Chico und seine Halterin verlassen Hamburg

Dingo

15 Jahre Mitglied
Chico verlässt Hamburg
Seit August 2005 ist Chico, der berühmte "gefährliche" Hund, der den Steuerzahler
Hamburgs 16.000,- € gekostet haben soll, in meiner Obhut. Das Verwaltungsgericht hat immer noch nicht entschieden, ob das Bezirksamt Nord den Hund wieder einkassieren darf, oder ob ihn Frau Sommer - ohne Nachstellungen der Behörde fürchten zu müssen - weiterhin halten darf.
Frau Sommer hat beschlossen, zusammen mit Chico der Weltstadt Hamburg den
Rücken zu kehren - sie wandert aus.
Alle Tierärzte und Helferinnen unserer Klinik haben Chico lieben gelernt. Er ist ohne
Übertreibung ein schmusiger anlehnungsbedürftiger Hund, der allen Menschen und
Tieren ohne Arg begegnet und eine Aura des Friedens und der Zuneigung verbreitet.
Das Gezerre der Medien Hamburgs an dem kleinen Wesen, die hässlichen verlogenen
Äußerungen über ihn, werden wir nicht vergessen. Wir haben ihm zu verdanken, das wir verstehen konnten, wie abgrundtief gemein und inkompetent so genannte Tierschützer oder Tierexperten in Hamburg sein können.
Wir konnten verstehen, dass das "Wesenstest-Getue" allergrößter Schwachsinn und im Wesentlichen geeignet ist, den Anwendern die Taschen zu füllen.
Wir haben auch verstanden, dass die Gemeinschaft der Tierärzte Hamburgs nicht in der Lage ist, den derzeitigen Machthabern in der Stadt Respekt vor der Wissenschaft
abzuverlangen.
Die Konsequenz: Wir werden nicht aufhören, den politisch Verantwortlichen dieser Stadt ein Schild vor die Nase zu hängen:​
Ihr seid Betrüger und wir werden Euch bei der kommenden Bürgerschaftswahl nicht
wählen​
. Der Rasselistenquatsch muss weg!

In Kürze ist hier ein Film über Chico abrufbar. Wir werden ihn nicht vergessen.
Dirk Schrader
dr.med vet. Steven Schrader
dr.med.vet Ifat Meshulam
Rudolf-Philipp Schrader
-Tierärzte-
Silke Jasmund, Steffi Schmidt, Patricia Dubro.
-Helferinnen-
Tierärztliche Klinik
Rahlstedter Straße 156
22143 Hamburg​
1. Februar 2006

Quelle:​
www.kritische-tiermedizin.de

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich gut und wünsche den Beiden, das sie endlich in Ruhe und Frieden leben können - alles Gute!:)
 
hoffentlich ziehen sie irgendwohin,wo man ihnen ohne Vorurteil begegnet!Viel Glück den Beiden!:zufrieden::hallo:

find ich übrigends klasse,das die TAs auch dahinterstehen:respekt::respekt:
 
Echt traurig, daß man aus seiner Heimat fliehen muss, um in Frieden leben zu können.
 
Einerseits muss ich Scotty beipflichten, es ist traurig, dass sie auswandern müssen!
Andererseits ist es wohl die beste Lösung, um in Frieden leben zu können.
Man sollte aber bedenken, dass vor etwas mehr als 60 Jahren in unsererm Land auch schon welche fliehen mußten, um nicht umgebracht zu werden! Wegen Rassenhass!
Mein Wunsch wäre halt, dass die Verantwortlichen von heute dafür, ein ähnliches Ende nehmen, wie der Verantwortliche von damals. Wird halt leider nur ein Wunsch bleiben!

Ich wünsche Chico und seinem Fraule jedenfalls wenigstens in Zukunft viel Glück!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Puck schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass vor etwas mehr als 60 Jahren in unsererm Land auch schon welche fliehen mußten, um nicht umgebracht zu werden! Wegen Rassenhass!
Mein Wunsch wäre halt, dass die Verantwortlichen von heute dafür, ein ähnliches Ende nehmen, wie der Verantwortliche von damals. Wird halt leider nur ein Wunsch bleiben!

Genau daran habe ich auch gedacht. Ich wollte auch erst noch schreiben, daß die Nürnberger Prozesse in die zweite Runde gehen sollten - habe es mir aber verkniffen.
Die Verantwortlichen sollten kein ähnliches, sondern genau das selbe Ende nehmen wie die Verantwortlichen von damals :eg: .
 
Einerseits denke ich, dass DIe Halterin die richtige Entscheidung getroffen hat, Chico zuliebe. Für den Hund ist es das beste und das ist es schließlich, was zählt.

Andererseits wurmt es mich, dass das Hamburg-Syndikat genau sein Ziel erreicht, nämlich irgendwann eine Soka-freie Stadt zu haben.
 
Teteiyusu-Cecil schrieb:
Andererseits wurmt es mich, dass das Hamburg-Syndikat genau sein Ziel erreicht, nämlich irgendwann eine Soka-freie Stadt zu haben.

nicht ganz...eher das gegenteil wird eintreten.
denn die, die die rassen in verruf gebracht haben, werden sich nichts verbieten lassen. sie werden weiter illegal hundekampfe abhalten. und weiter hunde quälen.
die hunde werden auf dem schwarzmarkt einen höheren preis erzielen. eine neue illegale geldquelle?
war dies nicht wirklich das ziel, das am anfang stand?

provokativ gepostet, um menschen zum nachdenken zu bringen;)

lg
helene
 
Puck schrieb:
Einerseits muss ich Scotty beipflichten, es ist traurig, dass sie auswandern müssen!
Andererseits ist es wohl die beste Lösung, um in Frieden leben zu können.
Man sollte aber bedenken, dass vor etwas mehr als 60 Jahren in unsererm Land auch schon welche fliehen mußten, um nicht umgebracht zu werden! Wegen Rassenhass!

Scotty schrieb:
Genau daran habe ich auch gedacht. Ich wollte auch erst noch schreiben, daß die Nürnberger Prozesse in die zweite Runde gehen sollten - habe es mir aber verkniffen.
Die Verantwortlichen sollten kein ähnliches, sondern genau das selbe Ende nehmen wie die Verantwortlichen von damals :eg: .

Ich verabscheue Rasselisten genauso wie ihr, aber ich find den Vergleich arg daneben. :uhh:
 
Christy schrieb:
Ich verabscheue Rasselisten genauso wie ihr, aber ich find den Vergleich arg daneben. :uhh:

Ganz ehrlich?
Ich verabscheue die Listen auch. Aber wenn wir in S-H uns (bzw. unsere Hunde) blau kennzeichnen müssen, kommen einem die Mechanismen durchaus nicht unbekannt vor.
Sooo weit hergeholt ist es finde ich nicht.
 
Fledermausohr schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich verabscheue die Listen auch. Aber wenn wir in S-H uns (bzw. unsere Hunde) blau kennzeichnen müssen, kommen einem die Mechanismen durchaus nicht unbekannt vor.
Sooo weit hergeholt ist es finde ich nicht.

Ich auch nicht und ich befürchte, wenn wir uns nicht massiv wehren wird es noch schlimmer. :sauer:
 
raceman schrieb:
Ich auch nicht und ich befürchte, wenn wir uns nicht massiv wehren wird es noch schlimmer. :sauer:

Tja aber was sollen wir denn noch tun? Auswandern ist zwar eine Möglichkeit - jedoch gibt es nicht mehr viele Länder in denen es noch keinen Rassenhass gegen unsere Hunde gibt, denn die Hetze geht so langsam um den gesamten Globus :sauer: .
 
mc bone schrieb:
nicht ganz...eher das gegenteil wird eintreten.
denn die, die die rassen in verruf gebracht haben, werden sich nichts verbieten lassen. sie werden weiter illegal hundekampfe abhalten. und weiter hunde quälen.
die hunde werden auf dem schwarzmarkt einen höheren preis erzielen. eine neue illegale geldquelle?
war dies nicht wirklich das ziel, das am anfang stand?

Naja, da diese Hunde auch nicht angemeldet sind wird es offiziell heissen "Unsere Stadt ist frei von den Bestien!"
Sehr medienwirksam...
 
Christy schrieb:
Ich verabscheue Rasselisten genauso wie ihr, aber ich find den Vergleich arg daneben. :uhh:

Finden Politiker auch - weil sie nicht mit denen verglichen werden wollen. Man könnte noch weiter ausholen und fragen warum in erster Linie ausländische Rassen ( in den meisten Gebieten sogar nur ausländische Rassen) auf den Listen sind.
 
Scotty schrieb:
Man könnte noch weiter ausholen und fragen warum in erster Linie ausländische Rassen ( in den meisten Gebieten sogar nur ausländische Rassen) auf den Listen sind.
Naja, soviele ausländische Gebrauchshunde... ;)
 
Alles Gute für Chico und sein Frauchen in der neuen Heimat.

watson
 
Quelle:

Chico-s Sieg
vor dem Verwaltungsgericht

Erneut hat das Verwaltungsgericht das Bezirksamt Hamburg-Nord in seine Schranken verwiesen. Es hat einen alten Bescheid gegen die Halterin von Chico, Frau Sommer, aufgehoben. Somit kann Chico jetzt in Hamburg wieder ohne Beschränkungen geführt werden. Zwischenzeitlich hat Frau Sommer zwar Hamburg verlassen. Sie kann jedoch jetzt jederzeit zurückkehren und niemand kann
ihr den Hund mehr wegnehmen.

Dies hatte der SOD sogar in der Wohnung der schwer pflegebedürftigen Mutter (Pflegestufe III) der Hundehalterin ohne Rechtsgrundlage mit der gewohnten Überrumplungstaktik versucht. Dank der Hilfe von Tierarzt Dirk Schrader, wo Chico in dieser Zeit lebte, ist dies dem SOD nicht gelungen, so dass Tierheimchef Poggendorf einen Hund weniger zu "versorgen" hatte.
Wie Rechtsanwalt Michael Rockel, der Chico und Frau Sommer vertrat, betont, muss das Bezirksamt Hamburg-Nord jetzt auch die Kosten des Rechtsstreites übernehmen.
Bedenkt man, dass es sich bei Chico um einen ganz lieben Hund handelt, der von Wolfgang Poggendorf für mongoloid erklärt wurde und von der Presse am liebsten euthanasiert worden wäre, das Bezirksamt nur zu gern bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Tötungsanordnung ausgesprochen hätte, werden die Seilschaften, die in Hamburg existieren deutlich. Die Einflüsse der "maßgeblich beteiligten Personen" endeten jedoch in den Amtsstuben. Vor dem Verwaltungsgericht sind sie erneut gescheitert.
Die Hunde-Lobby e. V. hofft, dass durch eine neue Generation von Verwaltungsbeamten und dem Ende des Einflusses der "maßgeblich beteiligten Personen" auch auf unterer Verwaltungsebene wieder für und nicht gegen den Hundehalter gearbeitet wird.
Chico ist stellvertretend für - Gott sei Dank - viele andere Hunde dem Fegefeuer dank massiven Einsatzes von Tierärzten und Juristen entkommen. Die Hunde-Lobby e. V. gedenkt in diesen Momenten der vielen sinnlos gestorbenen Hunde, die von den "maßgeblich beteiligten Personen" ebenso lustvoll getötet wurden. Ab dem 1. April 2006 wird man sehen, ob und was sich wiederholt. Im Gegensatz zum Jahr 2000, als die Hundeverfolgung einsetzte steht die Hunde-Lobby dieses Mal bereit.

Verfasst von Michael Rockel
Anwalt
Hamburg 14.02.206
 
Ich kanns ja kaum glauben!
Es gibt doch tatsächlich noch Richter, die den gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit walten lassen!
Hätte ich schon fast nicht mehr geglaubt!
Liebe sehr erfreute Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chico und seine Halterin verlassen Hamburg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
480
Grazi
Grazi
Chico hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
671
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
837
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
765
Grazi
Grazi
Chico hatte leider einen Knochentumor, so dass man ihn schweren Herzens gehen lassen musste. :( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten