Chyna,unsicher junge Mix-Hündin,kniehoch

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Das ist Chyna...
Sie hat wohl ziemlich Pech in ihrem Leben.
Die junge Dame,*ca.10/2011,stammt ursprünglich aus Rumänien,wurde in Deutschland vermittelt,ist mit ihrer neuen Familie nach Spanien augewandert,um dann dort festzustellen,das das Zusammenleben mit den anderen Hunden im Haushalt nicht so ganz klappt. Eine wahre Odyssee...:(

achyna%20v.jpg
achyna%20vi.jpg


Scheinbar klappte das Zusammenleben mit der recht dominanten Hündin im Rudel durch ihre Unsicherheit nicht und es gab immer wieder Reibereien.

achyna%20vii.jpg
achynaiv.jpg


Chyna ist ein sehr unsicherer Hund,ganz stark bei Menschen,aber auch manchmal bei Hunden. Sie reagiert dann mit Verbellen ,gefolgt von Flucht. Kein Schnappen oder sonstige Aggressionen !
Meist dauert es aber nur einige Minuten,um sie auch als Fremder wieder anzulocken und streicheln zu können.
Hat sie so erstmal Vertrauen gefasst,ist sie ein sehr verschmuster Hund,stets bemüht,sich möglichst freundlich anzubieten. Schon fast verzweifelt....

Sie hat mit Kindern zusammengelebt,was auch wohl problemlos geklappt hat .
Und auch mit den anderen Hunden im Haushalt gab es keine Probleme.
Bei uns im Tierheim zeigt sie sich zwar bei Zaun-Begegnungen nicht gerade freundlich,ist im Auslauf drin aber völlig problemlos mit anderen Hunden Rüden und Hündinnen.

Eine Familie mit etwas Geduld und der nötigen Ruhe wird für sie gesucht,gern auch mit einem anderen Hund,da sie sich stark an einem Gefährten orientiert.....

Chyna wartet bei ProGat /Empuriabrava,Spanien.
Kontakt: [email protected] oder Tel : +34 638 207 539
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chyna lebt jetzt hier in Spanien auf einer Pflegestelle,damit man an ihrer Unsicherheit Menschen gegenüber arbeiten kann.
Sie sucht weiterhin ein geduldiges und erfahrenes Zuhause !
 
Chyna sucht weiterhin !
Es wäre wirklich toll,wenn sich jemand an den Hund rantrauen würde.....
Zwei Jahre alt,eine wahre Odyssee hinter sich und vor der Pflegestelle nicht wirklich viel gelernt.
Sie hat mit Kindern zusammengelebt,also sollten ältere,vernünftige Kinder trotz ihrer Unsicherheit kein Problem sein.
Sie ist auch wirklich jetzt sicherer geworden !
 
Chyna ist wieder im Tierheim,die Pflegestelle hat sie wieder abgegeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chyna,unsicher junge Mix-Hündin,kniehoch“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Mag sein, aber aus wissenschaftlicher Perspektive ist das einfach Quatsch und Geldmacherei.
Antworten
25
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Herzenshund2011
:vollok: Danke! Und auch der Vorschreiberin für die Erfahrungswerte!
Antworten
16
Aufrufe
2K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
B
Vielen Dank für den link - werde mich da auf jeden Fall mal reinlesen! Und das mit der geringeren Dosierung vom Karsivan werde ich auch mal testen. Vielen Dank!
Antworten
18
Aufrufe
2K
bulli girl
B
M
Spielzeug hat sie schonmal nicht den ganzen Tag zur Verfügung. Nur wenn sie es von uns bekommt. In verschiedene Räume darf sie auch nicht gehen, das hat sie auch verstanden und sie weiß, wenn sie es macht gibts Ärger. Gassi gehen ist mir ihr schrecklich, meine Mutter geht mit ihr mit einer...
Antworten
8
Aufrufe
931
MissSunshine
M
coffy
Jetzt wo ich das hier wieder mal so lese: Da reihe ich mich mal mit ein. Wenn Chucky angewackelt kommt, dann kümmert sich Frauchen natürlich umgehend um Ihren Prinzen. :rotwerd: Sprich streicheln, Leckerchen, überhaupt anreden. Ab und an, merke ich was ich für einen Mist baue und, wie im...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pixel
Zurück
Oben Unten