Bullterrier " Shiva " Notfall - eilt sehr! 13,5 J. + kinder- u. rüdenverträglich

tima

10 Jahre Mitglied
Notfall - eilt sehr!
" Shiva "
Bullterrier, Hündin kastriert
13 Jahre alt

Es ist unfaßbar, die arme "Shiva" wurde wegen familiärer Probleme in ihrem hohen Alter im Tierheim abgegeben. "Shiva" ist absolut kinderlieb und hat alle in Hessen vorgeschriebenen Wesensprüfungen mit Bravour bestanden.
Wir suchen ganz dringend ein schönes Plätzchen, wo "Shiva" mit liebevoller Fürsorge ihre letzte Lebenszeit verbringen darf.
"Shiva" mag keine Katzen und ist der Meinung, daß andere Hündinnen eigentlich überflüssig sind. "Shiva" ist sehr anhänglich und braucht unbedingt menschliche Nähe.
Wir bitten um Hilfe für diese liebenswerte Seniorin, um ihr einen längeren Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Kontakt:
Tierheim Limburg / Frau Noble
Tel.: 06432-801-455 oder
[email protected]
Tel.: 05231-3016459
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tima, wäre es in deinem Sinne, dass man die Überschrift abändert? Ich bin sicher, dass wenn in der Überschrift Bullterrier, 13 Jahre, stehen, dass mehr Leute hier rein klicken ;)

Ich hab beim Kontakt mal nachgefragt, ob eine Vermittlung zu einer Hündin ausgeschlossen ist.;)
 
Shiva geht mir nicht aus dem Kopf. :( Ich habe mal noch ein paar Info´s über sie erfragt:

wir haben Shiva an etliche seriöse Organisationen über unsere Frau Liane Hentschel weitergeleitet.....

Shiva ist sehr zierlich, so dass wir vermuten, daß sie ein Mix ist aus Mini-Bulli und normalem Bulli.....

Mit Hündinnen dürfte es ein Problem sein !!! Mit Rüden angeblich weniger probelmatisch. Sie liebt Kinder, hasst Katzen, akzeptiert wohl liebe Hunde, aber nur wenn diese sehr, sehr lieb und einfach sind.....

Herrchen ist "Verreist", Frauchen hat Probleme mit sich selbst und den 3 kleinen KIndern; bekommt ihr ganzes Leben gar nicht geregelt.....

Shiva wird hier von einigen Damen sehr verwöhnt, sie lebt sich ganz gut ein; viel besser, als wir es erwarteten...... Drücken Sie uns bitte die Daumen, dass es gut gehen wird.....

Ich glaube nicht, dass es mit Ihrer Hündin klappen würde !! Aber wissen tue ich es eigentlich auch nicht wirklich !!

Das wurde mir von Frau Noble (Tierheim Limburg-Staffel berichtet)
 
Shiva, es vergeht kein Tag, an dem ich dir nicht die Daumen drücke!!!

Ich wünsche dir so sehr, wieder ein eigenes Zuhause!!!
 
Kann man die Überschrift noch mal abändern und " 13,5 J. + kinder- u. rüdenverträglich " reinnehmen?

Ich habe Shiva gestern besucht. Was soll ich sagen? Ich bin keineswegs auf der Suche nach einem dritten Hund. Aber Shiva hat mein Herz berührt und ich habe Angst, dass sie im Zwinger sterben muss. :(

Es ist also so, dass sie die letzten 13 Jahre in der Familie gelebt hatte. Dort waren 3 Kinder. Ich denke mal, es waren nicht die besten Verhältnisse und es wurde angeordnet, dass der Hund abgegeben wird. Grund: Dass sich die Mutter um die Kinder kümmert. Sehr bescheiden, denn Shiva wird nicht mehr lange leben (obwohl sie außer "alt" relativ gesund zu sein, scheint - bis auf Schwerhörigkeit), da hätte man sie bis zu ihrem Ableben dort lassen können. :( Zumal man ja auch die Wesenstests mit ihr absolviert hat.

Schön finde ich, dass im Tierheim drauf geachtet wird, dass ziemlich alle Hunde 2x täglich raus kommen. :)

Shiva scheint sich allerdings ziemlich aufgegeben zu haben. Sie bellt sehr viel, hört sich dabei wohl selbst nicht mehr sehr gut. Sie war uns Fremden gegenüber sehr distanziert. Ich denke sie ist kein Kuschelhund. Mir persönlich wäre das egal gewesen, aber ich denke, dass ihr diese Eigenschaft zum Verhängnis werden könnte, da dies oftmals ein großer Vermittlungsaspekt bei den Leuten ist :( Über ihr bekannte Personen hat sie sich allerdings etwas gefreut. :) Sie wäre im Übrigen sehr verfressen. ;)

ICH fand sie meiner Kyara gegenüber SEHR gelassen. Die Beide haben sich durch den Zwinger beschnuppert und Shiva ging eher zurück. Einmal hat sie etwas die Bürste gestellt, hat sich allerdings ganz und gar nicht aggressiv gezeigt.
Tatsache ist, dass man sich auf die Angaben der Vorbesitzer verlässt, welche eine Verträglichkeit mit Hündinnen ausgeschlossen haben. Sie wird, wenn dann nur, zu einem Rüden vermittelt.

Ich finde ihre Größe Bulli-typisch, aber nicht mini. Vermittlung als Mini-mix also auch ausgeschlossen, zumal sie ja schon ihr lebenlang als Standardmix läuft und Wesenstests absolviert hat.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Maus, welche zu Rüden und Kindern kann, zu vermitteln???

Wo sind die Leute, die K´pone nehmen würden, wäre er in Deutschland? Hier ist etwas Ähnliches in weiblicher Form!

Bitte, denkt mal drüber nach!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, ich hatte da angefragt gehabt und bekam das OK. Ich bekam eben gesagt, sie wäre schon überall verteilt. Ich hab sie seit einiger Zeit z.B. auch bei uns bei den Fremdhunden - da RLP und direkt angrenzendes Saarland als Vorteil. Bei der Bullterrier Nothilfe hatte ich sie auch gemeldet.

BIN wissen auch über sie Bescheid (weiß gar nicht, ob sie eingestellt ist). Darfst auch meine Bilder nehmen, kein Problem. Ich hab sie halt leider auch nur vom Zwinger aus fotografiert.
 
Nadine
du hast sie aber nicht zusammen mit deiner Hündin in einem Raum oder Auslauf gehabt? So das man definitiv sagen könnte wie sie auf Hündinnen reagiert?
Weißt du wie hoch sie ist?
 
Habe gerade nochmal durchgelesen und festgestellt, das sie nur zu einem Rüden vermittelt werden soll. Damit kann ich nicht dienen.
 
Wo sind die Leute, die K´pone nehmen würden, wäre er in Deutschland? Hier ist etwas Ähnliches in weiblicher Form!

Bitte, denkt mal drüber nach!

Da ich zu den "würde K´pone nehmen" Leuten gehöre kann ich nur sagen, das ich eine Hündin habe und Shiva somit nicht in Betracht käme da sie ja dahingehend unverträglich sein soll :(
 
Nadine
du hast sie aber nicht zusammen mit deiner Hündin in einem Raum oder Auslauf gehabt? So das man definitiv sagen könnte wie sie auf Hündinnen reagiert?
Weißt du wie hoch sie ist?

Nein, Kyara und Shiva waren nicht zusammen in einem Auslauf!

Kyara ist schon eine Hündin, die sich langsam an andere Hündinnen rantasten muss. Anfangs ist sie oft zickig und garstig :unsicher:. Ich persönlich weiß, wie sie nach ein paar Tagen ist, da ich z.B. Nelly, unsere ehemalige Staffhündin bei mir Zuhause hatte. Anfangs wollte Kyara sie lynchen, nach ein paar Tagen, relaxt.

Ich könnte von daher auch nachvollziehen, dass ein TH mir keine Hündin vermittelt, wenn sie Kyara anfangs erleben. Ich selbst weiß halt, wie sie ist.

Ich würde wegen Shiva auch weiter bohren, aber ich hätte Angst, dass es nicht klappt, weil Shiva wohl nicht mehr viel hört. Ich vermute sogar, fast nichts mehr. Würde die Sache bei mir nochmal verschärfen, weil sie so, Kyara´s Abwehrhaltung evtl. nicht verstehen würde.
Und sie zurück bringen zu müssen, würde mir das Herz brechen. :heul:

Aber ich sag ja: Es muss eine Stelle geben, denn schlecht sind die Voraussetzungen nicht: Kinder- und Rüdenverträglich.
 
Ich musste gerade erst meine Mangó erlösen lassen...
Aufgrund des hohen Alters hätte ich einfach Angst, dass sie nimmer lang lebt... :(
 
Shiva mein Mäusekind, ich hoffe so sehr für dich!!!!

Ich habe hoffe so, dass es jemand gibt, der sich dir noch ein paar Monate annimmt. Ich schwöre, ich würde es tun, wären meine Gegebenheiten anders.
 
Shiva scheint sich allerdings ziemlich aufgegeben zu haben. Sie bellt sehr viel, hört sich dabei wohl selbst nicht mehr sehr gut. Sie war uns Fremden gegenüber sehr distanziert. Ich denke sie ist kein Kuschelhund. Mir persönlich wäre das egal gewesen, aber ich denke, dass ihr diese Eigenschaft zum Verhängnis werden könnte, da dies oftmals ein großer Vermittlungsaspekt bei den Leuten ist :( Über ihr bekannte Personen hat sie sich allerdings etwas gefreut. :)

Wenn es für die im TH so schlimm ist, ist es absolut nicht repräsentativ, was sie da an "Kuscheligkeit" zeigt. Ich habe hier ein Kuscheltier, das sich im TH gar nicht kuschelig gezeigt hatte. Der war einfach "ZU" in der Situation.
 
Ich hoffe ganz stark, dass Shiva ein Zuhause gefunden hat. Sie ist nicht mehr auf der HP zu finden.

Ich habe eben Frau Noble angemailt und warte auf Antwort! Mit ihr stand ich schon ein paar Mal per Mail in Kontakt und bin gespannt...
 
:zufrieden::zufrieden::zufrieden::musik::musik::musik::hat::elvis::applaus:

Shiva ist vermittelt!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so! Ich hatte Shiva Ende August ja im Tierheim besucht, weil ich so ganz ganz leicht mit dem Gedanken gespielt hatte, es mit ihr zu versuchen. Wobei mir gleich klar war, dass es auch mit meiner Hündin nicht ganz leicht werden könnte. Aber zu Hündinnen wäre sie nicht vermittelt worden.

Sie ist ganz in die Nähe des Tierheimes zu einer Familie gezogen. Die Vorsitzende sieht Shiva öfters beim Gassigehen :):love:

Shiva, ich wünsche dir noch ein ganz langes Leben! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier " Shiva " Notfall - eilt sehr! 13,5 J. + kinder- u. rüdenverträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte vorab die Suche benutzen!
Antworten
1
Aufrufe
899
Marion
Marion
meabee
Hallo... die kleine Shiva ist VERMITTELT! Wir wünschen ihr alles Gute :hallo: VLG
Antworten
9
Aufrufe
1K
meabee
meabee
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
236
Grazi
Zurück
Oben Unten