Das ist Berlins gefährlichste Hunderasse

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei 706 vorfällen führt die rasse mit 18 vorfällen ? wie verteilt sich denn da der rest ? :verwirrt:

auf die 10 "gefährlichen rassen" entfielen insgesamt 32 vorfälle. der pitbull ist für sechs vorfälle verantwortlich, die restlichen acht rassen teilen sich also 8 vorfälle.

da bin ja mal auf details gespannt, auch wenn das ganze ohnehin komplett wertlos ist.
 


####################
Es ist unsinnig, erwiesenermaßen verträgliche Hunde einzusperren, nur weil sie bestimmten Rassen angehören – während Hunde häufig beißauffälliger Rassen nicht einmal überprüft werden“, sagte Hämmerling.

Laut der Statistik müssten auch Schäferhunde, Dackel und Golden Retriever als gefährliche Hunde eingestuft werden, betonen Tierschutzvereine.

26 Mal attackierten Hunde aus der Kategorie „gefährlich“, 634 Mal aus anderen Rassen. Sogar ein Pekinesen-Angriff ist dokumentiert. Zwölf Mal griffen Dackel an, 79 Mal Schäferhunde. Insgesamt zählten die Bezirke 660 „Fälle, in denen Menschen verletzt oder gefahrdrohend angesprungen wurden“.

Die Zahl der Vorfälle, bei denen Menschen wirklich nur angesprungen, aber nicht verletzt wurden, sei äußerst gering, komme aber in dieselbe Statistik. Im Jahr 2009 gab es nur 478 Hundeattacken auf Menschen. Die Steigerung betrug über 25 Prozent. Seit 1999 war die Zahl der Angriffe auf Menschen eigentlich stark zurückgegangen.

#####################

Der Innensenator Heilmann ist wohl auch nur ein Populist und Schwätzer. Der Umgang mit Zahlen gehört offensichtlich auch nicht zu seinen Stärken. Möge er doch von einem der tatsl häufig beissenden Hunde im Grunewald verscharrt werden, ein Segen für die Stadt. Ein Beissvorfall Nr. 80 :)
 
Der Artikel ist ....ein Dreck wert
 
Kampfhund.... Kampfhund.... Kampfhund.... Ich kann das wort nich mehr hören... Wird zeit das wir neben der normalen täglichen verbalen schikane auch noch sterne an unsere hunde kleben müssen..
Sorry
 
Durch unsere Politiker wird die Rasseliste als Erfolg gefeiert, wobei immer betont wird in welch einer Höhe die "Kampfhundattacken" von 1999 bis 2011 zurück gegangen sind. Es wird aber nirgends erwähnt das die Attacken in 1999 durch Mischlinge, Schäferhunde usw. OHNE Rasseliste, Ohne MK- und Leinenzwang auch extrem zurückgegangen sind.
Vorfälle 1999:
Mischlinge Vorfälle m. Menschen 643 + mit Tiere 313 in 2011 226
Schäferhunde m. Menschen 340 + mit Tiere 135 in 2011 85

Und wenn ich dann noch lese das etwa 70% aller Vorfeld in der Familie und dessen engsten Umfeld vorkommen, dann frage ich mich weshalb solch eine Stimmung gegen Hunde gemacht wird.

2011: 709 Vorfälle, davon 70% in der Familie, bleiben für die Öffentlichkeit 30% =

213 Vorfälle (Anspringen wurde 1999 nicht mitgerechnet) bei 3,5 Mio. Einwohner


Hier die Statistik von 1998+99:
LPD 123/2000 ...... - Aus dem Abgeordnetenhaus - ......28.06.2000

(Abschrift)


--------------------------------------------------------------------------------

Kleine Anfrage Nr.14/430 der Abgeordneten Marion Seelig (PDS) über: Beißvorfälle mit Hunden

Ich frage den Senat:

1. Wie viele Beißvorfälle mit Hunden gab es im Jahre 1999 in Berlin (bitte alle Hunderassen auflisten) ?

2. Wie stellt sich die Entwicklung im Vergleich zum Jahre 1998 dar?

Berlin, den 3.April 2000

Antwort (Schlussbericht) auf die Kleine Anfrage Nr. 430

Im Namen des Senats von Berlin beantworten wir Ihre Kleine Anfrage wie folgt:

Zu 1. und 2.:

Die Zahlen der in den Jahren 1999 und 1998 amtlich zur Kenntnis gelangten Beißvorfälle mit Hunden ist den folgenden Tabellen zu entnehmen:

Jahr: 1998 1999
Anzahl der Fälle, in denen Menschen verletzt oder angesprungen wurden. 1782 1816
Anzahl der Fälle, in denen ausschließlich Hunde verletzt wurden. 912 944




Die Zuordnung der Bissvorfälle zu Hunderassen stellt sich wie folgt dar (1998 / 1999:(

Hunderasse Menschen verletzt oder gefahrdrohend angesprungen (5a.+5b.) Fälle, in denen ausschließlich Hunde verletzt wurden (5c.)
Mischling 631 / 643 250 / 313
Schäferhund 349 / 340 188 / 135
Rottweiler 197 / 145 80 / 77
Pitbull 135 / 142 136 / 115
Steffordshire Terrier 91 / 96 91 / 113
Dobermann 64 / 40 25 / 20
Terrier 55 / 57 11 / 13
Dackel 24 / 39 3 / 4
Schnauzer 21 / 14 7 / 4
Boxer 17 / 32 21 / 20
Bullterrier 13 / 15 20 / 20
Hirtenhund 13 / 15 6 / 5
Golden Retriever 12 / 18 11 / 5
Cocker Spaniel 11 / 5 2 / 3
Collie 10 / 13 3 / 5
Pudel 10 / 5 2 / 3
Labrador 9 / 10 2 / 7
Dogge 9 / 3 9 / 8
Spitz 8 / 17 6 / 2
Dalmatiner 7 / 15 8 / 5
Hovawart 7 / 4 3 / 1
Neufundländer 6 / 5 8 / 5
Bernhardiner 5 / 6 2 / 3
Husky 5 / 14 5 / 16
Kaukasier 4 / 9 1 / 7
Jagdhunde 3 / 6 4 / 5
Mastino 3 / 3 4 / 3
Chow-Chow 3 / 5 0 / 2
Münsterländer 3 / 3 3 / 1
Rhodesien Ridgeback 3 / 2 1 / 0
Bobtail 3 / 3 1 / 1
Briard 2 / 14 2 / 4
Yorkshire 2 / 9 0 / 0
Irish Setter 2 / 7 2 / 1
Windhund 2 / 3 2 / 0
Owcharka 2 / 3 0 / 0
Kuvasz 2 / 2 0 / 1
Malteser 2 / 0 0 / 0
Beagle 2 / 2 0 / 0
Rehpinscher 2 / 2 0 / 0
Eurasier 1 / 0 0 / 0
Bandog 1 / 0 1 / 0
Zwergschnauzer 1 / 0 0 / 0
Weimaraner 1 / 0 1 / 1
Shit-tsu 1 / 1 0 / 0
Bullmastiff 1 / 0 2 / 1
Fila Brasilero 1 / 0 1 / 0
Berner Sennen 1 / 4 2 / 2
Bergamasker 1 / 0 0 / 0
Pyrenäenhund 1 / 1 0 / 0
Gordon Setter 1 / 0 0 / 0
Pon 1 / 1 2 / 0
Cattle Dog 1 / 0 0 / 0
Pekinese 1 / 0 0 / 0
Franz. Bulldogge 1 / 0 0 / 0
Dogo Argentino 0 / 3 0 / 0
Lhasa Apso 0 / 1 0 / 0
Bulldogge 0 / 2 0 / 0
Greyhound 0 / 0 1 / 0
Malamut 0 / 0 0 / 2
Irischer Wolfshound 0 / 0 0 / 2
Shar Pei 0 / 0 0 / 1
Leonberger 0 / 0 1 / 2
Basset 0 / 2 0 / 0
Barsoi 0 / 0 0 / 2
Akita Inu 0 / 1 0 / 1
Bordeaux Dogge 0 / 0 0 / 1
 
Pdencos und Galgos erfüllen auch eine traurige statistik... ist dies ein kollateralschaden??
Ach noch was: Ein sog. Kampfhund kann mir zwar nicht helfen, wenn ne berlinerische wildsau auf mich zu rennt... meint hund ist aber immer daber und rennt nicht feige weg, wie die es machen, dessen Wind usw. ....
 
Pdencos und Galgos erfüllen auch eine traurige statistik... ist dies ein kollateralschaden??
Ach noch was: Ein sog. Kampfhund kann mir zwar nicht helfen, wenn ne berlinerische wildsau auf mich zu rennt... meint hund ist aber immer daber und rennt nicht feige weg, wie die es machen, dessen Wind usw. ....

Hm? :verwirrt:
 
sorry hovi, war nennicht nett gemeinter Tritt gegen Podi -den er aber auch nicht verstehen muss, wie er meint...:unsicher:

Tut mir Leid.
Aber jetzt mal zur obigen Statistik, wo ist der Border Collie?
 
sorry hovi, war nennicht nett gemeinter Tritt gegen Podi -den er aber auch nicht verstehen muss, wie er meint...:unsicher:

Tut mir Leid.
Aber jetzt mal zur obigen Statistik, wo ist der Border Collie?

Och, wenn du mir einen Beweis für deine Behauptung lieferst verstehe ich es vielleicht.
Aber nicht hier, hier geht es um Hunde die auf Grund ihrer angeblichen Gefährlichkeit andere Probleme haben.
Kannst ja einen Link einstellen, wo es um den Storch mit den gebrochenen Beinen geht!
 
Pdencos und Galgos erfüllen auch eine traurige statistik... ist dies ein kollateralschaden??
Ach noch was: Ein sog. Kampfhund kann mir zwar nicht helfen, wenn ne berlinerische wildsau auf mich zu rennt... meint hund ist aber immer daber und rennt nicht feige weg, wie die es machen, dessen Wind usw. ....

Versteh nicht,was du uns damit sagen willst.Ziemlich wirr,das ganze. :verwirrt:
 
sie spielt imho auf die wildschäden an, die von windhunden angerichtet werden. weniger aus sachlichen , als aus persönlichen gründen podi gegenüber.
 
Was für Wildschäden durch Windhunde? Ich steh grad voll aufm Schlauch.
 
das ist (immer noch imo :D ) dragons art, darauf hinzuweisen, daß die statistik nix taugt, weil die wildernden, unangeleinten windhunde deutschlands (deren anführer podifan ist :D ) nicht erfasst sind.

aber vielleicht lieg ich auch voll daneben. dragon könnte es vielleicht besser erklären. ich kanns jedenfalls nicht besser.
sdb39279.gif
 
das ist (immer noch imo :D ) dragons art, darauf hinzuweisen, daß die statistik nix taugt, weil die wildernden, unangeleinten windhunde deutschlands (deren anführer podifan ist :D ) nicht erfasst sind.....................


Ist aber ein saumiserabel bezahlter Job!:rolleyes:
 
Ach so , ich glaub, jetzt hab´ich´s. :albern:
 
das ist (immer noch imo :D ) dragons art, darauf hinzuweisen, daß die statistik nix taugt, weil die wildernden, unangeleinten windhunde deutschlands (deren anführer podifan ist :D ) nicht erfasst sind.

aber vielleicht lieg ich auch voll daneben. dragon könnte es vielleicht besser erklären. ich kanns jedenfalls nicht besser.
sdb39279.gif

Jetzt hab' auch ich es verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist Berlins gefährlichste Hunderasse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
grace007 nicht so schnell. Bei rund einem eingestellten Artikel pro Monat hat sie ja genug Zeit das Datum zu prüfen!:kicher:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Bullifrauchen
:hallo: hi :D odins schwester habe ich dir schon mal gezeigt oder ? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. stand in ungarn bei einer züchterin. alles weitere werde ich nicht öffentlich schreiben ;)
Antworten
14
Aufrufe
1K
nutty
Podifan
Wohl nur die halbe Wahrheit! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
651
Podifan
Podifan
Podifan
Gabs hier schon..;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
mona71
mona71
J
auch von uns ein liebes willkommen und viel spass beim schmökern hier:hallo:;)
Antworten
18
Aufrufe
689
jägermeisterin
jägermeisterin
Zurück
Oben Unten