Darstellung der KSG auf meinem Monitor

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Hab ein Probs, dieses tritt aber nur hier auf.
Das Browserbild ist normal über die ganze Breite des Monitors, die KSG Seite erscheint aber nur in der Mitte.
Links und rechts hab ich 11cm leer,also ein graues Bild. :heul: KSG im Miniformat :(
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei mir ist es auch so, allerdings jeweils rund 4 cm platz.
ich würde sagen das die seite auf 800X600 optimiert ist.
bei einem 19" monitor und einer auflösung von 1024X768 bleibt links u. rechts bisschen frei....
keine ahnung warum es bei dir so heftig ist :p
kann es sein das du mit 1152X864 unterwegs bist?


MfG Silent
 
Hmmm... ich hab ja hier meinen nagelneuen 17"-TFT *freu* und rechts auch ca. 4 cm Rand, links sinds eher 6 cm - irgendwo da rechts versteckt sich Werbung - kann ich eigentlich gut drauf verzichten *g*. Blöde aussehen tuts aber schon.
 
Oh,
ich habe immer gedacht, das müsste so sein!?
Ich hab auch beidseitig so um die 4cm.

11cm auf beiden Seiten, bist du sicher??
Was hast du für 'nen Monitor??? *staun*
 
Hanni, schau mal in die alten Threads unter Änderungen aus der Zeit, als das Design von schwarz auf weiß gewechselt ist. (Gott waren das noch Zeiten ;)) - Ich glaube, damals hatten mehrere das Problem und man konnte irgendwas umstellen?
 
Marönchen, die KSG war vorher blau...und nun sind wir hellgrau. :D

*mal Brillenputz-Tuch reich*
 
Also bei 1024 x 768 Auflösung hab ich immer noch nen gscheiten Rand (5 cm).
Vorher hatte ich 1600 x 1200 und das sah echt .......... aus.
Auf anderen Seiten hab ich keine Probs damit. Geht wunderbar.
 
Na ja, das sind aber auch weiße Streifen!!

Und vorher das war doch blaue Schrift auf schwarzem Grund, oder nicht? Ist mein Gedächtnis echt schonr so schlecht? Sonst war es aber hellblaue Schrift auf dunkelblau, oder?

;)
 
Marion schrieb:
Und vorher das war doch blaue Schrift auf schwarzem Grund, oder nicht? Ist mein Gedächtnis echt schonr so schlecht? Sonst war es aber hellblaue Schrift auf dunkelblau, oder?
;)

Was denn nun??? :D
 
ich habe auf meinem 20-Zoll-Monitor die Auflösung 1152 x 864 Pixel eingestellt, bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

Jepp, dem "blau" wein` ich heut noch hinterher.
War ne weiße Schrift.
 
Oh man, ich sollte wirklich mal mit dem Gedächtnisgtraining anfangen... :D
 
@Hannibal: die Seiten sind für 800x600 gebastelt und damit es nicht ganz so doof auf größeren Monitoren aussieht halt zentriert.

Ist nicht mehr ganz Zeitgerecht, da nur noch ein geringer Prozentsatz mit 800x600 Auflösung unterwegs ist. Aber andere Seiten sind auch noch oft so gestaltet.

Dies steht im Quelltext und gibt die Breite einiger Objekte auf dieser Seite an.

<table border="0" width="782" cellpadding="0" ........
 
Nö, aber das Thema " Volle Bildschirmbreite" hatte ich vor einem Jahr auch schon mal angeschnitten. Wir hatten das früher ja mal. :(:heul: Neeech Baddy! :eg:
 
Ha, und dann haste bald nen Tennisarm vom Scrollen, weil Du nur noch einen halben Beitrag auf der Seite hast . :lol:
 
Wolfgang schrieb:
Klar, stell deine Auflösung einfach auf 800 x 600 ein ;) .


Lustich,
da ich mindestens zwei, drei Browser auf einmal auf habe, ist das bestimmt ein spassiges Unterfangen *grummel*.

Aber da ich bisher über zwei Jahre so ganz gut gelebt habe, werde ich das wohl doch weiter tun :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darstellung der KSG auf meinem Monitor“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Mir wurde gesagt, dass die Interviewten einen Bezug zu Deutschland haben müssen und ich wäre eigentlich raus gewesen, weil wir in Luxemburg leben. Wir haben uns aber wegen der Möglichkeit, Listenhunde aus dem Ausland zu importieren, dagegen entschieden, in Deutschland zu leben und Grenzgänger zu...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Marion
"Ich kenne mein Gehirn nicht per Foto" Die "Bild"-Zeitung musste heute auf ihrer Titelseite eine großformatige Gegendarstellung von Gregor Gysi drucken. Das Blatt hatte nach einer Operation Gehirnbilder gezeigt, angeblich aus Gysis Krankenakte. Darüber war der Politiker erbost. Am 14. Juni...
Antworten
0
Aufrufe
778
Marion
Marion
@Terri: Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zu letzt!!! Außerdem geht ja von uns keiner ins Fernsehen, sondern Andere! Tja, und wenn dann so ein Müll verzapft wird, dann ist man halt, ich sags mal so, "wütend" und "enttäuscht"! Das Fernsehen ist nunmal eine der beliebtesten Medien und kann am...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Steffy
O
Antworten
1
Aufrufe
351
ambulldog
ambulldog
S
Hallo Staffreund, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit uns Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich gratuliere euch zum bestandenen WT und willkommen im Club der "oben-ohne-geher". Mit Deinem Beitrag triffst du voll ins Schwarze - leider eigentlich. Solange...
Antworten
14
Aufrufe
541
watson
watson
Zurück
Oben Unten