Bullmastif-Mix ===> Schibula

Spiky1212

15 Jahre Mitglied
Schibula, weiblich
Bullmastif-Mix
seit 31.08.06 im Tierheim

Die ungefähr achtjährige Schibula ist eine ganz treue und anhängliche Hündin. Sie ist gut erzogen, kennt viele Kommandos, läuft ruhig und ausgeglichen an der Leine und liebt Schmusestunden über alles. Im Umgang mit anderen Hunden entscheidet wie bei jedem anderen Hund die Sympathie. Schibula kennt keine Aggressionen, keine Vorurteile und hat ein absolutes Grundvertrauen in Menschen. Sie leidet im Tierheim, denn dort fehlt ihr eine feste Bezugsperson, der sie sich anschließen kann.




clearpixel.gif
clearpixel.gif
Trotz aller positiven Eigenschaften, die Schibula zu einem Traumhund machen, gestaltet sich die Vermittlung der Hündin sehr schwierig. Denn sie ist eine Bullmastiff-Mix-Hündin und bei vielen Menschen ist die Rasse so negativ belegt, dass Schibula auch mit ihrem Charme nicht überzeugen kann.​



Dabei gilt für jeden Hund jeder Rasse, dass der Mensch den Hund prägt und der Mensch mit seiner Erziehung den Hund positiv oder negativ formt.
In der Rassebeschreibung zum Bullmastiff findet man den Hinweis, dass er „ein beliebter und geschätzter Familien- und Begleithund ist. Der moderne Bullmastiff hat das Leben und Treiben unserer Städte kennen gelernt und benimmt sich entsprechend. Mit seinem anpassungsfähigen und belastbaren Wesen, verbunden mit Ruhe und Gelassenheit, wird er auch gern als Therapiehund eingesetzt. „
Auch wenn Schibula nur ein Mischling ist, würde sie der Rassebeschreibung voll und ganz zustimmen.
Auch hat sich bei der Hündin schon eine gehörige Portion Altersweisheit eingestellt, so dass sie schon zufrieden ist, wenn sie einen warmen und weichen Schlafplatz, Schmuseeinheiten und viel Zuneigung bekommt. Ideal wäre für Schibula ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen und vielleicht ein eingezäunter Garten.​



schibulaku7.jpg


Kontakt ist das Tierheim Rheine:
Rote Erde 15, 48485 Neuenkirchen
Telefon: 05973/849​

Telefax: 05973/902211
Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 17.00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr​

Sie ist wirklich eine absolut liebe Maus die einfach ein tolles Sofaplätzchen verdient hat...:hallo::love:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spiky1212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bereits seit ungefähr einem halben Jahr vermittelt, wie das Tierheim mir gerade mitgeteilt hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastif-Mix ===> Schibula“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Irene09
Kann geschlossen werden. Hab gerade erfahren, dass er vermittelt wurde. Vielleicht jemand aus dem Forum?? LG Irene
Antworten
11
Aufrufe
688
Irene09
Irene09
L
freut mich das für die maus doch noch alles gut gegangen ist. wurde auch zeit. gruß white
Antworten
43
Aufrufe
3K
whitevelvet666
whitevelvet666
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Zurück
Oben Unten