mit den beiden beschäftigt und trotz ständiger Hinweise lässt der (jetzt nicht total alte, schwache, gebrechliche, sondern eher fitte, massige) Mann den Hund andauernd wieder zu den anderen Hunden ziehen. Unglaublich nervig.
 
Dann muß der Hundetrainer die Entscheidung, das Gespann im Jungehundekurs mitlaufen zu lassen, wohl schleunigst überdenken.
 
Ich war gestern mit Jack im Wald. Jack soll angeblich beim Sichten von Rehen kaum zu halten sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann.
Ich gehe mit ihm zum Suchen in einen abgelegen Wald weg, Mk ab, damit er die winzigen Wurststücke aufnehmen kann.
Jack schaut mich gespannt an, wann die Suche losgeht und ich denke, was knackt hier eigentlich so laut?
Ich schaue und sehe 5 Rehe, die im Halbkreis um uns stehen. :rolleyes:
Ich habe mich total zum Affen gemacht, mich überschwänglich immer wieder übers Bleib im SITZ gefreut, erwartungsvoll die Leckerliedose in der Jackentasche gesucht, ebenso nachgeschaut, ob auch was drin ist...
und Jack hat brav mitgemacht, mich die gesamte Zeit so erwartungsvoll angeschaut, dass die Rehe überhaupt nicht wahr genommen hat, obwohl die richtig laut waren.
Immerhin waren die Rehe so freundlich, die Flucht so anzutreten, dass wir nicht umgerannt wurden.:D
 
Ja, find ich auch.... aber die Kursleiterin an sich hat da relativ wenig mitzureden, der Chef von dem Verein ist "ein bisschen" doof und sieht mal überhaupt keinen Grund, da was zu ändern. Gibt aber leider keine andere mögliche Hundeschule im Umkreis von 50km und weiter kann ich dafür nicht fahren. Hoffe nur, dass der irgendwann mal einsieht, dass das ne Scheißidee ist, am besten bevor der ne ernsthafte Prügelei an der Leine anfängt, weil der Typ zu vertrottelt ist, ihn von anderen Hunden fernzuhalten.
 
Fand ich total schade, vor allem, weil es ja ein gemischter Verein ist. Mischlinge wie meiner, oder heute auch eine Dobermannhündin kein Problem. Dann kam jemand mit einem 7 Monate alten hätte jetzt Pitti-Mix geschätzt, der durfte nicht mal zum Schnuppern bleiben (O-Ton: solche Problemhunde wollen wir hier nicht ...) :(
Nach Deiner Ortsangabe im Profil bist Du in BY?
Es gibt natürlich Vereine mit Vorurteilen, wir sind auch nicht überall gern gesehen. Aber in BY mit einem Pit- Mix in den Verein zu gehen als ob nichts wäre, ist auch nochmal was anderes.
 
im Nachhinein fand ich es dann doch lustig...

auf dem Rückweg mit meinem DSH Rüden zum Auto von einer Rettungshundevorführung. Kommt uns ein Mini-Chihuahua entgegen. Ich nehme meinen Grobmotoriker ins Fuß. Sagt die Besitzerin des Mini, dass ich meinen ruhig hin lassen könnte...ich ahnte was kommen würde, aber manchmal ist frau einfach doof :rotwerd: beide Hunde dürfen sich an der Leine beschnuppern, meiner ganz entspannt und neugierig, weil er solch kleine Zwerge gar nicht kennt. Da schießt der Mini bei direktem Nase-an-Nase-Schnüffeln nach vorn und versucht (oder hat?) meinen Rüden in die Nase zu zwicken. Mein Rüde macht mit einem kurzen Ruf der Empörung einen Schritt rückwärts. Bis hierhin war ich der Depp. Da sagt die Mini-Besitzerin, ich solle meinen ruhig machen lassen, der Mini müsse lernen, wenn er für sowas von Großen gerichtet wird. Meine Entgegnung, dass das bei diesem Größenverhältniß wohl selbst bei einem Schnapper oder allein dem Drauftreten (mein Rüde ist ein Trampel vor dem Herrn) tötlich für den Mini sein könnte, kam: ach was, der Mini muss das lernen, das Große ihn fürs Schnappen richten :uhh: :schock::hinterwaeldler: und sie lachte dabei, meinte es wirklich ernst und sah es so gelassen...40kg gegen max. 2kg Chi :ko2:

so eine Situation hatte ich vor Jahren schonmal mit einem Dackel, aber der war im Gegensatz zum Mini-Chi robust..der war heute nicht größer als eine Ratte mit langen Beinen :dickkopf: (nicht abwertend gemeint, sondern nur als Größenmaßstab)
 
Ich schüttel grad den Kopf über den "Polizist will mir meinen Welpen wegnehmen" TE..,
immer wenn man glaubt schlimmer geht nimmer kommt so ein Vogel ums Eck...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten