Bullterrier-Beschreibung für Kinder

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

meine Tochter entdeckte heute im Videotext von RTL II eine Serie, in denen Kindern verschiedene Hunde- und Katzenrassen vorgestellt werden.
Folgendes lasen wir zum Bullterrier:

Viele Leute halten den Bullterrier für einen aggressiven Kampfhund, eigentlich ist er aber ein freundlicher und intelligenter Kerl.
Und wenn er von einem Menschen erzogen wird, der sich mit Hunden auskennt, dann entwickelt er sich zu einem tollen Familienhund.
Bullterrier stammen aus England, und man erkennt sie sofort an ihrem eiförmigen Kopf. Ihr Fell ist sehr dünn und häufig weiß, es gibt aber auch schwarz-weiße, gestromte und dreifarbige Bullterrier.
Eine bestimmte Größe ist nicht festgelegt.

Wir waren nach dem lesen dieser Beschreibung wirklich auf das Positivste überrascht.

Gruß
Alexis
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was denn? War das wirklich RTL II? Ich glaub´s nicht (obwohl die Leute die Herkunft besser nicht mitgeschrieben hätten :cool:
Sowas ähnliches (etwas ironischer) habe ich schon seit ca. zwei Jahren an meiner Küchenwand gepinnt. Ich habe leider keine Ahnung, aus welcher Zeitung der Artikel ist (über manche Punkte kann man allerdings streiten ...:(
"Zum Fürchten schön. Viecher gibt es, die sind so häßlich, daß sie einem Angst machen. Und weil das so ist, gibt es Menschen, die solche Viecher über alles lieben. Der Bullterrier mit seinem Haifischprofil erinnert körperlich an einen tiefergelegten Kampfpanzer: auf weniger als 50 cm Größe soll er ein 'Maximum an Substanz' unterbringen und auch sonst ist er kein Schönling. Der alte Brehm, der in seinem 'Tierleben' zu Vermenschlischungen neigte, würde aus den schmalen, schrägen Augen des Bullterriers starke Hinweise auf ein gemeines Wesen lesen. Doch gemein ist er wirlich nicht, der Bullterrier, höchstens zu anderen Hunden, die er nun mal nicht ausstehen kann. Sein Ahnherr war der Bulldog, ein treuer vierbeiniger Totmacher, der in England als Kampfhund gezüchtet wurde, weil man meinte, das Fleisch eines von Bulldoggen zu tode gehetzten Bullen sei zarter als das eines normal geschlachteten. Doch der Bullterrier, um den es hier geht, ist anders, ein kinderlieber, verspielter Familienhund, vor lauter Häßlichkeit schön und ohne Anflug von Falschheit."

Leider kenne ich den Autor nicht.

Sabine (und häßlich ist mein Bully bestimmt nicht)
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Hallöchen !

Man glaubt es kaum.
smile.gif


Zuerst der Reporter auf RTL und jetzt das auf RTL II.

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
freuuuuuuu es geschehen zeichen und wunder freuuu
hmm ob es für meine ganz langsam aufkeimende hoffnung noch zu früh ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Beschreibung für Kinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, es gibt ja nur 4 Züchter in Deutschland (soweit ich es herausfinden konnte) für den Mastin Espanol sowie den Club für Molosser. 3 von ihnen sowie den Club habe ich informiert und von denen auch aufgrund meiner Anfrage eine Antwort bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Pazu
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
82
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
603
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
451
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
373
Grazi
Zurück
Oben Unten