Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bild:

oder Kontakt über mich direkt.


Chapo

American Staffordshire Terrier, * 15.12.2004

Ich bin der Chapo und sollte in hundeerfahrene Hände kommen, die mit mir eine Hundeschule besuchen, damit ich endlich das lerne, was mir bisher niemand beigebracht hat.
Ich ziehe ordentlich an der Leine und die gängigen Grundkommandos habe ich auch noch nicht sooooo drauf.
Ich hoffe, das ändert sich jetzt ein wenig mit Hilfe meiner Paten.
Ich bin an sich ein sehr netter, lieber und schmusiger Typ, allerdings solltet ihr mir auch klar machen können, wo meine Grenzen sind.
Kleine Kinder sollten nicht in meiner Familie leben.
Evtl. kann ich als Zweithund zu einer Hündin, allerdings solltet ihr dabei berücksichtigen dass ich etwas futterneidisch bin.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Chapo gibt es ein Textupdate:

Chapo

American Staffordshire Terrier, * 15.12.2004

Ich bin der Chapo und sollte in hundeerfahrene Hände kommen, die mit mir eine Hundeschule besuchen,
damit ich endlich das lerne, was mir meine früheren Besitzer nicht beigebracht haben.
Ich konnte nämlich gar nichts - aber mittlerweile habe ich durch meine Paten schon viel gelernt -
ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, denn ich weiß genau: Wenn ich was richtig mache,
dann kriege ich ein Leckerli....und das spornt natürlich an ))

Ich laufe mittlerweile passabel an der Leine, so dass man beim Gassi gehen keine langen Arme mehr bekommt und die Befehle Sitz, Platz, Bleib und Hier sind mir auch nicht mehr fremd.
Ich bin an sich ein sehr netter, lieber und schmusiger Typ, allerdings solltet ihr mir auch klar machen können, wo meine Grenzen sind.

Kleine Kinder sollten nicht in meiner Familie leben.
Evtl. kann ich als Zweithund zu einer netten und sympathischen Hündin,
da müsste man sich mal beschnuppern.
Hunde die mich anstänkern sind übrigens gar nicht mein Ding.
 
Dann schieb ich den Stinker auch gleich mal hoch *doppelschubbs*

Auch für Chapo wird´s langsam Zeit... er ist ja mein Patenhund im TH und ich kann sagen, der Kerle macht sich wirklich wunderprächtig. Den Grundgehorsam hat er mittlerweile intus - mal mehr mal weniger, je nach Dickkopp *g* - und mit anderen Hunden wird er auch immer besser. Er spielt sogar liebendgerne mit Einigen (u.a. Nazli)... er ist halt manchmal noch sehr unsicher und bevor ihn ein anderer - fremder Hund - anmacht, blafft er lieber zuerst bzw. läßt er sich nicht anmachen, da stänkert er zurück. Aber im Gegensatz zum Anfang steigert er sich jetzt nicht mehr rein, sondern man kann ihn ganz leicht beruhigen bzw. einfach weitergehen, schon ist er still. Er ist nicht aggressiv, sondern einfach unsicher bei manchen Hundebegegnungen. Aber wenn er einen Hund ins Herz geschlossen hat, dann wird der abgeschlabbert bis dortraus, Spielaufforderungen gemacht etc., er ist halt ein Urrumpel und spielt grob, akzeptiert aber, wenn´s dem Anderen zuviel wird. Ganz extrem ist seine Anhänglichkeit und sein Schmusebedürfnis ! Er will immer gefallen und braucht immens den Körperkontakt zum Menschen. Er krabbelt z.B. auf den Schoss und schläft dort auch wirklich ein. So, das war mal das Neueste vom Stinker. Wer Fragen hat: Immer her mit !!! Er hat nen tollen Platz verdient wo er geliebt und gefordert wird. Anbei mal neue Bilder von ihm.
 

Anhänge

Ich hab´noch was vergessen. Chapo war am Anfang ja ein bissl misstrauisch Fremden gegenüber bzw. hat sich von Frauen nix sagen lassen, hat sogar manchmal geknurrt und ist zurückgewichen. Auch DAS hat sich seeeehr gebessert, er hat gemerkt, dass ihm Niemand was Böses will. Jetzt kommt es schon vor, dass er, wenn er von Fremden angesprochen wird, auch diese mit Schmuseatacken überfällt. Klar, trotzdem sollte man nicht so einfach Jede/n an ihn dranlassen aber wenn er von selbst dann hingeht ist es kein Thema. Sonntagsklamotten sollte man allerdings nicht tragen *tüddelüüü* aber wir sind am Üben, dass er das Hochspringen etc. läßt, es wiiiird. Kinder sind ihm allerdings immer noch biiisiii suspekt, ist aber auch besser geworden. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kinder nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben sollten, alleine schon wegen seiner Urrumpelei... man muss ja Nix provozieren und heraufbeschwören !
 
hochschieb

Es gibt unter dem link neue Bilder (von spikerico geschossen)
 
Chapo mit Nazli (auch bei uns) in der Gaststätte am Tierheim
 

Anhänge

Textupdate für Chapo:


Naaaa bin ich nicht bildhübsch?
Aber laßt euch von meiner Schönheit nicht blenden...... Ich bin lieb, nett, total verschmust und freundlich, aber ich suche definitiv hundeerfahrene Leute, die wissen wie sie mit mir umgehen müssen.
Ich suche jemanden der mir in bestimmten Situationen noch die Unsicherheit nimmt und auch jemanden, der mir bei Bedarf auch mal meine Grenze zeigen kann.
Als ich hier ankam war Erziehung ein Fremdwort für mich, aber ich habe mit Hilfe meiner Paten schon sehr sehr viel gelernt. Ich bin nämlich total clever und kapiere schnell.
Ich laufe mittlerweile ordentlich an der Leine und habe auch alle gängigen Grundkommandos drauf.....
.....Öhm ja - mit einer klitze-klitze-kleinen Einschränkung: Wenn z. Bsp. ein Hase vor meine Nase läuft, dann gehen auch bei mir die Ohren auf Durchzug - Asche auf mein Haupt - da kann ich einfach nicht anders.....
Der Besuch einer Hundeschule würde mir sehr gut gefallen und ich bin auch sicherlich gut für Hundesportarten wie Agility o. ä. geeignet.
Ich bin normalerweise verträglich mit anderen Hunden - egal ob weiblich oder männlich - man muß sich nur sympathisch sein.
Hunde die mich blöd von der Seite anmachen sind überhaupt nicht mein Fall, da zicke ich zurück.
Da ich mich sehr an meine Menschen binde möchte ich auf alle Fälle Einzelhund in meinem neuen Zuhause sein.
Auf Dauer geht das als Zweithund nicht gut, ich würde mich vernachlässigt fühlen und eifersüchtig reagieren.
Man kann sich aber gerne zu einer Gassirunde mit anderen Leuten und deren netten Hunden verabreden. Da könnte ich mit meinen Artgenossen so richtig spielen und mich austoben und zu Hause bin ich dann wieder euer alleiniger kleiner Pascha.
Kinder in eurer Familie sollten auf alle Fälle schon im Teenageralter sein und Katzen sollten einen Bogen um mich machen, die mag ich nicht.
 
Abgesehen von Agility oder so... gebt Chapo ne Frisbee und ne 40 m Leine und ihr seid samt Hund den ganzen Tag beschäftigt ! Nur dass er sie nicht kaputtmachen soll, muss er noch kapieren. Im Herbst/Winter Frisbees herzukriegen ist nicht soooo einfach, Stock und Bälle gehen ersatzweise auch noch. "Aus" klappt aber ohne Murren, nur am direkten Herbringen haperts noch ab und an. Spielen und damit durch die Gegend düsen findet er dann doch noch zeitweise interessanter. Er hat aber geschnallt, dass ihm Keiner wirft, wenn man´s nicht bringt und hergibt. Ansonsten hat Christiane ja neu geupdated und dem ist im Moment nichts mehr hinzuzufügen. Neuigkeiten stelle ich wieder ein, klar !

Barbara
 
Sooooo... heute Mittag um halb Drei ist Chapo - jetzt Paul - in sein neues Zuhause gezogen ! Schöööööön ! Zu einem ganz Netten, dessen AmStaff vor 3 Wochen wg. Krebs eingeschläfert werden musste. Ich weiss nicht, bei wem mehr die Herzen geflogen sind: Bei Chapo-Pauleman oder bei seinem neuen Papa ?! Fressnapf rollt schon den roten Teppich aus, ich warte nur noch auf die goldenen Futter-/Wassernäpfe. Und ins Bett darf er natüüüüüürlich auch, der Schmusefratz ! Kontakt bleibt weiter, er ist ja quasi nur "umme Ecke" gezogen.

LG @ all,

Barbara
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chapo durfte bereits am 27.06.2019 in sein neues Zuhause umziehen, wo er nun mit einer superlieben Staffie-Hündin zusammenlebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
859
Grazi
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
319
chiquita
Herzlich Willkommen an Dich und Chapo!
Antworten
3
Aufrufe
462
MadMom2.0
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
243
dasjanzons
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…