Dana+Dani

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte hier ja bereits einen Thread in welchem ich über meine Spaziergänge mit den Tierheimhunden sehr bilderreich berichtet habe.

Da sich jetzt meine Lebenssituation geändert hat, konnte ich mir endlich den Wunsch vom eigenen Hund erfüllen. Am kommenden Samstag fahren meine Freundin und ich los und holen die kleine Maus ab.

Da ich bisher keine eigenen Bilder von ihr habe, müsst ihr Euch noch etwas gedulden, bis ihr sie zu Gesicht bekommt. Soviel sei gesagt: Sie heißt Dana, ist 4 Jahre alt, eine French Bully Dame und wurde als Wurfmaschine misbraucht :(

In Zukunft möchte ich Euch gerne ein bißchen von unserem Zusammenleben berichten. Ich bin so gespannt, wie sie sich verändern wird mit der Zeit.

Letzte Woche war ich einkaufen und habe mal alles Notwendige besorgt. Davon kann ich Euch Bilder zeigen :D

Es würde mich sehr freuen wieder Leser von meinem alten Thread zu finden ;)


Hier also meine Einkäufe:

Das ist ein Geschenk meiner Freundin, ein ausrangiertes Bettchen, aber es passt perfekt in mein Wohlzimmer :)

16gmtc4.jpg


Das ist Bettchen Nr. 2 für den Balkon und auch mal zum mitnhemen, falls das nötig sein sollte:

2celx10.jpg


Hier ein paar wichtige Utensilien wie Zeckenmittel, Shampoo, Spielzeug und und und

2vds6iw.jpg


Hier ihr erstes Geschirrchen (Betonung liegt auf "erstes" es werden unweigerlich viele folgen :D) passend zur bereits vorhandenen Leine vom gleichen hersteller und gleiche Farbe.

vr6nid.jpg


Lecker Futterchen, Mutti hat jetzt halt keinen Platz mehr im Gefrierfach :lol:

9r3tci.jpg


Und hier das absolut Beste: das Bettchen fürs Schlafzimmer :love:

10wsneb.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love::love::love::love: ich bin schnellaaaaa da als du gucken kannst *hibbel*

und das bettchen fürs nächtle is ja der oberhammer :love::love::love:
 
Man merkt Dir die Vorfreude richtig an.
Freue mich schon auf die Bilder und Berichte, wenn sie da ist.:)
 
Wie schön, ich weiß wie du dich fühlst, bevor meine kleine zu mir kam hatte ich auch schon alles mögliche eingekauft :lol:
Vorfreude ist eben die schönste Freude :love:
 
Ich glaube da zieht eine kleine Prinzessin ein :lol:
Und freue mich schon auf die Bilder von der Maus ;)
 
Mööööööönsch, sind da schon viele da :uhh:

Aber freut mich sehr und irgendwie ahnte ich doch, dass Sheepy so schnell sein wird :lol:

Naja und im alten Sräd gibts ja auch n Bild, deswegen hier auch ein winziges, die Pflegestelle wird bestimmt nix dagegen haben ;)

33dy1c9.jpg


:love:

dfkg9u.jpg
 
must be love! du bist echt ne süße. und, daß das herz nicht an der falschen Stelle sitzen kann, beweisen ja die Bilder auch recht gut. geniess die Vorfreude, wer weiß die guckt ja schon so grimmig auf dem zweiten Bild... :eg::lol: Scherz beiseite, ich wünsch euch ne gute Fahrt und, daß alles gut klappt. und freu mich auf mehr bilder! :hallo:
 
:love: Freeeeeeeeeeeenchiiiiiiii....
Die is ja Goldig.....
Und das Kissen :love:
 
Super:love:, aber drei Schlafplätze für nur einen Hund.:unsicher:






Wie schön, ich weiß wie du dich fühlst, bevor meine kleine zu mir kam hatte ich auch schon alles mögliche eingekauft :lol:
Vorfreude ist eben die schönste Freude :love:
Deine Lady hat geschätzte 80 cm :albern:, das nenn ich nicht klein.
 
must be love! du bist echt ne süße. und, daß das herz nicht an der falschen Stelle sitzen kann, beweisen ja die Bilder auch recht gut. geniess die Vorfreude, wer weiß die guckt ja schon so grimmig auf dem zweiten Bild... :eg::lol: Scherz beiseite, ich wünsch euch ne gute Fahrt und, daß alles gut klappt. und freu mich auf mehr bilder! :hallo:

Danke, mehr Bilder gibts dann auf jeden Fall, hab da ja ne exhibitionistische Ader :D

:love: Freeeeeeeeeeeenchiiiiiiii....
Die is ja Goldig.....
Und das Kissen :love:

Ja, das Kissen MUSSTE ich haben.

Super:love:, aber drei Schlafplätze für nur einen Hund.:unsicher: .

Die wird sie eh nicht alle nutzen, aber schadet doch nicht...

Hübsche mädchen, aber die Krallen... Jessas.

Schlimm, gell? Da kann man sich ja ausmalen, was für ne Haltung das war aus der man sie rausholte. War aber auch das erste was ich gesagt habe, als ich das Bild gesehen hab. Aber die Krallenzange liegt schon bereit ;)
 
Uiii, bei den tollen Fotos freue ich mich schon richtig mit! :love:
Die süße Dana-Prinzessin hat wirklich das große Los gezogen. :)
 
ok, sie ist hier neben mir im Bett. Sie ist wirklich hier.....:love:
sie ist ein tolles Mädchen ích war gleich vom ersten Moment an hin und weg, aber jetzt packt mich die Panik...ich weiß nicht warum, auf einmal bricht die Verantwortung über mich herein. Klar weiß ich worauf ich mich eingfelassen hab und sie ist ein Zuckerstück aber jetzt hab ich Angst alles falsch zu machen. Kennt ihr das???? :(
Vielleicht war heute auch alles etwas viel, aber ich hab echt Angst obwohl ich alles geplant und tausendmal drüber nachgedacht hab.
 
:knuddel: ja kenn ich!!

jack ist mein erster eigener hund! wo ich ihn gesehen hab, war er schon recht respekteinflößend!
und dann war er da und ich dacht nur, scheiii.ßeeee jetzt hab ich hier ne "kampfwurst" sitzen... und die erstern tage waren so kacke, echt. ich dacht nur ich bekomm das nich gebacken, mein freund hat nich wirklich geholfen...
ich wollte ihn wieder zurückbringen... aber dann, wo der hund auch selber mal ein bisschen zur ruhe kam, war es einfach nur noch schön :love:
klar ich könnt ihn ab und zu immer noch killen, so wie gerade wo er mal eben das teure futter meiner katze leert... aber mein gott.

schön das deine maus endlich da ist und macht es euch erstmal gemütlich! man muss sich ja auch erstmal kennenlernen wie der andere schläft und reaigiert, tagesablauf usw.!!

du hast nichts falsch gemacht!!
 
Glückwunsch :D
Gibt es schon Bilder? :p

Ach das wird schon.
Lass die kleine erst mal richtig ankommen und gewöhne dich an ihre Anwesenheit. Ich war die ersten Tage auch total kirre und habe immer Panik gehabt, wenn ich den Hund nicht mehr im Blick hatte :lol:
So wie du alles durchgeplant hast, kann da echt gar nichts schief gehen!
 
Die Maus ist wirklich eine Süße:D

Ich kann deine Gefühle absolut verstehen.
Als ich Diego bekam,war er 4 Wochen alt. Ich wusste,dass es das absolut richtige ist das er bei mir ist. Trotzdem hatte ich Panik ob ich das alles schaffe.
Ne übermütige Ratte die grad mitten in der Pubertät steckte und dann noch das Hundebaby.
Die ersten Tage war ich auch am überlegen ihn in erfahrenere Hände zu geben,aber jeder Tag an dem ich neben den beiden aufwachte machte mir Mut. Und ich bereue heute kein bisschen das ich mir den ganzen Stress gemacht hab. Nach ein paar Wochen werdet ihr bestimmt ein eingespieltes Team und deine Ängste sind vergessen. Ich wünsch euch alles Gute!
 
Mensch, da bin ich aber froh, dass es Euch genausogeht, bzw. ging. Die Nacht war irgendwie nich so dolle. So hat doch ziemlich geschnarcht (darauf bin icha ber schon eingestellt gewesen ;)) Aber das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Natürlich hat sie mir gestern Abend bei der Ankunft erstmal auf den Teppich gepieselt, aber so ist das halt, war ja auch unheimlich aufregend der Tag. Dann gabs noch Putenhack mit Kartoffel und danach MUSSTE ich sie baden. Sie hat ziemlich gemuffelt und die letzten Flöhe sind ihr noch im Fell rumkekrabbelt, aber nur noch vereinzelt. Erst hab ich sie auf ihr Prinzessinnen bett gesetzt, aber als sie gesehen hat, dass ich ins Bett liege war sie sofort zur Stelle. Naja was soll man da schon anderes machen :D
Allerdings hab ich ebe sehr schlecht geschlafen, weil ich nicht wusste ob sie gleich wieder ins Bett macht und hab geträumt dass sie mitten in der Nacht läufig wird und ich in nem total vollgeschmodderten bett aufwache :lach: Das sowas alles passieren kann ist mir klar, aber eben alles neu für mich. Und da ich ja ein Mensch bin, der uheimlich viel über die Konsequenzen seines Tuns nachdenkt mach ich mir natürlich mega den Kopf ob das dann auch alles klappt wenn ich wieder arbeiten gehe. Irgendwie rechne ich immer damit, dass die Zukunft nur schlechtes bringt. Ich hab mir so unheimlich viel Gedanken gemacht, dass es vielleicht falsch war sie zu holen. Ich hzatte irgendwie die Beziehung zu Hektor immer ein bißchen im Hinterkopf und grüble halt die ganze Zeit, ob meine Bindung zu ihr zu schwach ist, ob ich nicht doch lieber nach nem Rüden hätte schauen sollen, wie ich es eigentlich immer wollte. Gott, ihr seht, mein Kopf schlägt tausend Loopinge und ich hab einfach nur Angst so ne große Entscheidung getroffen zu haben ohne etwas gut genug bedacht zu haben. Aber andererseits muss ich echt weinen, wenn ich sie anschaue. Fragt mich nicht warum, mir laufen echt die Tränen runter. Sie liegt hier ganz friedlich neben mir, nachdem es heute morgen wieder Putenhack mit Kartoffel gab, wir einen schönen Spaziergang in den Feldern gemacht haben und sogar einen anderen Hund schon kennengelernt haben. Sie liegt hier und pennt, wie sie es übrigens währen d der 7stündigen Rückfahrt auf meinem Schoß auch getan hat. Sie hat sich ganz entspannt an mich gekuschelt und fast durchgepennt. Als wir dann Pausen gemacht haben, fand sie es total doof, ist zum Auto zurück, Vorderbeinchen hoch und dann der Blick "Mama, heb mich bitte endlich wieder rein!"

Oh man, ihr seht: genauso konfus wie ich den zeitlichen Ablauf von gestern zu jetzt beschrieben habe sieht es gerade in meinem Kopf aus. Man kann halt im Vorfeld soviel grübeln wie man möchte, wenn es dann soweit ist, ist alles anders.

Ganz tolle Bilder noch von Wien, wo wior vor der Farht noch ne Runde gelaufen sind gibts erst heute Abend. Ich hol jetzt mal mein Handy raus und versuch die Kröte mal zu knipsen während sie pennt. Wobei ich bezweifle, dass sie liegenbleibt wenn ich aufstehe ;)
 
Sooo, jetzt hab ich ein paar Bilder gemacht, aber sie sind nicht besonders gut geworden. Sie hält einfach nicht still, außer wenn sie schläft :D Wie gesagt, die besseren Bilder kommen heute Abend.

2z85ah0.jpg


1zo80oo.jpg


28rccbr.jpg


nz15dj.jpg


iqh25g.jpg
 
Waaaahhhhhhhh, das ist ja ne süße Maus! Wie die guckt! :love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Ich freu mich riesssig für dich! :) :hallo:

Dass du aufgeregt bist ist doch ganz klar. Ist ja auch eine neue Situation für dich! Ich denke mir würde es nicht anders gehen! Alles ist neu und ihr müsst euch erstmal aneinander gewöhnen. Aber ich bin sicher in ein paar Tagen ist das vorbei und du wirst dich nur noch freuen, dass du die Maus bei dir hast!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dana+Dani“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten