Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

XL-AmStaff-Mix Chico (Rüde, *ca. 2017) im TH Crailsheim

  1. AmStaff-Mix Chico



    AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

    • Name: Chico
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
    • Geburtsdatum: ca. 2017
    • Handicap: nein
    • Größe: 57 cm
    • Gewicht: ca. 50 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 74564 Crailsheim
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 04.08.2019


      "Riesenbaby": Ein Wort, welches man oft in Verbindung mit großkalibrigen Hunden hört. Treffender könnte man es aber auch kaum ausdrücken.

      Wie ein menschliches Kind auch, braucht ein solcher Hund eine konsequente Erziehung, damit er als Erwachsener nicht unausstehlich ist. Das ist bitte keineswegs falsch zu verstehen! Chico ist ein grandioser Hund, der Menschen sehr freundlich gegenüber tritt, gerne schmust und schnell eine Bindung aufbaut.

      Dennoch hat der stattliche Rüde uns, obwohl er als Fundtier zu uns kam, über seine Vergangenheit schon sehr viel wissen lassen:

      Mit seiner Erziehung ist es nicht weit her. Ein paar Kommandos kennt er zwar, respektvoller Umgang mit Menschen ist ihm aber fremd. Da er ein sehr körperlicher Hund ist, fallen seine Zuneigungsbekundungen also teils buchstäblich umwerfend aus.

      Entsprechend seinem Alter testet er, typisch Teenager, auf charmante Art, wie weit er gehen kann. Es sind daher Menschen gefragt, die das erkennen, an den richtigen Stellen "Nein" sagen können und somit unseren Grobian in die richtigen Bahnen lenken, auch in Bezug auf sein Spielverhalten, das Menschen gegenüber (noch) viel zu rabiat ist.

      Wichtig ist ein sehr ruhiger Umgang mit ihm... die Energie, die der Mensch reinsteckt, wird ansonsten von Chico übernommen. Allgemein ist er ein sehr dynamischer Hund, der zu anderen Hunden unbedingt hin will und seine Ziele mit viel Ausdauer verfolgt, einen starken Jagdtrieb schließen wir daher nicht aus.

      Artgenossen tritt er noch sehr rüpelhaft gegenüber und will sich zunächst einmal durchsetzen... er hat es wohl nicht besser gelernt. Je nachdem wie der andere Hund darauf reagiert, passt es es aber und er entspannt.

      Obwohl Chico definitiv einer unserer nettesten Hunde ist und die Herzen der Tierpflegerinnen schnell erobert hat, suchen wir für ihn unbedingt Menschen mit Hundeverstand, da er jetzt in der Pubertät vieles wissen will und sich durchaus negativ entwickeln könnte, wenn er an Leute gerät, die sich von seiner Größe oder Rasse einschüchtern lassen.

      Sollten im neuen Zuhause Kinder vorhanden sein, so müssten diese auf jeden Fall größer sein und es vertragen, wenn sie mal (ohne böse Absicht) unsanft von Chico angerempelt werden oder es sie sogar anspringt.

      Da es sich bei Chico um einen Listenhund handelt, müssen seine neuen Besitzer mit ihm hier in Baden-Württemberg (ebenso wie in vielen anderen Bundesländern auch) einen Wesenstest ablegen. Bei der Vorbereitung hierzu unterstützt das Tierheim Sie gern.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Chico hat ein Zuhause gefunden! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „XL-AmStaff-Mix Chico (Rüde, *ca. 2017) im TH Crailsheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden