Nero-wunderschöner Bullmastif

Irene09

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

da so viele von Euch Tiere aus den Tierheimen hier vorstellen, habe ich gedacht, das mach ich auch :) , gerade weil bei uns in Bayern Sokas nicht unbedingt die besten Vermittlungschacen haben. Ich möchte mich jetzt auch aktiv mit den benachbarten Tierheimen zusammenarbeiten, um so evtl. einem Schmuser ein neues Zuhause geben zu können.

Hier der Link zu Nero, ein wirklicher Prachtkerl:



Hab mit seiner Betreuerin Kontakt aufgenommen, die kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :love: . Einzigstes Mango ist, dass er rüdenunverträglich ist, aber gut, daran könnte man arbeiten. Hündinnen sind jederzeit willkommen :D
Den Wesenstest hat er natürlich auch bestanden.

Also wer gibt diesem wirklich schönen Rüden ein neues zu Hause??

Wenn Ihr Fragen habt, entweder über mich oder direkt übers Tierheim Feucht (sind dort sehr nett)

Lieben Gruss

Irene
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irene09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achja, hab ich Schussel vergessen, Nero ist 4 Jahre jung und ist im Tierheim kastriert worden, sein Gesundheitszustand ist top laut TA.

Bei Rückfragen könnt Ihr auch das Tierheim Feucht unter 09128/916494 erreichen.

Hat denn niemand Interesse an so einem Prachtkerl????

LG

Irene
 
mein Mann hat gestern im Tierheim Feucht angerufen. Es war enttäuschen! :sauer: Als die Dame vom TH hörte, dass wir in Österreich wohnen, sagte sie, dass sie nicht ins Ausland vermitteln! Das wäre zu weit. Mein Mann entgegnete: "Dann behalten Sie den Hund lieber weiter im Tierheim, als ihn in gute Hände zu geben?" Antwort: "Haben Sie denn Erfahrung mit Hunden?" Mein Mann erzählte ihr dann, dass wir einen Staffi haben, der BH1 absolviert hat und jetzt kurz vor der Färten- und SchH-Prüfung steht und außerdem die Ausbildung zum Rettungshund (Trümmer) macht. Dass wir einen Zweit-Hund möchten und ihn auch in der Rettungsstaffel ausbilden möchten. Die Dame meinte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas mit Nero machen kann. Er ist ja "nur" Hund gewesen bis jetzt."

Was soll das ???? Kennt jemand die Leute von dem TH ??? Wir werden heute Nachmittag nochmals dort anrufen. Die Dame sagte, dass heute jemand da sei, der für die Vermittlung zuständig ist. Wir verstehen jedenfalls diese Reaktion nicht....

:verwirrt:
 
Das ist ja mal wieder nicht zu fassen! :sauer:

Den einen sind die Interessenten zu jung, den anderen zu berufstätig und den nächsten zu österreichisch, oder wie? Aber an verkommenes Pack wird alles vermittelt, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist - oft genug mit dem Ergebnis, daß die Tiere ruckzuck wieder im Tierheim sitzen. Klar, es gibt auch genug Ausnahmen. Tierheime, die vernünftig und korrekt vorgehen, aber nach meinen Erfahrungen sind die eher selten.

Sorry, aber sowas ärgert mich maßlos.
 
Das wundert mich jetzt aber,
ich kenne die Hundepflegerin über Mailkontakt, weil auf meiner HP ja auch ein paar ihrer Hunde stehen, eigentlich hat sie immer einen netten Eindruck gemacht.
Persönlich kenne ich weder das Tierheim, noch Melanie Marie.
Das sie nicht ins Ausland vermitteln, kommt aber leider öfter vor - es ist zwar problematisch, aber manchmal schon nachvollziehbar, mit Vorkontrolle, Nachkontrollen usw. ist das auch nicht immer einfach.
Was aber nichts rechtfertigen soll,
lg,
Kaze
 
Was die Vor- und Nachkontrollen angeht: wäre es denn sooo furchtbar schwer, einen Tierschutzverein in der Umgebung des ausländischen Interessenten damit vertretungsweise zu beauftragen? Kann doch nicht wahr sein, daß es an sowas scheitert.
 
:)

soeben haben wir nochmal mit dem TH telefoniert. Diesmal war eine sehr nette, kompetente Dame am Telefon. Es gibt bereits einen Interessenten für Nero. Wenn der abspringen sollte, werden wir vom TH angerufen. Die Kontrollen übernimmt dann der Salzburger Tierschutz.

Somit scheint es sich gestern um eine nicht sonderlich qualifizierte Mitarbeiterin gehandelt zu haben. :D

Werde berichten, falls Nero doch zu uns kommt bzw. wir ihn besuchen.
 
Warum steht denn jetzt da, dass Nero ein "Molosser" ist? Stand da nicht früher Bullmastiff?
Ich mein, Bullmastiffs sind ja Molosser, wieso wurde das denn geändert? *neugier*
lg,
Kaze
 
Hallo Ihr,

kann mich erst jetzt melden, da ich nur in der Arbeit online bin.

Also, ich muss auch sagen, dass es im Tierheim Feucht solche und solche Pfleger gibt. Es gibt dort sehr freundliche und angagierte Pfleger und natürlich schwarze Schafe.
Das sie nicht ins Ausland vermitteln wäre mir neu, weil ich denen gleich gesagt hab, bevor ich Nero, übrigens ein echter Bullmastif, dass er wahrscheinlich in ein anderes BL oder nach Österreich... kommt. War für sie okay, klar wäre denen Bayern lieber, aber wenn man in Bayern einen Kat 2 HUnd hat, kann man auf Deutsch gesagt froh sein, wenn man ihn überhaupt vermitteln kann.

Und dass man mit ihm keinen Hundesport machen kann, ist wohl mehr als lächerlich, er ist ja in top Form, noch jung und kann vieles lernen. Ich hab ja auch erst mit 6 Jahren mit Sheila für die BH trainiert und sie war über 4 Jahre im Heim. Also Blödsinn.

Melanie, hab Dir ja schon geschrieben, dass ich es toll finde, dass Du extra nach Feucht kommen wolltest bzw. willst um Dir ein Bild von Nero zu machen.
Ich werde heute auf jeden Fall mal mit dem Feuchter Tierheim komunizieren, weil so geht es ja wirklich net.

Halte Euch auf den Laufenden

Lieben Gruss

Irene
 
Ich hatte auch schon E-Mail Kontakt mit dem Tierheim Feucht und hatte gefragt welcher Gutachter das Rassegutachten gemacht hat denn ich finde das Nero auf dem Bild ( ich meine in natura kann er ja auch anders aussehen) wie ein Boerboel aussieht. Dann hätte er auch wesentlich bessere Chancen vermittelt zu werden, denn der Boerboel steht nirgens auf der Liste.
Es kam eine Antwort das Nero sicher ein Bullmastiff sei und das ein Herr ..... das Gutachten gemacht hätte den sie sehr schätzen. Auf die weite Mail das ich mich gerne mal mit dem Gutachter in Verbindung setzen würde um mit ihm mal über Nero zu reden bekam ich leider keine Antwort.
Schade!
 
Bullmastiff1 schrieb:
Ich hatte auch schon E-Mail Kontakt mit dem Tierheim Feucht und hatte gefragt welcher Gutachter das Rassegutachten gemacht hat denn ich finde das Nero auf dem Bild ( ich meine in natura kann er ja auch anders aussehen) wie ein Boerboel aussieht. Dann hätte er auch wesentlich bessere Chancen vermittelt zu werden, denn der Boerboel steht nirgens auf der Liste.
Es kam eine Antwort das Nero sicher ein Bullmastiff sei und das ein Herr ..... das Gutachten gemacht hätte den sie sehr schätzen. Auf die weite Mail das ich mich gerne mal mit dem Gutachter in Verbindung setzen würde um mit ihm mal über Nero zu reden bekam ich leider keine Antwort.
Schade!

Hallo,

werde am Samstag jetzt selber mal ins Tierheim Feucht fahren und mit Ihnen nochmals sprechen, denn es kann nicht sein, dass sich Leute, die sich für Nero interessieren, so am Telefon oder mail anmachen lassen müssen. Ich hab von vorderein gesagt, dass es sein kann, dass Nero in ein anderes Bundesland oder Land kommt, denn hier sind die Chancen einfach gering.
Wer war denn der Rassegutachter, Herr U... oder Herr M..., ansonsten ist mir kein staatlich Vereidigter in der Umgebung bekannt. Falls es Herr M.... ist, könnte es schon sein, dass es sich geirrt hat, denn sympathisch bzw. kompetent ist der Herr mir nicht unbedingt.

Ist gibt wohl auch Interessenten für Nero, die sich aber noch nicht ganz sicher sind.

Übrigens, wenn Ihr per mail oder Telefon was über Nero erfahren wollt, lasst Euch Anja geben, sie ist sehr, sehr nett.

Werd dann am Montag berichten, wie es war.

Hat denn jemand Interesse an Nero, da könnte ich seine Pflegerin gleich ausquetschen, was bedingte Sachen betrifft.

Liebe Grüsse und seit mir bitte nicht böse, dass die es in Feucht nicht gebacken bekommen, mal eine nette und sachliche Frage zu beantworten

Irene
 
Kann geschlossen werden.

Hab gerade erfahren, dass er vermittelt wurde. Vielleicht jemand aus dem Forum??

LG

Irene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nero-wunderschöner Bullmastif“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
4
Aufrufe
444
Candavio
Candavio
MyEvilTwin
Nero ist doch vermittelt
Antworten
1
Aufrufe
707
Biefelchen
Biefelchen
bxjunkie
Ich glaube Nero ist schon vermittelt, aber da musst Du Dich persönlich ans Tierheim Worms wenden: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 / 67547 Worms Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71 tierheim.worms(at)gmx.de
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Grazi
Trauriges Update 13. August 2016: Nachdem sich in der ganzen Zeit nicht ein einziger Interessent für Nero gemeldet hat, ist seitens des Tierheims wirklich alles unternommen worden, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen. Nero war glücklich, wurde umsorgt und geliebt. Dann kam es zu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Angua
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten