Dana+Dani

gewöhn dich an die bescheuerte Stimme, auch und vor allem in der Öffentlich. Wenn ich an den Regentanz zurückdenke, den ich aufgeführt habe, als das Ci das erste Mal draußen gekackt hat... :D

:lol: Die bescheuerte Stimme gehört schon zum Standard-Programm. Hunde stehen einfach auf so komisches Gequatsche, deswegen bin ich voll davon überzeugt, dass das auch bei Dana ziehen wird ;)
Gestern abend bei der letzten Pipi-Runde und heute morgen sind wir schon ohne Leine gelaufen und sie macht es perfekt. Sobald man stehen bleibt setzt sie sich hin un dweicht prinzipiell nicht weiter als 3m von mir weg. Sie ist wirklich bezaubernd und ich glaube sie beginnt schon etwas aufzutauen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So und nun mal der Bericht von heute;

Schlafen hat heute schon besser geklappt. Damit meine ich eher mich als Dana, denn sie schnarcht wirklich sehr laut :heul: Aber auch unsere Mittagsschläfchen klappen immer besser ;)

Ich musste heute spontan nochmal zum Piecer und da dürfen Hunde logischerweise nicht mit rein. Also habe ich meine Freundin (welche Tierpflegerin ist und eine kleine Hündin hat) mitgenommen. Sie hat dann mit Dana draußen gewartet.
Neu war die Fahrt im Auto und Dana macht es wirklich perfekt. Ich schnalle sie auf dem Rücksitz an und sie macht es total lieb und legt sich gleich hin und schläft. Auch die Fußgängerzone in der Innenstadt war zwar aufregend aber kein Problem. Danach sind wir noch im Wald spazieren gegangen...ohne Leine. Wieder alles problemlos, auch mit der anderen Hündin gabs kein Problem. Kurz heim und schlafen und dann kam der große Programmpunkt Nummer 2:
Die Möpse kamen zu Besuch :D Erst haben wir sie im Garten hinterm Haus ohne Leine sich kennenlernen lassen. Dana war sehr ieb. DAnach sind wir noch in de Feldern spazieren gegangen und Dana ist tatsächlich ein bißchen weiter von mir weggegangen als sonst. Die hat sogar verhältnidmäßig viel geschnüffelt, ich finds voll gut. Eine Pferdebegegnung war eher unerwartet: Sie wollte wirklich hin zu dem Pferd, die scheinen ihr nicht so ganz geheuer zu sein...das werde ich weiter beobachten.
Wir haben dann die Möpse auch noch mit in die Wohnung genommen und das ging auch ganz gut. Der eine Mopsherr ist sehr aufdringlich und das mochte Dana nicht. Sie hat dann seeeeehr deutlich gedroht, aber nichts weiter unternommen. So haben die beiden Mopsherren schonmal Respekt bekommen :lol: Schiwerig war nur die Situation, dass sie geknurrt hat wenn sie auf dem Schoß saß. Also haben wir uns mit auf den Boden gesetzt und sie durfte dann zu niemandem auf den Schoß sitzen, damit sie nicht aus der Geborgenheit heraus ein unerwünschtes Verhalten entwickelt. Ist jetzt alles nicht tragisch, denn sie war schon sehr interessiert, aber ales reine gewöhn ungs- und Übungssache.

Die Nacht-Pipi-Runde haben wir auch wieder ohne Leine gemacht, denn ich wohne in einem sehr ruhigen Wohngebiet, in welchem um diese Uhrzeit kaum jemand mehr unterwegs ist. Naja und was soll ich sagen...sie folgt sehr gut und kommt sogar auf Ruf zu mir. Wenn man eine Strasse überqueren muss kann ich sie rufen und sie setzt sich automatisch hin und wartet. Ich bin ganz begeistert, was für ein kluges mäuschen sie ist und sehr gespannt wie sich sich noch verändern wird...auch körperlich. Denn wenn sie weiter so reinhaut wie heute bei den grünen Pansen, denn hat sie bald etwas mehr Speck auf den Rippen :)

Achso und Bilder von heute folgen noch....

Gute Nacht :hallo:
 
ich freu mich schon auf die Bilder. ich sachte doch, daß das gut geht mit den beiden Herren. ;) :p
 
Hach, das klingt doch super! :love:

Ja, und die Bilder nicht vergessen! :p :hallo:
 
So liebe Leute. Jetzt habe ich es heute mal mit 15 Minuten alleine lassen probiert, nachdem es gestern mit 2 Minuten ganz gut funktioniert hat. Das Resultat waren zwei Haufen und einmal Kotze. Ntürlich habe ich ganz alles ganz selbstverständlich gemacht und sie nicht groß dabei beachtet, eben alles ohne großen Aufwand gemacht. Ok, ist zwar ärgerlich, dass sie gerade auf den Teppich gekackt hat, den ich wahrscheinlich nicht mehr sauber kreigen werde, aber irgendwie dachte ich, dass es ein bißchen besser klappen würde. Ich zweifel jetzt halt daran ob sie das überhaupt packen wird. Schließlich muss sie ja dann schon ne Weile alleine bleiben können, wenn ich wieder arbeiten gehe. Zwar nicht am Stück, aber trotzdem....ich mach mir jetzt natürlich total den Kopf.....War ja klar, dass nicht alles perfekt läuft, aber dafür dass es hieß, dass sie gut alleine bleiben kann. Ja ok, sie ist auch noch nicht richtig angekommen ...ach ich hab schon wieder total Angst, dass alles in die Hose geht :(

Um ehrlich zu sein gehts mir auch die letzten Tage nicht so wirklich gut. Ich hab eigentlich seit Freitag kaum was richtiges gegessen und fühle mich total schwach, lethargisch und beklommen. Ich hasse mich dafür :(
 
oh nein, diesen süßen Fred habe ich ja bisher übersehen. So hübsch, die kleine Maus. :love: Gratulation zum Zuwachs! :hallo:

Nicht zweifeln, sie ist doch erst ganz kurz da. Unser Timmi und unser Mogli haben jeweils Monate gebraucht, bis sie wirklich "richtig" angekommen waren.
 
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
ach komm schon!
das bekommt ihr auf jedenfall hin!

und bitte tue mir einen gefallen und ess was! schade das du nich in der nähe wohnst, dann hätt ich dich erstma gedrückt und ich mach gerade lecker happi happi! dann gehts auch einem gleich besser!!
 
oh nein, diesen süßen Fred habe ich ja bisher übersehen. So hübsch, die kleine Maus. :love: Gratulation zum Zuwachs! :hallo:

Nicht zweifeln, sie ist doch erst ganz kurz da. Unser Timmi und unser Mogli haben jeweils Monate gebraucht, bis sie wirklich "richtig" angekommen waren.

Au schön, dass wieder jemand mitliest, willkommen und danke für Dein Mitgefühl :hallo:

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
ach komm schon!
das bekommt ihr auf jedenfall hin!

und bitte tue mir einen gefallen und ess was! schade das du nich in der nähe wohnst, dann hätt ich dich erstma gedrückt und ich mach gerade lecker happi happi! dann gehts auch einem gleich besser!!

Ich bin ja so brav und hab tatsächlich was gegessen, mir gehts auch schon wieder besser, dank einem guten Telefonat mit meiner Freundin. Sie schmiert keinen Honig auf den Bauch, sondern redet Tacheless und gibt gute Ratschläge. Ich hab erkannt, dass ich hauptsächlich Probleme mit mir selbst habe, aber das würde jetzt hier zu weit gehen. Ich hab mich einfach tierisch in alle möglichen Probleme reingesteigert, das kann ich sehr gut. Aber jetzt habe ich einen Plan und der umfasst folgende Punkte:

- Erstmal wird jetzt das morgendliche Ritual gefestigt und erweitert. Nach dem Aufstehen gibts Futter, danach gehen wir Gassi, dann geht Mutti in die Dusche und richtet sich und dann gehe ich aus dem Haus. Anfangs wirds natürlich ganz kurz sein, also erstmal 5 Minuten, aber wenn wir das jeden Tag machen und es gut geht, dann verlängern wir das ganze etwas. Mittags gibts dann das gleiche. Ich werde jetzt also jeden Tag öfters kurz rausgehen. Wenn ich dann reinkommen sollte ud sie liegt brav auf ihrem Platz, dann habe ich mich dazu entschlossen sie zu belohnen. Zwar soll man ja den hund ignorieren wenn man kommt und geht, aber in ihrem Fall brauch sie glaub einfach eine kleine Belohnung wenn sie merkt, dass ich jedes Mal wieder komme und es dann was Gutes gibt.

- Der nächste Punkt ist ihre Kleberei. Aber ich bin echt begeistert von ihr, denn wir haben heute angefangen zu üben und es funktioiert schon sehr gut. Sie muss lernen nicht ständig Kontakt zu mir haben zu können, auch wenn ich da bin. Das wird ihr das Alleine bleiben hoffentlich erleichtern. Aus diesem Grund habe ich heute damit angefangen sie auf ihr Bettchen im Wohnzimmer zu schicken und dort zu lassen. Es steht direkt neben der Couch, aber auf der anderen Seite wo ich sonst sitze. Deswegen bin ich erstmla auf der Couch direkt heben ihrem Bettchen sitzen geblieben. Sie hat sich dann nach wenigen Minuten hingelet und gepennt. Da konnte ich dann rüber auf meinen Platz ander anderen Seite und sie hat weitergeschlafen. Zudem soll sie jetzt nicht so penetrant die Kuschelei einfordern. Ich werde weiterhin mit ihr kuschlen und sie streicheln, ist ja auch wichtig für unsere Bindung, aber in Zukunft werde ich sie zum Kuscheln holen und das kuscheln auch wieder beenden, damit sie nicht ständig auf Kontakt liegt.

- Ich werde jetzt mit einem kleinen Hilfsmittel arbeiten: ein handtuch, welches nach ihr riecht. Das liegt jetzt zwar auf der Couch aber eben auf der anderen Seite von meinem Platz. Das soll jetzt ihr Platz werden, denn sie darf ja weiterhin auf die Couch. Auch jetzt liegt sie schlafend auf dem Tuch und nicht an mir dran geklebt. Mit dem Tuch möchte ich dann auch versuchen sie nachts etwas von mir weg zu kriegen, indem ich das Hndtuch miktnehme und entweder ans Fußende auf die Decke lege oder auf ihr Schlafzimmerbettchen. Das muss ich mir noch überlegen.

So das war vorerst mal der Plan für die nächsten Tage. Klingt vielleicht irgendwie hart, weil ich sie von mir distanziere, aber sie klebt wirklich sehr stark und es wird ihr bestimmt gut tun, etwas selbstständiger zu werden. Ich kuschle ja trotzdem mit ihr, nur etwas kontrollierter. Und wenn dann später alles gut funktioniert werde ich da auch nicht mehr ganz so streng sein. Vielleicht ist das ja auch völlig flasch, aber das wird sich herausstellen. Ich kenne mich halt eher mit dominanten Hunden aus und hab wenig Erfahrung mit ängstlichen Würmchen. Aber ich gehe mal mit Hundeverstand an die Sache ran und beweise Geduld und Liebe :)

Ihr seht, ich habe manchmal nach so schwerwiegenden Erscheinungen echt etwas Probleme damit klar zu kommen. Aber es wird schon werden, ich bin wieder sehr viel zuversichtlicher. :)

So und weil ihr so brav meinen Roman durchgelesen habt lade ich noch die Bilder mit den Möpsen hoch ;)
 
*vorfreu* das klingt doch gar nicht mal schlecht und auf jeden fall gut durch geplant. :p ;) hart klingt es auf jeden fall nicht, ich finds rührend, wieviele Gedanken du dir machst.
 
Also erstmal möchte ich Euch die Leidenschaft von Spencer zeigen: MODDERPFÜTZEN :D

smwxap.jpg


Und sie hat tatsöchlich etwas angefangen zu stromern dank Brutus

20gxoj.jpg


Aber wenn cih sie rufe hört sie schon sehr gut und zeigt ihre umgekerhten Vampirzähnchen :love:

2i772fq.jpg


und sie grinst auch schon etwas

r7u1k3.jpg


hier nochmal aus der Nähe

wimudf.jpg


Hier die 3 Verrückten nebeneinander:

2d7eczr.jpg


Aber lange stillhalten ist doof, vor alem wenn sich die Fotographin auf den Boden legt :)

vr93f8.jpg


Kuscheln mit Mami ist einfach das Beste:

2rdb4g0.jpg


2je46k3.jpg


2cmn0cy.jpg


10dchmu.jpg


2dbjrpg.jpg


rhnxgk.jpg


r6wevs.jpg


Alles in allem hat es dochs ehr gut geklappt mit den Möpsen :)

Jetzt gehts auf zum Gute Nacht Pipi :hallo:
 
schöne Bilder! süß sehen die drei zusammen aus, so als würden sie sich schon immer kennen. :)
 
Deine Maßnahmen klingen gut. *daumendrück* :hallo:

Die Fotos sind toll - und die Vamierzähnchen einfach Zucker! :love:
 
So mal die Halbtagesübersicht vom Alleinebleiben:
Gleich morgens nach dem Richten 3 Minuten um den Block. Kein Pipi aber dafür hat sie gebellt.
Ca. 1h später bin ich raus und hab 3 Minuten vor der Türe gewartet. Also außen natürlich. War alles prima.
Gerade eben war ich tatsächlich 8 Minuten ganz draußen und es nichts passiert und sie hat sogar in der Nähe ihres Plätzchens gewartet.

Kleine Schritte, aber ich denke, wenn sie es mal begriffen hat können wir auch größere Schritte wagen. Ich übe jetzt halt wirklich mehrmals am Tag. Jetzt gehen wir gleich zum Tierarzt weil eine Impfund wiederholt werden muss. Dann wollen wir uns noch über die kastration informieren. Die Möpse sind mit dabei und danach gehen wir noch gemeinsam Gassi.

Leider haben wir das Flohproblem noch nicht im Griff. Ich hab zwar ein Flohspray, und sie wurde entfloht bevor wir sie geholt haben, aber seit gestern Abend kratzt sie sich wieder häufiger und ich habe auch schon wieder zwei Flöhe gefunden.
Mittlerweile liegt sie fast selbstverständlich auf ihrem Handtuch (das hat auch in der Nacht ganz gut funktioniert) und in ihrem bettchen im Wohnzimmer hat sie heute auch wieder geschalfen nachdem ich sie gerufen habe. Meine Motivation steigt aber ich setze mich immer noch unter Druck wegen der Bindung. Klar ist das noch keine Zeit, sie ist jetzt gerade mal den 4. Tag da und da kann man ja auch noch nicht viel erwarten, aber mir fehlt so ein bißchen diese Gefühlsaufwallung im Inneren und das breite Grinsen im Gesicht wenn ich sie ansehe. Ich komme mir gerade selbst ein bißchen kalt ihr gegenüber vor und bin sehr unglücklich darüber. :(

Kennt ihr sowasß Mir hilft es immer sehr, wenn ich weiß, dass es anderen Hundehaltern auch so ging.
 
gibt dem "armen" Hund doch mal Zeit zu merken, daß das nicht nur ein Traum ist und dir am besten auch, Schnecke. ;) (ich darf anekdötelisch anmerken, daß ich meinen Hund nichtmal sonderlich gemocht habe anfangs? Liebe braucht Zeit und vor allem kann man jemanden erst richtig lieben, wenn man ihn richtig kennt. Alles wird gut.)
 
Hallo ihr.

Leider hat sich alles nicht zum Guten entwickelt :( Dana konnte nichts dafür, sie ist wirklich ein ganz ganz toller Hund und hat sich vorbildlich verhalten. Das Problem liegt bei mir und geht etwas tiefer in meine Psyche und Vergangenheit. Ihr versteht sicher dass ich das nicht weiter hier vertiefen möchten. Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, sie wieder zu ihrer Pflegestelle zurückzubringen, was wir gestern auch gemacht haben. Für die Maus ist es das Beste, denn ich kann mich so leider nicht um einen Hund kümmern, wie man es eigentlich tun sollte. Leider war mir das total unbekannt und das alles brach erst aus, als sie hier war :( Ich bin sehr traurig über das alles, aber es war die richtige Entscheidung sie zurückzubringen, denn sie findet bestimmt wieder schnell ein Zuhause, in welchem alle in der Lage dazu sind, sich so um sie kümmern wie sie es verdient hat :(
 
Och nein :(
Du arme, lass dich mal - unbekannterweise - drücken :knuddel:
 
:knuddel:
echt schade! aber dann sollte es wohl nicht so sein! komm du erstmal wieder zur ruhe! sie wird mit sicherheit schnell ein zuhause!
 
Danke an Euch. Ich habe jetzt eher mit harter Kritik gerechnet, wie man sich so unbesonnen ein Tier anschafft und einfach wieder abgibt etc. Aber das konnte wirklich niemand im Voraus ahnen, dass sich das alles so entwickeln wird. Ich bin wirklich unheimlich traurig. Aber manchmal glaube ich, dass es im Leben irgendwie alles einen Sinn hat. Vielleicht musste das so kommen. Vielleicht ist das ein zeichen, dass ich endlich mal damit anfange nach mir selbst zu schauen, bevor ich eine Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehme. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall, werde ich Euch dann wohl wieder mit Fotos von Tierheimhundis beglücken, sobald ich dazu wieder bereit bin. Ganz ohne Hunde kann ich nicht, möglicherweise bis ich einfach noch nicht so weit und sollte erstmal wieder einen Schritt zurück gehen....
 
dafür gibt es ja sowas wie ne Probezeit. Sicher ist das blöd, aber mach dir mal keine Vorwürfe. das mit der Selbstliebe ist nicht immer so einfach, ich bin immer noch dabei mich blöden Sack ins Herz zu schließen und dann macht man sich auch noch viel zu viele Gedanken um den eignen Gemütszustand und steht sich dann wie ein blöder Sack selbst im weg, was wiederum dazu beiträgt, daß man sich selbst blöd findet, was einen aber wieder nur behindert...

"Ich will, lieber Freund, ich verspreche dir's, ich will mich bessern, will nicht mehr ein bisschen Übel, das uns das Schicksal vorlegt, wiederkäuen, wie ich's immer getan habe; ich will das Gegenwärtige genießen, und das Vergangene soll mir vergangen sein."

;) es ist wirklich zu schade, daß du soweit weg wohnst, ich würd ja echt gern mal eine Nebelfee kennenlernen. :D ich hoffe ja mal du verdrückst dich jetzt nicht erstmal klammheimlich, auch wenn ich gut verstehen kannst, daß du erstmal ein Weilchen nicht ins TH gehst. aber mach nicht zulange, ich freu mich schon auf neue Bilder. :) und gut essen und gut schlafen. sei lieb zu dir, du bist nämlich ne tolle person!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dana+Dani“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten