Chat mit Bärbel Höhn

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Sibse fragt: und was soll dann mit dem hund passieren? versauert der dann in einem dieser auffanglager, wie man sie für die sogenannten "kampfhunde" gebaut hat???
BaerbelHoehn sagt: Es gibt keine Kampfhunde, weiß doch jeder!
Sibse fragt: wie weit soll der wahnsinn mit den hundeverordnungen eigentlich noch gehen? meine AmStaff-Hündin war vor der verordnung therapiehund, und jetzt?? jetzt wollen SIE mir erzählen mein hund sei gefährlich?
BaerbelHoehn sagt: Ich erzähle Ihnen doch gar nicht, daß Ihr Hund grefährlich ist: in NRW kann er eine Ausnahmegenehmigung erhalten, wenn er nicht gefährlich ist
SabineG fragt: Frau Höhn – nun sind Sie als Umweltministerin in NRW nicht nur für da Thema „MKS“ zuständig, sondern auch für die Hunde-Verordnung, die von Kritikern als „bürokratisches Monster“ bezeichnet wird, zuständig. Haben Sie keine Angst, daß den GRÜNEN in NRW bei den nächsten Wahlen die Stimmen abhanden kommen werden? Ich glaube kaum, daß ein Hundebesitzer den GRÜNEN in NRW je seine Stimme wieder geben wird.
Ihr Beitrag (Nr. 27:cool: wurde an den Moderator weitergeleitet.
BaerbelHoehn sagt: Wenn alle, die keine Hundebesitzer sind, uns wählen, ist das auch nicht schlecht
Fam_Holtz fragt: Wenn es keine Kampfhunde gibt, warum gibt es dann die Rasselisten der LHV?
BaerbelHoehn sagt: Es gibt keine Rasselisten. Es gibt Auflagen für Hunde, die gefährlichn gemacht werden können und zwar von ihren Besitzern
Mastino fragt: Warum lassen sie alle Expertenmeinungen ausser Acht und drehen die Gesetze der Demokratie bei Haltern bestimmter Rassen einfach um?
BaerbelHoehn sagt: Habe ich nicht gemacht
Ihr Beitrag (Nr. 320) wurde an den Moderator weitergeleitet.
klitschko fragt: ich habe vier kinder unter zehn jahren, als wir unsere bordeauxdogge bekamen war sie kein kampfhund, wissensie eigentlich wie meine kinder unter den anfeindungen und drohungen der lieben mitbürger leiden?
Karin fragt: Wann bekommen unsere Politiker endlich Leine und Maulkorb ??? Frau Höhn haben Sie mal darüber nachgedacht,was Sie aus uns Hundehaltern gemacht haben ??
BaerbelHoehn fragt: Halten Sie das wirklich für eine großartige Idee?
Moderator sagt: eine interessante Nachbemerkung zu der Ausnahmeregelung, die vielleicth kommentiert werden soll...
klitschko sagt: ja aber diese ausnahmegenehmigung mit allem was dazu gehört hat mich bis jetzt DM 690,-- gekostet
BaerbelHoehn sagt: Ihr Hund sollte Ihnen das wert sein
Alexis fragt: Nehmen Sie Hundehalter als Wähler nicht ernst?
Ihr Beitrag (Nr. 361) wurde an den Moderator weitergeleitet.
BaerbelHoehn sagt: Doch, aber bei ihren Bemerkungen habe ich manchmal den Eindruck, sie nehmen die Politiker nicht ernst, .
Taris fragt: Welche wissenschaftlichen Grundlagen haben sie zur erstellung der rasselisten hinzugezogen ?
BaerbelHoehn sagt: Viele Fachgespräche, Literatur und die Haltung von Fachleuten
klitschko fragt: jeder hund kann gefährlich gemacht werden, wie haben sie die auswahl getroffen?
Ihr Beitrag (Nr. 392) wurde an den Moderator weitergeleitet.
BaerbelHoehn sagt: Nicht jeder Hund. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Rehpinscher und Pitbull. Es gibt also HUnde, die eher von Menschen mißbraucht werden können und "scharf" gemacht werden können.
Moderator sagt: Ausflug in ein weiteres Thema ...
tobias fragt: warum sind eigentlich die castortransporte, die unter cdu-fdp noch gefährlich waren und auch von den gruenen abgelehnt wurden unter der regierungsbeteiligung der gruenen unbedenklich geworden?
BaerbelHoehn sagt: Die Grenzwerte, die unter
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und die Abschlußbemerkungen:

...Moderator sagt: ... und hoffen, dass sie uns beim nächsten Mal wieder besuchen. Leider konneten nicht alle Fragen gestellt werden ....
Moderator sagt: insgesamt waren es mehrere Hundert ...
Moderator sagt: Der nächste Chat: Am 24.4 um 15 Uhr ist die Bundesausländerbeauftragte MArieluise Beck bei uns zu Besuch ...
BaerbelHoehn sagt: Ich sage:Tschüß! Es hat mir Spaß gemacht, mit euch zu chatten. Liebe Hundebesitzer: die Landeshundeverordnung in NRW ist gar nicht so schlecht, Bis bald!



eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Als Anmerkung:
Die erste Frage bezog sich noch auf die Antwort einer anderen Frage:
Was passiert mit Haustieren in Gegenden in denen MKS auftritt und Nutztiere getötet werden?

Antwort: (nicht wortgetreu) wer als Urlauber aus einem MKS-Land (z.B. Niederlande) wieder nach D einreisen will kann den Hund eventuell nicht wieder nach D mitnehmen.



Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (8 Monate)
 
Da hat sich Bärbelchen wohl etwas ungenau ausgedrückt. Sie wollte wahrscheinlich sagen: " ... kann seinen Kampfhund evtl. nicht wieder nach D mitnehmen!"
Warum auch die Umstände - damit wäre das Gesetz mit dem Importverbot doch direkt entsprochen ...

Sabine
(falls ich etwas gallig geworden bin, entschuldige ich mich schonmal - ich bin seit einer Woche wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben; die Schmerzen sind immer noch da und ich gehe zwischenzeitlich fast die Wände hoch ... wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, um mit Bärbel "BSE" Höhn über die HVO persönlich zu "plaudern")
 
Es ist wirklich das Allerletzte !!!Sowas hat man selten erlebt die hat uns als Hundehalter behandelt wie Kindergarten Kinder !Mir kam es vor als hat sie keine Frage ernst genommen ,die Antworten die diese Politikerin gegeben hat waren in meinen Augen nur Ausflüchte !!Als Klitschi sagte ihr hätte der ganze Spaß schon 690 DM gekostet die Antwort von Frau Höhn Das dürfte ihnen ihr Hund werd sein !???Ich kanns nicht glauben .Wieder sind wir als Hundehalter diejenigen die im Regenstehen sozusagen warschleinlich eine Aussterbende Art.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chat mit Bärbel Höhn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Hallo Volker ! Ging mir auch so. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auf EINE Frage hab ich aber eine Antwort bekommen: bickrottis fragt : Dürfen Minischweine jetzt nicht mehr spazieren geführt werden ? Bärbel Höhn sagt: Für die lieben bickrottis mit den Minischweinen...
Antworten
23
Aufrufe
926
bickrottis
bickrottis
merlin
Hi Merlin, ich hab mal versucht bei so einer Livediskussion über Kommunalpolitik "mitzumischen" : Die Fragen konnten schon 2 Std. vorher gestellt werden.Antwort:Vielen Dank.Ihre Frage wird an den Moderator weitergeleitet.Während des Chats=gleiche Antwort.Die Fragen die beantwortet wurden waren...
Antworten
3
Aufrufe
644
Dobi
guglhupf
kennt ihr chat roulette ? ein chatvideo-programm, wo man per zufall einem chatpartner zugeteilt wird. und merton improvisiert halt auf dem piano...aber wie er das tut ! ich liebe den kerl..ehrlich, aus ganzem herzen :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
gina18
Eben!Mich wird da auch nie einer finden.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schorschi
S
gina18
ja super freu mich!
Antworten
2
Aufrufe
458
gina18
gina18
Zurück
Oben Unten