Suche Listenhundehalter für SZ Interview: eine Gegendarstellung

Nie im Leben würde ich auch nur ein Wort mit der Presse reden.:D
Die Chance haben sie "damals" gründlich versaut. Warum war denn da niemand bereit, vernüftig zu berichten? Klar ist es leichter, beim allgemeinen "Hauen und Stechen" mitzumachen und die Bevölkerung noch mehr aufzumischen.
Wie auch immer, wer damals zu den Betroffenen gehörte, weiß, was "Presse" anrichten kann. Ich würde jedem abraten, mitzumachen. Helfen würde ein positiver Artikel sowieso nicht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schietbüdel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin gespannt ... auf sowas melden ja gern "Kampfschmuser"-Leute, die ihre Hunde dann als Schmusis darstellen. Wäre schön, wenn es denn Leute sind, die das Thema neutral, sachlich und realistisch angehen und eben darstellen, dass sie letztendlich einfach nur einen Hund an der Leine haben, der Konsequenz, Liebe und Erziehung braucht wie jeder andere Hund auch.

Paco und Kalle sind nun mal völlig unproblematische, verschmuste, verträgliche, menschenbezogene Listenhunde, ebenso wie Smu es war.
Da ich über meine Hunde interviewt wurde, konnte ich leider nichts anderes erzählen :)

Es blieb aber auch noch Raum, um über die unterschiedlichen Haltungsbedingungen in den verschiedenen Bundesländern zu sprechen, über den Schwachsinn, die Zucht zu verbieten und damit den Weg freizumachen für illegale Importe aus dubiosen Quellen aus dem Ausland und über die Tatsache, dass das Klientel von der harten Gesetzgebung nicht erreicht wird, weil sie sich nicht daran halten.
Über aus "Hinterhöfen" gekauften Welpen, deren Herkunft ungewiss ist und die keine vernünftige Sozialisation erhalten haben, weil sie zu früh von der Mutter wegkommen und die "Aufzucht" für Mutter und Welpen eine Katastrophe ist.
Dazu noch die Tatsache, dass die TH voll mit Listenhunden sind, diese aber da oft chancenlos hocken, weil ihre Halter Mist gebaut haben und nicht, weil sich die Hunde etwas zuschulden haben kommen lassen.

Ich werde sehen, ob das Interview ein Fehler war. Wenn dem so ist, ist es nicht der einzige Fehler in meinem Leben, den ich gemacht habe und er wird auch nicht der letzte sein.
Vielleicht wird das Interview aber auch gut. Zumindest habe ich versucht, die Hunde, an denen mein Herz hängt, in einem anderen Licht darzustellen.
 
wenn du deine Meinung vertreten haben willst, musst du mitmachen ;)

Ich muss gar nichts ;)
Nein, im Ernst: ich melde mich bewusst nicht für sowas, weil ich schlichtweg nicht der Mensch bin, der sich neutral und sachlich ausdrücken kann, dass es auch richtig verstanden wird. Und bevor ich falsch interpretiert werde und da etwas steht, was ich so definitiv nicht gemeint habe, lasse ich es lieber. Es gibt Menschen, die haben da definitiv mehr Erfahrung als ich. Denen lasse ich gern den Vortritt.

Paco und Kalle sind nun mal völlig unproblematische, verschmuste, verträgliche, menschenbezogene Listenhunde, ebenso wie Smu es war.
Da ich über meine Hunde interviewt wurde, konnte ich leider nichts anderes erzählen :)

Das war auch überhaupt nicht meine Kernaussage dazu :rolleyes:
 
Ich muss gar nichts ;)
Nein, im Ernst: ich melde mich bewusst nicht für sowas, weil ich schlichtweg nicht der Mensch bin, der sich neutral und sachlich ausdrücken kann, dass es auch richtig verstanden wird. Und bevor ich falsch interpretiert werde und da etwas steht, was ich so definitiv nicht gemeint habe, lasse ich es lieber. Es gibt Menschen, die haben da definitiv mehr Erfahrung als ich. Denen lasse ich gern den Vortritt.
dann darf man hinterher aber auch nicht meckern, wenn es nicht so wird, wie man es sich vorstellt ;)
 
Ich könnte als Kontrastprogramm ja ein wenig über Stevie plaudern. :lol:
 
Wuerde gerne teilnehmen, da ich gerne fuer 'diese Hunde' auf die Soapbox steige, bin aber wohl fuer die target audience geografisch gesehen unvorteilhaft :)
 
Wuerde gerne teilnehmen, da ich gerne fuer 'diese Hunde' auf die Soapbox steige, bin aber wohl fuer die target audience geografisch gesehen unvorteilhaft :)
Das Thema lautet "warum Menschen Listenhunde halten" - da spielt die Geografie die geringste Rolle. Du bist doch ein Mensch :)
 
Das Thema lautet "warum Menschen Listenhunde halten" - da spielt die Geografie die geringste Rolle. Du bist doch ein Mensch :)

Mir wurde gesagt, dass die Interviewten einen Bezug zu Deutschland haben müssen und ich wäre eigentlich raus gewesen, weil wir in Luxemburg leben.
Wir haben uns aber wegen der Möglichkeit, Listenhunde aus dem Ausland zu importieren, dagegen entschieden, in Deutschland zu leben und Grenzgänger zu werden und uns statt dessen in Luxemburg niedergelassen. Deswegen war der Bezug zu Deutschland doch gegeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Listenhundehalter für SZ Interview: eine Gegendarstellung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich denke es bewertet keiner so, denn niemand behandelt Dich als Mörder oder? Manche benutzen den Begriff polemisch. Aber sie denken/fühlen nicht wirklich dass Du ein Mörder bist (bzw, eigtl ist ja auch nur der Arbeiter im Schlachthof einer). Sonst würden sie Dich auch so behandeln und nicht...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Das ist sehr unfreundlich. :nee:
Antworten
16
Aufrufe
1K
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Podifan
Podifan
guglhupf
sehr schön, ein wunder das der hund einfach läuft, scheinbar unverletzt, zwar sehr beeindruckt. und der brüller als die reporterin am anfang fragt: realisieren sie sich was hier eigentlich passiert ist? sagt die dame: oh ich weiss sehr genau was hier passiert ist!
Antworten
2
Aufrufe
804
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten